Warum reagiere ich so ??
ich lese oft aber schreiben tue ich wenig. Im moment weiß ich nicht was nur los ist mit mir. Vor 4 Monaten fingen wir an an Nr.2 zu basteln. Meine Freundin fing dann auch mit Nr 2 an. Ihr Sohn und meine Tochter sind nur 3 Monate auseinander und gute Freunde auch..
Wir haben unsere ES ausgerechnet und gelacht wie oft unsere Männer nun ran müssen wir haben auch noch einen fast identischen Zyklus. Dann war ich überzeugt schwanger zu sein alles passte aber dann bekam ich meine Mens , sie baute mich auf. Diesen Zyklus starteten wir sogar am gleichen Tag . Ich war schnell überzeugt dieser Monat war wieder nichts dafür aber Sie. Und nun ist sie überfällig und sicher schwanger zu sein und ich bekam meine Mens. Und was mach ich : ich bekomme die Krise, frag mich warum, gestern waren unsere Familien zusammen unterwegs und ich redete kaum mit ihr. Ich hasse sie irgendwie dafür. Ich kenne mich so gar nicht. Mein Mann auch nicht und sagte auch schon hör auf. Ich drehe bei dem Gedanken schier durch. Ich kann eich eiegntlich gar nicht sagen wie ich mich fühle... Bei mir war es bis jetzt nie einfach schwanger zu werden. Hatte vor meiner Tochter 2 FG und nach meiner Tochter auch wieder. Brauchte eine OP um schwanger werden zu können. Und dies schwebt wieder durch den Raum. War im Febuar beim FA und da war ich kurz vor dem Eisprung und man ich habe alles genutzt warum will dieser schweiß Körper das nicht. Ich drehe schier durch. Alle werden schwanger und bei mir muß das jedesmal so ein Theater sein. Ist das gerecht . Ich weiß in ein paar Tagen hoffe ich wieder normal zu sein.
Kennt ihr das ?? Versteht das einer? Ich kenne mich so gar nicht...
LG Heike
Warum reagiere ich so ??
Guten Morgen Heike,
ich kann das alles gut verstehen, ich selbst kenne auch das Gefühl von Neid wenn in meinem direkten Umfeld die Mädels schwanger werden...
Meine Arbeitskollegin ist auch mit ihrem Partner am üben... Ich habe richtig schiß und hoffe jeden Tag, dass es bei Ihr ja nicht eher klappt als bei mir... schließlich könnte ich ihr nicht mal aus dem Weg gehen. Ich weiß natürlich das es Quatsch ist und das, dass Leben halt so ist. Man muss sich das immer wieder selber sagen. Am Besten ist es wenn man garnicht erst zur Seite schaut... Man muss das akzeptieren... sonst wird man irgendwann einsam und zerfressen sein vom Neid.
Ich kann mittlerweile richtig gut damit umgehen... Denn dafür gibt es schließlich in meinem Leben Dinge die gut sind für die mich vielleicht andere beneiden. Irgendwo ist schon alles gerecht wenn man es genauer betrachtet...
LG Vitho
Warum reagiere ich so ??
schwieriges Thema, da bist du nicht die einzige, die so ein Posting schreibt...
Weißt du, bei mir wars bisher auch nicht einfach, ich hab 3 Jahre auf die erste SS warten müssen, auf die zweite zwar nur ein halbes Jahr aber sie endete in einer AS bei 8+5....
Ich hab auf der einen Seite 2 Freundinnen, die sofort ss wurden, immer gleich im 2. ÜZ und immer war alles so unkompliziert..
dann habe ich aber auch 2 Freundinnen, die seit Jahren unerfüllten KIWU haben und für die ein gesundes Kind, so wie ich es habe, schon die Erfüllung wäre.
Und ich versuch immer, mich auf meinen Sohn zu konzentrieren und bin unendlich
dankbar, dass ich ihn habe.
Wichtig ist, dass du dich deiner Freundin gegenüber jetzt nicht unfair verhälst, das kannst du dir später nicht verzeihen...
Kürzlich postet eine aus dem Forum von meinem Sohn, dass sie ss ist und da hab ich den totalen Heulkrampf bekommen und ja, hab sie auch erstmal dafür gehasst, aber schon am nächsten Tag hab ich ihr gratuliert und meinte es auch so!
Ich wünsch dir alles Gute und eine baldige SS!!!
glg,emi
Warum reagiere ich so ??
ich denke wir alle können dich verstehen. Trotzallem ist es wichtig dass du an deiner Einstellung arbeitest so wie alle denen es so ergeht. Wie wäre es für dich gewesen, wenn du vor deiner Freundin SS geworden wärest?
Es ist nicht immer leicht zuzusehen, wenn andere das haben was wir uns sehnlichst wünschen, aber immer wird jemand etwas mehr haben oder es besser haben wie wir. Wir müssen lernen damit zu leben und es dem anderen von Herzen gönnen.
Schliesslich wünscht sich deine Freundin eine SS für dich und nicht dass Gegenteil. Sie hat auch überhaupt keinen Einfluss darauf. Daran solltest du denken.
Immer wenn dieses Gefühl in dir Hochkommt dann steuere dagegen an. So habe ich es geschafft den Neid zu bezwingen auch wenn er immerwieder hochkommt, so wurde er doch immer leiserer.
LG Anja :ROSE:
Warum reagiere ich so ??
Erstmal drücke ich dich ganz dolle.
Auch wenn dir es nicht gefällt was schreibe,ich denke es liegt einfach daran das man gerade am Anfang zu sehr versteift ist auf seinen Kinderwunsch.
Solche Gedanken wie du hat jede von uns sicher mal gehabt ,dies ist im Rahmen alles noch normal.Es ist auch schwer sich zu freuen wenn man sich selbst was von Herzen wünscht aber ein anderer mehr Glück hat.
Versuche etwas Abstand von deinem Kiwu zu bekommen(nicht gemeint jetzt nicht mehr üben -nein das meine nicht sondern Kopfabstand und dich mehr auf andere Dinge konzentrieren.)
Ich hatte auch traurige Tage ,gerade als wir an Nummer 1übten,damals war naiv und dachte -ups wenn man zusammen schläft wird man schnell schwanger ,max. wenige Monate und es klappt.Aber es gibt so viele Dinge wo es anders laufen tut.Ich hatte unregelmäßige Zyklen zb. Als dann meine Schwägerin mit Nummer 2 schwanger wurde und dies wieder innerhalb von 3Monaten klappte ,war ich sowas von traurig und daheim heulte erstmal als die nachricht erfuhr. Ja ich war neidisch drauf .Wir übten damals schon fast 10 Monate.Das war hart.
Aber ich akzeptierte es schnell und konnte gut damit umgehen-es wußte ja keiner das wir übten.
Jetzt üben seid Mitte August(Pille abgesetzt) ,ich weiß das mein Weg wieder länger dauern kann weil nur einen Eileiter habe und durch eine alte BlinddarmOp hatte damals viele Verwachsungen und diese kommen wieder laut Fa und somit weiß ich schon jetzt es kann sein das wieder unters Messer muß.
Aber wir sind ganz anders an die Situation diesmal rangegangen.Locker.Weil ich weiß es gibt nunmal Menschen die werden nur vom anschauen ;-) schwanger und andere wiederum haben es viel schwerer noch wie wir.
Zumal ich Fabian habe und wir uns von Anfang an klar waren es kann ruhig ein größerer Abstand sein,das ist okay.Und daher geniese ich jede Minute mit meiner Maus,weil weiß wenn doch Glück haben und nochmal ein 2.Kind bekommen dürfen das es dann nicht immer einfach ist und gerade wenn schon 1da ist vieles anders wird auch für ihn.
Versuche es zu akzeptieren ,jeder Körper ist anders und konzentriere dich auf Deine kleine Familie.Versuche nicht unfair zu deiner Freundin zu sein denn immerhin wußte man am Anfang ja schon das es immer sein kann das eine von Euch eher schwanger werden kann.....
Alles Liebe und ich drücke ganz fest die Daumen das es bald bei dir klappt.Liebe Grüße Wurmel mit Fabian :-)
Warum reagiere ich so ??
-
da schüffel ich mal wieder in anderen Foren rum und was entdecke ich da? Mensch Heike, ich hab mich gerade so gefreut als ich Deinen Namen hier gelesen habe und dann lese ich Dein Posting und denke nur "Ach nein, das soll nicht sein"!
-
Ich kann Dich so gut verstehen und ich bin mir sicher, Deine Freundin kann es auch wenn Du mit ihr redest. Aber bitte vergrab Dich nicht, das macht es doch nur noch schlimmer!!!
-
Du weißt doch, meine Daumen hast Du und ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt damit Du ganz schnell ss wirst. Und wenn Du Dich mal richtig auskotzen möchtest schreib mir ruhig eine Mail, ok?
-
Kopf hoch, das Glück ist schon unterwegs zu Dir ;-)
-
Ich drück Dich ganz doll + gglG
-
Silja
Warum reagiere ich so ??
Ich kann dich auch gut verstehen, denn ich hatte auch so ähnliche Gedanken, wie du, als meinem Schatz seine Nichte (20J) ss geworden ist. Bei ihr kam jedoch noch dazu, das sie zu naiv war zum verhüten. Sie dachte sie wird nicht ss, weil sie bei ihrem Ex auch nie verhütet hat und nicht ss geworden ist.Naja, neuer Freund und prompt ss. Das war so was von unfair. Paare die gerne Kinder möchten, werden wie man hier sieht nicht so schnell ss. Ich habe sie auch dafür gehasst. Ich konnte mich anfangs auch schlecht anfreunden, wenn Eine meiner Freundinnen ss geworden sind. Mittlerweile geht es, das ich mich für sie freuen kann. Das kriegst du auch hin, wirst sehen.Denk daran, wenn es dann bei dir geschnaggelt hat, werden sich auch alle mit euch freuen.
LG Peggy
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen