Suchen Menü

Warum eigentlich nicht vor NMT testen???

Hallihallo,
s.o., warum denn eigentlich nicht? Positiv ist doch positiv, oder? Oder ist das Risiko ein Minikrümelchen am NMT zu verlieren noch größer als danach?
Helft mir mal auf die Sprünge!
GGGLGTinkerbelle
Bisherige Antworten

Keine Ahnung, aber die antworten interessieren mich auch!

Warum eigentlich nicht vor NMT testen???

nochmal tinkerbelle,
jede frau kann testen wann sie will. ich war z.b. eine notorische frühtesterin und hab bei es+8 angefangen.
nur isses leider so, dass 50-70% der befruchteten eileins vor nmt wieder abgehn und manche frau kann damit dann nicht umgehn und fällt in das berühmte schwarze loch.
auch nach dem nmt oder viel später kann noch was passieren, also soll jede frau tun, wann sie was sie für richtig hält, oder?
lg michaela

Warum eigentlich nicht vor NMT testen???

Nochmal huhu Michaela! ;-)
Ich schwanke so, das ist ganz schlimm ... ich bin ja heute ES+10 ... könnte ich morgen schon testen??? Mit nem 10er Test (der bei mir noch im Auto rumfährt). Oder nicht?
Irgendwie habe ich so einen Aberglauben, dass man sofort anfängt zu bluten, sobald man testet. Bei meinem Sohn hab ich damals auch gar nicht getestet, sondern es erst bei NMT+12 beim FA erfahren ...
Ach je ... was tu ich?
Meinst du, es KANN überhaupt sein?
Letzter Zyklus: 21 TageDieser Zyklus: ES am 13. ZT, PMS an ZT 19 und 20, heute schon ZT 23 ... (also 2 Tage über letztem Zyklus) ... aber ich hab ja trotzdem noch 4 Tage bis NMT, stimmts?
Hiiiiiiiiiiilfe, ich hibbel so!
GGGGLGTinkerbelle

Warum eigentlich nicht vor NMT testen???

Hallo Käfer,

aber das hieße ja, dass der Körper schon vor der Einnistung HCG produziert? Ich dachte bisher immer, das wird erst ab der Einnistung produziert?

Klär mich bitta auch noch mal auf *fleh*

LG Missy

Warum eigentlich nicht vor NMT testen???

hallo missy,
...Ein bis zwei Tage nach dem Einnisten der befruchteten Eizelle in der Gebärmutter wird das Schwangerschaftshormon hCG gebildet, also etwa sieben bis neun Tage nach dem Eisprung oder am 21. bis 23. Tag des Menstruationszyklus...
lg michaela

muss noch mal nachhaken..

..aber das hieße ja, dass die befruchteten Eier, die mit der nächsten Mens abgehen ja schon am Einnisten waren. Das ist ja dann im Grunde eine ganz frühe FG!

Ich dachte es ist so, dass die Eier gar nicht erst dazu kommen.

Letzten Monat war ich ja 10 Tage über den NMT. FÄ sagte, dass sie glaubt dass ich sozusagen "wieder ss" war und das Ei sich nur aufgrund meiner kaum vorhandenen GS nicht einnisten konnte..

Darum dann also 10 Tage drüber und neg. Tests?

LG Missy

muss noch mal nachhaken..

ja meine gute, wenn das krümel nix zum festkrallen hat, dann gehts leider ab :-(
deshalb ist eine ordentliche 2. zh mit gut aufgebauter gms sooo wichtig.
lg michaela

muss noch mal nachhaken..

Ja, wem sagst du das..

Vielleicht werde ich es ja noch erleben, dass meine GS sich aufbaut. Bin auch ratlos. Meine Hormone sind fast alle i.O. und gegen den niedrigen Gelbkörperwert nehem ich ja was..

Danke erst mal für die Erklärung.

LG Missy

Warum eigentlich nicht vor NMT testen???

Hallo Tinkerbelle!
Also ich hab immer gedacht, einfach aus dem Grunde, weil ein Test vor NMT nicht so zuverlässig ist. Z.B. bei Clearplan steht auch die Zuverlässigkeit drauf für die Tage vor NMT und mit jedem Tag Richtung NMT wird die Wahrscheinlichkeit prozentual größer, dass der Test richtig funktioniert.
Aber ich bin eigentlich auch keine Expertin. Habe in meinem Leben erst einen Test gemacht und der war positiv. Da hatte ich mir eigentlich keine großen Hoffnungen gemacht. Zwar hatte ich NMT, aber es war Silvester und ich hab den Test eigentlich nur gemacht, um mir nicht unnütz Hoffnung zu machen. Also so richtig gehibbelt hatte ich eigentlich nicht.
LG Hannel

Warum eigentlich nicht vor NMT testen???

Huhu Hannel!
Echt nicht? Nicht gehibbelt? Oh ... das könnte ich nicht. Ich bin heute ZT 23 und hibbel heftig ... weißt du noch, wie sich das mit der Wahrscheinlichkeit verhält vor NMT?
GGGLGTinkerbelle

Warum eigentlich nicht vor NMT testen???

Hallo Tinkerbelle!
Hab mal für Dich gegoogelt. Der Clearblue-Frühtest sagt folgendes:
Anzahl Tage vor NMT / % der schwangeren Frauen die dass Ergebnis "schwanger" bekommen haben
-1/95%
-2/90%
-3/82%
-4/51%
Noch Fragen?
LG Hannel

Warum eigentlich nicht vor NMT testen???

Mensch, du bist ja cool! Vielen lieben Dank!!! Wenn also NMT der 27. ZT ist (weil ES am 13.) und heute der 23. ZT, dann könnte ich ja morgen schon zu 82% sicher testen, oder? (Mathe schwach, ich weiß ...)
Hm. Und reagiert der auf 10 Einheiten oder 25 Eiheiten hcg?
GGGGLGTinkerbelle

Warum eigentlich nicht vor NMT testen???

Also Deine Rechnung stimmt. Hab auch gerade noch mal im Netz geschaut wegen der Einheiten und konnte aber nichts finden.
LG

Warum eigentlich nicht vor NMT testen???

Schade, aber vielleicht schon ab 10, oder?Ich hab ja noch einen 10er Test im Auto, soll ich den dann nehmen? Ich trau mich aber GAR NICHT!
GLG

Achso, noch zum nicht hibbeln

Ich hatte halt damals keine Anzeichen, außer dass halt die Mens nicht kam. Aber da ich ja erst im 3. Zyklus nach Pille war, wußte ich auch nicht sooo genau, wann den nun NMT ist.
Als ich dann damals den Test machte, hab ich mich übrigens gezwungen, die drei Minuten gar nicht drauf zu sehen, damit ich mir nicht irgendwie nach 3-Minuten-Dauerglotzen einen Strich einbilde, der gar nicht da ist. Von dem her, war ich schon überrascht, dass dann da tatsächlich ein zweiter Strich war.
LG

Achso, noch zum nicht hibbeln

Kicher ... genau, nicht dass sich da ein Strich in die Linse brennt ;-)

Warum eigentlich nicht vor NMT testen???

Hallo!
Etwa die Hälfte der befruchteten Eier geht unbemerkt mit einer etwas stärkeren Mens ab. Normalerweise unbemerkt, aber wenn man es halt auf eine SS anlegt und rechnet, testet und hibbelt, dann bleibt diese eigentlich ganz natürliche Auslese von oft nicht ganz perfektem "Material" halt nicht unbemerkt. Daher ist das Testen vor dem NMT leider des öfterem einige Tage später mit einem "Schockerlebnis" verbunden, wenn dann doch die Mens einsetzt!
LG
Veronika

Warum eigentlich nicht vor NMT testen???

Hallo Tinkerbelle,
man könnte sich ja auch fragen: negativ ist doch negativ, oder? dann ist die Enttäuschung so hoch, dass man sich denkt: warum habe ich nicht gewartet.. Ich versuche zumindest immer zu warten..
Versuche einen kühlen Kopf zu bewahren..leichter gesagt als getan, aber versuche es.. schiebe dir einen Geduldstee rüber und hoffe dass du auch bald - wie viele hier inzwischen - auch endlich positiv testest..
GLG

Einschleich...

Hallo!
Ich habe bei meinem Kleinen bei ES+12 positiv getestet...nun ist er 21 Monate...
ABER: Letztes Jahr habe ich auch bei ES+11 positiv getestet, allerdings kam dann am NMT meine Mens sehr stark...Hätte ich nicht getestet, dann wäre ich so traurig gewesen, aber ich war ja so neugierig!
Ich wünsche Dir viel Glück!
LG Melanie mit Janina (4) und Fynn (1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen