Suchen Menü

Warteschleife

hallo ihr lieben!

unser 12 ÜZ hat bereits angefangen. Der KiWU-Termin war nicht gerade aufmunternt sie raten uns zu einer ISCI, denn das SG ist nicht gut! Aber das schlimmste ist, dass wir warten müssen. Meine FÄ hat es voll vermasselt meine Rötelnimpfung aufzufrischen, trotz nachfragen.... dh 3 Monate nicht mal selbst üben :-( Im Juli leite ich dann noch ein Ferienprogramm und das heißt frühestens im August gehts wieder weiter... Das erste Monat war ja wirklich mal fein... Doch jetzt belastet es mich immer mehr und meine Geduld ist auch schwer belastet ....

 

Schönen Tag noch!

Bisherige Antworten

Re: Warteschleife

Hallo,

bei mir mussten die Röteln-Impfung auch aufgefrischt werden, aber ich musste nicht pausieren, weil es glaub ich eine Totimpfung ist (nicht mit lebenden Keimen). Soweit ich mich richtig erinnere ist die Wartezeit von drei Monaten eine veraltete Aussage.

Ich hoffe, dass du bald wieder Licht am Horizont siehst. Ein schlechtes Spermio heißt ja nicht, dass es keine guten Spermien gibt. Letztendlich muss nur das eien richtge den Weg finden!

LG

Re: Warteschleife

hallo und danke für deine Antwort!

nein leider ist es eine "lebendimpfung", lt I-net-foren ist 3 monate übertrieben, aber man will ja nichts herausfordern! aber die kiwu-klinik macht davor gar nichts!

lg

Re: Warteschleife

Hallo,

ja, sorry, hat Miri recht. Ich habe auch nochmal genau überlegt und sollte den Zyklus, in dem geimpft wurde pausieren. Aber ich würde mich natürlich auch an die Empfehlung des Arztes halten, man will ja nicht noch ein Risiko eingehen, da würde man sich nur Vorwürfe machen.

LG

Marleen

Re: Warteschleife

 

Liebe Alan,

 

das tut mir soo leid.......darf ich fragen wie alt ihr seid....da mein Mann und ich auch in der KiWu waren und unsere Werte so schlecht waren.....

wir sind 35Jahre...ja nicht mehr die jüngsten- aber ich dachte nicht das wir schon zu alt wären.........

Mir wurde hier Orthomol empfohlen, nimmt das dein Mann auch? Erfahrungen damit?

Wir sollen auch zur künstlichen Befruchtung.........wie geht es  dir damit?

Liebe Grüße Eve

 

 

Re: Warteschleife

hallo eve!

ach du arme, ich habe auch deinen beitrag gelesen! wie ist bei euch stand der dinge? wann fangt ihr an mit der behandlung?

ich bin 30 und mein mann 34! Wir wussten schon davor dass sein sg nicht das beste ist. Aber die Auswertung von der KiWU-Klinik war nochmals um einiges schlechter! Er nimmt jetzt profertil (dürfte so was ähnliches sein).

Ich habe so eine wut auf meine fä! aber jetzt nutzt es ja eh nichts mehr! :-(

lg

Re: Warteschleife

 

Hallo Alan,

also wenn es nach der Ki Wu im nächsten Zyklus.....

Ich möchte aber erst noch mit meiner Frauenärztin reden ( und die hat diese Woche noch Urlaub) und ihr die Ergebnisse zeigen- die hoffentlich diese Woche per Post kommen.

Wenn sie auch sagt das eine künstliche Befruchtung notwendig ist- dann würde ich  schon gerne im Mai oder Juni starten......

Außerdem  würde ich gerne das mein Mann nochmal bei einem Urologen ein zweites SG macht..........in der Hoffnung das dass zweite SG gut wird.......Hoffnung ist was schönes...

Tja ....dann schauen wir mal wie weiter geht.....

liebe Grüße Eve

Re: Warteschleife

Hallo,

ist bei Dir Blut abgenommen worden ? Da kann man doch feststellen, ob ein Schutz vorhanden ist. Denn oftmals reicht eine Impfung aus.

Es ist nicht veraltet 3 Monate zu warten, da es eine Lebendimpfung ist. Vielleicht ist aber eine Impfung nicht nötig.

LG Miriam

Re: Warteschleife

Hallo Miriam,

ja mir ist Blut abgenommen worden, dass war bei meiner FÄ schon im Oktober!!!!!! Deshalb wär ich dann in der KiWu-Klinik fast Amok gelaufen, als ich erfahren habe, dass ich zuerst Impfen muss und in 3 Monaten wieder kommen soll. :,(

Im Oktober hat meine FÄ meine Hormone bestimmt und die Schilddrüsenwerte gecheckt, auf meinen Wunsch hin haben wir auch den Röteln-Titer bestimmen lassen. Aber sie meinte das passt schon, ist nicht der Richtwert aber so genau nimmt man das nicht mehr!

lg Alan

*einschleich*

Ich wurde auch röteln geimpft und laut FA gar kein Problem!

Re: *einschleich*

Hi,

also jetzt sind hier schon 2 bei denen es kein Problem war, da würde ich wegen der Wartezeit nochmal fragen. Ich habe es nur gelesen, daß man warten soll

http://www.impfen-info.de/impfempfehlungen/fuer-erwachsene/roeteln/#/jfmulticontent_c32647-3

2 Ärzte 2 Meinungen echt blöd

LG Miriam

Re: *einschleich*

Hallo Sandy!

Was ich so im I-net gefunden habe, gibt es keine Untersuchungen, dass es zu Fehlbildungen kommt nach der Impfung, jedoch geht kein Arzt das Risiko ein. Und in der KIWU-Klinik gehen sie nochmals auf Nr. sicher und ohne das der Titer passt, machen sie nichts!

Wir haben uns jetzt geeinigt noch diesen Monat zu Verhüten und dann normal weiter probieren. Wieso sollts auch gerade jetzt klappen!

Wurdest du gleich Schwanger nach der Impfung? Du bist ja schon bei der Halbzeit! Herzlichen Glückwunsch!

LG

Re: Warteschleife

Hallo Alan,

Warteschleifen sind wirklich was ganz blödes. Das kenne ich. Unsere Diagnose und unser Verlauf ist wohl ähnlich wie bei euch. Uns wurde auch nach schlechten SG zur ICSI geraten. Die erste konnte ich dann nach meiner WS endlich im Februar starten. Leider neg. Ich hoffe, ich kann zum nächsten Zyklus wieder loslegen. Ich denke, in unserer Situation muss mann lernen, mit der Warterei bestmöglich auszukommen :-X

Wünsche dir alles Gute und vor allem eine gute Zeit bis zu deiner ICSI.

LG Marion

Re: Warteschleife

Hallo Marion!

Das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat! Wie war die erste ISCI für dich? Wie lief das bei euch ab? Hat sich das Ei nicht eingenistet, oder weiß man den Grund wieso das so lief?

Warten lernt man, da hast du recht...

LG Alan

Re: Warteschleife

Die erste ICSI war natürlich vollkommen ungewohnt und eine riesen Sache für mich. Ich kannte das ganze Drumherum mit den Spritzen, den Arzt-und US-Gängen nicht und musste erst mal sehen, wie ich das alles in meinen Alltag unterbringen konnte. Alles in allem habe ich das ganz gut hinbekommen, wenn mich die ersten Spritzen auch etwas Überwindung gekostet haben. Nach dem Transfer habe ich all meine Hoffnungen in die Sache gesetzt und bin aber leider enttäuscht worden. Der Arzt meinte, dass die Wahrscheinlichkeit, dass alles nach Plan verläuft und sich dann ein Ei einnistet, bei ca. 20-30 % liegt. Ich habe 2 zurückbekommen, beide sind leider nicht geblieben. Die genaue Ursache werde ich wohl nie erfahren...Aber wenn dich das alles interessiert, schau doch einfach in das Forum -Erfahrungen bei der Repromedizin- rein, dort tauschen wir uns regelmässig aus.

LG Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen