Suchen Menü

Warten und genießen..., aber wie?

Hallo ihr Lieben,

bin im 19 ÜZ und es gelingt mir kaum noch das Thema Kinderwunsch entspannt anzugehen. Ärzte haben bisher keinen Grund gefunden, warum es nicht klappt, und wir versuchen weiter und warten wieder... Dabei werden immer mehr Lebensbereiche in das Warten miteinbezogen:

Jobwechsel? Ungünstig, sollte man so kurz davor nicht.

Reisen? Möglichst entspannt und ohne Zeitzohnenwechsel.

Das leerstehende Zimmer einrichten? Vielleicht kommt doch bald eine Wickelkomode hin... 

Langsam bekomme ich das Gefühl, alles dreht sich nur um das Thema und werde nur noch nervöser.

Wie kommt ihr mit dem Warten klar? Gelingt es jemandem das Ganze gelassen anzugehen? 

LG, Tanja

Bisherige Antworten

Re: Warten und genießen..., aber wie?

Lies mal meine Seite :-)
Toi toi toi und dicker Drücker

Re: Warten und genießen..., aber wie?

Ich glaube ganz frei kann man sich nicht machen.

Nach meiner AS bin ich zwar auch lockerer, aber wenn es auf den ES zugeht, denkt man schon wieder dran den richtigen Zeitpunkt zu treffen. Das ist ja halt das doofe, daß wir Frauen davon abhängig sind. :-(

 

Aber bevor ich schwanger war hab ich mich so verrückt gemacht. Viel mit meinem Partner gestritten, alles erdenkliche getan um iwie schwanger zu werden, dann war ich schwanger und hab auf alles verzichtet, noch nicht mal n Salbeibonbon gelutscht während der Erkältung, keine Medikamente beim Migräneanfall ( und wer Migräne hat, weiß was das bedeutet) genommen...das war die Hölle!!

Und was hatte ich davon? Nichts...beim ersten US wurde dann festgestellt, daß sich nichts entwickelt hat.

Von daher ist mir das jetzt egal. Ich flieg am Samstag in Urlaub zwei Wochen, werde auch Schmerzmittel nehmen, wenn ich Schmerzen habe.

Ein Job steht auch noch im Raum....

 

Was ist denn, wenn es nie klappt?! Dann hab ich viel Zeit mit Gram verschenkt. Und ich hab in meinem Leben schon genug gelitten.

Es ist traurig, aber wahr.

 

Wünsch dir aber viel Glück, daß es schnell klappt. :THUMBS UP:

Re: Warten und genießen..., aber wie?

Hey.

Mir gehts ähnlich. Scheinbar fehlt die entspannung. Denn wir üben seit über einem jahr und nichts hat sich getan. Eine leichte sd unterfunktion wurde behandelt,  wurde aber eine starke überfunktion. Tabletten wurden dann wieder abgesetzt....

Und da sonst auch alles andere bei uns in ordnung ist, sollte es irgendwann von alleine klappen. 

Abwarten tee trinken? 

Ich bin zwar der meinung, dass ich mich nicht unter druck  setzte. Aber vielleicht doch irgendwie? Wie schafft man es nicht an den kinderwunsch  zu denken wenn man einen kinderwunsch hat???

Lg

Einschleich

Ich häng mich auch mal dran O:-)

Mit erstem Mann hatte ich 3 Jahre vergeblich versucht schwanger zu werden (6 IUI - zu mehr war er nicht bereit).

Nun mit zweitem Mann bereits wieder im 8. ÜZ.... und ich werde dieses Jahr 36 Jahre alt =-O

Ich habe jetzt alles mal checken lassen, Hormone, Eileiter und Gebärmutter mittels Spiegelung, wir haben seine Schwimmer testen lassen.

Resultat: Beide gesund - Schwimmer sind genug vorhande, regelmässiger Zyklus mit Eisprung....

Das hat mich schon mal extrem beruhigt.... Körperliche Ursachen können also ausgeschlossen werden.

Ich glaube nicht an die Theorie, dass man zu "verspannt" ist um schwanger zu werden. Die, die bereits in den ersten ÜZ schwanger werden haben einfach Glück und kommen gar nicht an den Punkt, dass man sich so "verrückt" macht.

Ich habe für mich einfach beschlossen bis September weiter zu versuche, da gehen wir in der Urlaub... und wenn es bis dato nicht fruchtet... dann geht es zur IVF :-/ Ich mache da jetzt nimmer lang rum.... Vielleicht sind auch einfach meine Eizellen qualitativ nicht mehr die Besten.... who knows.... 

Dieser Gedanke beruhigt mich extrem... Ich mag mich einfach nicht mehr vertrösten lassen.... und ich bin froh, noch handlungsfähig zu sein...

LG Indi

Re: Einschleich

Hallo indi,

Das hört sich doch gut an.

Das hilft bestimmt sich zu entspannen. ...

LG mel

Re: Einschleich

Ich kann dich gut verstehen, Indi. Ich fühle mich auch viel besser, wenn ich im Rahmen meiner Möglichkeit aktiv bleibe. Wenn es bis zum bestimmten Zeitpunkt nicht klappt, geht es in KWZ. 

Ich drücke dir die Daumen! 

Re: Warten und genießen..., aber wie?

Danke LILuk! Deine Geschichte macht Mut :THUMBS UP:

Re: Warten und genießen..., aber wie?

Hallo Tanja,

Ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich bin zwar erst im 4.üz aber habe schon die schnauze voll.
Bei mir stehen privat auch viele Veränderungen an. Unter anderem auch ab Donnerstag ein neuer Job. Erstmal befristet auf 2 Jahre mit Aussicht auf unbefristet. Wurde mir so auch schon gesagt. Nebenher bauen wir um und aus und ich ziehe mit meinen Kindern zu meinem Freund.
Ich hab jetzt keine Lust mehr, mir über das leidige Thema Schwangerschaft Gedanken zu machen. Auch nicht um den eisprung.
Die letzten Zyklen hat mir mein Körper immer neue Anzeichen für eine evtl Schwangerschaft gezeigt.
Und ich hab jetzt keine Lust mehr. Außerdem wäre eine Schwangerschaft jetzt mehr als nur ungünstig.
Ich habe für mich beschlossen, meinen kiwu hinten anzustellen. Ich lebe mein Leben mit meinen liebsten und genieße es.
Alles andere tut mir nicht gut.
Mein Rat: lebe dein Leben, noch bist du nicht schwanger. Richte das neue Zimmer so ein, wie ihr euch wohl fühlt. Es reicht auch noch ein eigenes Kinderzimmer, wenn die Kids drei sind.
Neuer Job: gehe es an, wenn es dir gut tut und du dich auf deinem jetzigen Arbeitsplatz nicht mehr wohl fühlst.
Bei meiner ersten Tochter, hab ich auch nur Joch an ein baby gedacht und das war irgendwie keine so schöne Zeit. Das versuche ich jetzt zu vermeiden, indem ich gar nicht erst in diesen Wahn verfalle. Fällt mir nicjt immer leicht, aber noch geht es.

Glg Melanie

Re: Warten und genießen..., aber wie?

Hallo zusammen, danke für so viele schöne Rückmeldungen! Es tut schon gut zu wissen, dass es so vielen gelingt das Leben weiter zu leben. 

Ich werde versuchen (noch mehr) auf mein Bauchgefühl zu hören, was richtig ist und was nicht, bei den Entscheidungen, die so im Raum stehen.

Wahrscheinlich wird jede Wartende später an diese Zeit zurück blicken und denken, wieso habe ich mich da so verrückt gemacht... ;-)

Re: Warten und genießen..., aber wie?

Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Ich hab mich auch fast 2 Jahre verrückt gemacht. Globuli, Tee und weiß Gott was alles probiert, nix hat genutzt. Im Umfeld nur mehr schwangere die dann noch teilweise mit Aussagen kamen "ja geplant wars ja nicht".... Es war zum aus der Haut fahren.

Bis mir dann meine beste Freundin so den Kopf gewaschen hat,.... :-) ;-) wir gingen Party machen, ein kurztripp nach Italien und Schulstress mit meinem Sohn liesen mir keinen freien Nerv mehr für sonst etwas.

Ich weiß es klingt jetzt blöd, aber versuch dich abzulenken,... Mach was dir Spaß macht und mach dir keine Gedanken dann klappt es!!! Gut Ding braucht Weile

Drück dir gaaaanz fest die Daumen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen