War das eigentlich sehr sehr bescheuert?
am Freitag haben wir dann nach dem positiven LH-Test noch ein sehr hübsches x-lein gesetzt. Allerdings kurz vor dem Ausgehen - und ich bin, bevor wir gegangen sind, noch schnell zur Toilette, weil ich auszulaufen nicht soooo angenehm finde.
Also hatten die Kleinen eine Chance von ca. 20 Minuten, sich auf den Weg zu machen ...
Meint ihr, das reicht? Oder hab ich damit die 31%-Chance auf 0% minimiert?
GLGTinkerbelle, die sich jetzt gerade total drüber ärgert ...
War das eigentlich sehr sehr bescheuert?
hab dir mal was kopiert, was das unterstreicht:
Samentümpel
Egal, ob der Mann den Samen tropfenweise von sich gibt oder kraftvoll herausschleudert ? am Ende bilden seine Spermien einen Tümpel am Boden der Scheide, und sie gelangen nicht durch irgendwelche Aktionen von ihm, sondern durch eigene Anstrengungen in den Gebärmutterhalt und die Gebärmutter. Während der Gebärmutterhals in den Samentümpel herabhängt und sein Schleim sich mit dem Samen vermischt, schwimmen die Spermien einfach in den Schleim hinein.
Der Samentümpel am Ende der Scheide bleibt dort, wenn der Penis zurückgezogen wird, die Stellung spielt keine Rolle. Das liegt teils daran, dass der Tümpel fast unmittelbar nach seiner Bildung gerinnt und gallertartig wird, teils daran, dass die Scheide sich hinter dem schrumpfenden Penis zusammenzieht, so dass der Tümpel bleibt, wo er ist. Die Gefahr, dass ein Teil des Tümpels verloren geht, bevor die Spermien sicher in den Gebärmutterhals entkommen konnten, besteht nur in der Frau-Oben-Stellung.. Eine echte Gefahr ist der entsprechende Verlust nur, wenn der Mann sich nach der Besamung allzu rasch, in noch halberigiertem Zustand, zurückzieht.
Rückfluss nach dem Sex
Der so genannte ?Rückfluss?, den eine Frau innerhalb ein bis zwei Stunden nach dem Geschlechtsverkehr ausscheidet, ist etwas Normales, und er ist sogar wichtig. Er besteht aus unerwünschtem Material, einem Gemisch aus Zervixschleim, Samenflüssigkeit und Spermien, die zu alt oder zu lahm waren, um aus dem Samentümpel herauszukommen und in den Zervixschleim einzudringen. Das ist alles für die Frau entbehrlich, und sie stößt es aus. Ihr Gebärmutterhals ist so programmiert, dass er die Situation völlig unter Kontrolle hat und sich von keinem Ereignis nach dem Geschlechtsverkehr stören lässt, gleichgültig, was Frau tut oder was mit ihr geschieht.
also keine sorge, du hast nix falsch gemacht.
ich erzähl dir trotzdem mal, was ich in so einem fall häufig gemacht habe (wo ich das mit samentümpel usw. noch nicht wußte). hab mir einen mini-ob reingesteckt, da bin ich nicht "ausgelaufen" und hatte die hoffnung, daß die schwimmerlis auch drinne bleiben (weiß natürlich nicht, ob das okay ist, aber besser als "auslaufen" und das "wertvolle gut" verschwenden, sicher...)
lg.
p.s. setze dich in der liste heute abend sehr gerne in den oberen bereich.
War das eigentlich sehr sehr bescheuert?
das ist aber eine gute Idee! Das mach ich ab sofort auch!!! Dann gibts keine Schweinerei aber auch nix wird verschwendet ;-)
Aber: In deinem Text steht, das was nach 1 bis 2 Stunden rausfließt ist alter Kram ... aber nach 20 Minuten? Was, wenn die Jungs da hochschwimmen wollten und dann einfach in die Toilette gespült wurden wegen Erdanziehungskraft und sie sich ja nicht festhalten können, die Armen Arm- und Handlosen?
Meinst du ganz echt wirklich, dass das keinen Unterschied macht?
GGGGLGTinkerbelle & danke fürs Hochsetzen (fühlt sich total gut an, vor allem auch mit dem richtig platzierten x ... das war doch gut terminiert, oder???)
War das eigentlich sehr sehr bescheuert?
Drück die daumen ;-)
LG
Nina
War das eigentlich sehr sehr bescheuert?
also ich habe mal gehört, dass selbst Vaginalspülungen nicht helfen sollen, um nicht schwanger werden. Das waren nämlich die Befürchtungen, die wir in unserer Jugend hatten. Jetzt sind unsere Sorgen also genau anders herum :).
Ich drücke Dir die Daumen!
LG Mirja
War das eigentlich sehr sehr bescheuert?
Also das mit den Tampon mach ich immer nach dem x-eln. Ich empfinde das als mega unangenehm wenn das alle wieder rausläuft, da nützt auch keine Slipeinlage was. Ich glaube aber nicht das das geschadet hat das Du sofort aufgestanden bist. Habe mal gelesen, das man nach dem Sex "15" Minuten auf dem Rücken mit einem Kissen unterm Hintern liegenbleiben soll wenn man SS werden möchte und bei Dir waren es ja anscheinend 20 Min. bis Du wieder aufgestanden bist.
lg Sabine
War das eigentlich sehr sehr bescheuert?
Hallo Tinkerbelle,
es ist immer wieder schön zulesen das andere genauso "verrückt" sind wie ich! Ich mach mir auch immer soviele Gedanken.
Aber wenn man es rational betrachtet ist das gar kein Problem....die Schwimmerlies hatten mit sicherheit genug Zeit!
LG Britta
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen