Suchen Menü

Vorsicht...Text ist länger geworden...

Hallo und guten Abend, Mädels!
Gestern war ich nun in der Kiwuklinik, nach wieder 3 Monaten Pille nehmen und Blutabnahme an ZT3, nun inzwischen ZT21....
der Doc meinte...ich solle mich von meinem Kinderwunsch verabschieden. Das wird nix mehr. HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???? %)
Ich bin total down. Die Schilddrüsenwerte sind ok, aber alle anderen eben nicht. Was genau hat er nicht gesagt, die Hormone halt. Es sind Wechseljahre. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab gefragt, ob wir nicht irgendeine Stimulation probieren können. er: naja, gut. Probieren können wir, aber er macht mir keine Hoffnung. Also einen Monat Pille, dann US und dann evtl ein Medikament. (Clomi vielleicht?) Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, was ich denken soll. Seine erste Empfehlung war ne Eizellspende???????????????? :-X Komisch das alles. Ich hoffe, dass es so klappt. Im Übrigen hat er US gemacht... keine GSH, aber ne 4cm Zyste! Irgendwie kann es doch auch sein, dass da ein Ei gewachsen, aber nicht gesprungen ist??!!. Die Temp war diesen Zyklus das erste mal so schön gleichmäßig. Ich dachte schon, das wird was. Nur eben kein ES.
Was soll das nur werden? Bin echt ratlos.
Danke für Euer Lesen. Es tut gut, das mal alles loszuwerden.
liebe Grüße von der traurigen gedis :,(
Bisherige Antworten

Vorsicht...Text ist länger geworden...

Liebe gedis,
geb die Hoffnung nicht auf.
Es gibt viele Frauen die nicht auf natürlichem Wege SS werden, aber es dennoch ihre Babys bekommen.
Also ich habe echt Erfahrung mit Zysten und ich hatte schon insgesamt 5! Stück. Bei mir waren es JEDESMAL Eibläschen die nicht gesprungen sind. Ich nehme an das es das bei Dir auch ist.
Demnach hättest Du doch eine Eiproduktion.
Ich wünsche es Dir, dass Du doch bald noch SS wirst, und wenn mit Hilfsmitteln, warum nicht.
GGLG Caro

Vorsicht...Text ist länger geworden...

Liebe Caro,
danke für Deine Antwort. Ich denke ja auch, es war ein Ei. Nur der Doc sagte...nichts geht mehr. Das verwundert mich ja so. Gestern abend hab ich die erste Pille genommen und heut früh fang ich an zu bluten?! Versteh ich auch nicht, wenn doch laut US am Montag keine GSH da sein sollte.
lg gedis

Vorsicht...Text ist länger geworden...

Hallo Gedis
Solche Aussagen von Ärzten machen mich immer traurig! Eigentlich müssten sie einen ja Mut machen, aber eben...
Ich kann dir nur sagen, dass ich Endometriose habe und immer wieder Zysten produziere, ich bin leider nur einmal mit IVF schwanger geworten, das Herz hat dann aber nicht angefangen zu schlagen und so wurde nichts daraus. Habe aber eine Freundin, die hat auch Endo und eine Schilddrüsenunterfunktion und der Arzt in der KIwu sagte ihr, dass auf natürlichem Weg eine SS unmöglich sei bei ihr. Sie hatte dann den Termin für die BS um danach mit IVF anzufangen. 2 Tage vor dem OP-Termin hielt sie dann einen positiven SS-Test in den Händen! Und dazu kam noch, dass sie von Zwillingen schwanger war!! (Eins ging dann weg) Nun ist sie bereits in der 15. SSW und überglücklich!
So viel zum Thema "Unmöglich". Lass dich nicht runterkriegen und frag die Ärzte nur alles, was du wissen möchtest. Es gibt heute nun wirklich verschiedene Möglichkeiten schwanger zu werden und es muss nicht gleich ne Eizellspende sein.
LG Marcy

Vorsicht...Text ist länger geworden...

Hallo Marcy,
lieben Dank für Dein posting. Ja, ich hoffe sehr, dass so was "Unmögliches" bei mir dann doch wundervoll noch mal klappt. Es gibt so Sachen, hab ich auch schon gehört. Da adoptiert eine Bekannte ein Kind und wird dann schwanger...obwohl es bei ihr keinerlei Hoffnung gab.
Also nicht unterkriegen lassen.
:ROSE: Danke für Deine Worte
liebe Grüße gedis

Vorsicht...Text ist länger geworden...

Liebe gedis, ich finde es schon bedenklich, wie der Arzt in der KIWU-Klinik mit dir umgeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nichts machen kann. Um einen Östrogenmangel auszugleichen, gibt es z.Bsp. Estradiol (Pflaster, verschreibungspflichtig) Aber vielleicht solltest du es auch mal mit Meno-Rotkleekapseln (von doppelherz) versuchen. Die gibt es in allen Drogeriemärkten und sind gegen Beschwerden in den Wechseljahren aufgrund von Östrogenmangel. Ich nehme die auch, damit sich die GMS besser aufbaut. Dazu kannst du dir noch in der Apo Ovaria Comp. (Globuli) bestellen, das ist eine homöopatisches Mittel für die Eizellenreifung und wird in der 1.ZH eingenommen. Müsste dir aber mal raussuchen, wieviele und ab welchen ZT, wenn du es ausprobieren willst... dann melde dich nochmal.....Ich wünsche Dir ganz viel Glück!!! LG Vonny :ROSE:

Vorsicht...Text ist länger geworden...

Liebe Vonny,
:ROSE: danke für Dein posting! JA, ich möchte das unbedingt ausprobieren. Kannst Du das nochmal nachsehen, bitte? Dann mach ich mich gleich auf die Söckchen zur Apotheke...also morgen, mein ich. Aber macht wohl erst Sinn, wenn ich keine Pille mehr nehme.
Danke Dir.
liebe Grüße gedis

Vorsicht...Text ist länger geworden...

Hallo Gedis,

komm mal erstmal virtuell in meine Arme! Ist immer schlimm wenn man schlechte Narichten bekommt.

Ich finde es wirklich nicht schön wie Dein Arzt Dir das mitgeteilt hat, aber andererseits - gibts dabei ne schöne Art? Ich bin leider ein grenzenloser Optimist- wenn es dann aber hart auf hart geht ein Realist. dennoch hat er Dir ja noch die Möglichkeit eingeräumt es mit Stimu zu versuchen- und ich wünsche Dir dafür sehr viel Kraft und Glück!

Die Blutung kommt ja vielleicht auch durch die Zyste die nun aufgeplatzt ist- wäre eine erklärung!

GGLG Britta

Vorsicht...Text ist länger geworden...

Liebe Britta,
hab lieben Dank für Deine Nachricht!! :ROSE:
Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben. Das ist doch das, was uns über Wasser hält. Ich hoffe, das es die Zyste ist. Was denn auch sonst?! Wenn es die GSH nicht ist.
lieben Gruß gedis
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen