Suchen Menü

Vielleicht könnt ja ihr mir helfen?

Hallo Mädels,
wir befinden uns ja noch nicht in der "aktiven Übungsphase", obwohl ich es gar nicht mehr abwarten kann.
Aber ich beschäftige mich eigentlich sehr mit meinem KIWU und nehm hier und da immer mal was mit. Letztens denke ich viel über folgendes nach: mein Freund viel vor ca. einem Jahr in ein Loch und kurz darauf wurde eine Depression festgestellt.
Er ist seitdem bei einer Therapeutin, die mit ihm die schlimmen Erlebnisse der Kindheit aufarbeitet. Er hat sich sehr gut erholt und seit einigen Monaten geht es ihm auch wieder gut. Es war halt eine langwierige Sache, bis man auf die Ursache der Depression gekommen ist, er hatte die Zeit verdrängt und allein wären wir sicher nie darauf gekommen.
Nun, zur Unterstützung nimmt er auch Medikamente (mir fällt grad der Name nicht ein *grübel), die er wohl noch zur Vorbeugung einige Monate nehmen wird. Kann dieses Medikament Einfluss auf seine Spermien bzw. auf die Zeugungsfähigkeit haben? :-[
Fragt mich nicht, wie ich darauf komme, aber vor einigen Tagen wurde mir heiß und kalt zugleich als mir einfiel, dass eventuell ein krankes oder behindertes Kind enstehen könnte.....?
Von daher bin ich froh, dass wir noch nicht gleich loslegen. Aber weiß jemand von euch Bescheid bzw. hat Erfahrung damit?
Ich bin dankbar für jede Antwort,
liebe Grüße von der ratlosen
Emi :KISSING:
Bisherige Antworten

Vielleicht könnt ja ihr mir helfen?

liebe emi,
da können wir jetzt nur raten...
1. was nimmt er? antidepressiva? oder nur etwas pflanzliches?
2. guck in den beipackzettel
3. ruf bei embryotox in berlin an (findest du über google). die wissen alles, was mit medis und schwangerschaft zu tun hat. aber dazu musst du rausfinden, was er genau nimmt.
normale ärtze und apos wissen es oft nicht so genau, aber die leute in berlin sind sehr fit!!!
lg
alex

nachtrag...

hi emi,
hier ist der link, genau deine frage taucht darin auf:
http doppelpunkt // www punkt bbges punkt de/content/index1ec3.html
bitte die punkte durch richtige ersetzen, dann klappts!
lg
alex

nachtrag...

Viiiiiieeelen, vielen Dank, ich mach mich gleich mal schlau!
*Blümchen rüberreich*
Emi

Hallo Alex...

danke auf jeden Fall für den Tipp!
Ich weiß, dass er eine Form von Antidepressiva nimmt, nur eben fällt mir der Namen der Medis nicht mehr ein. Ich guck gleich heute Abend, wenn ich zu Hause bin und melde mich ev. morgen nochmal.
Jedenfalls ist es nichts "nur" pflanzliches, das wäre ja toll....
Lg
Emi

Vielleicht könnt ja ihr mir helfen?

Hallo Emi,
ich würde an Deiner Stelle mal mit dem Medikament zur Apotheke fahren und mit dem Apotheker darüber sprechen. Auch eine kompetente Auskunft kann Dir, denke ich, ein Urologe oder Dein FA geben.
LG Susanne :-)

Hallo Susanne...

... den Apotheker hat mein Freund bereits gefragt, als er die Medis das letzte mal geholt hat. Der konnte nicht 100% sicher darauf antworten, er DENKT aber nicht, da der Körper die Stoffe wieder abbaut.
Nun ja, wenn der Mann das nur "denkt", will ich mich nicht drauf verlassen. Ich frag sicher meine Frauenärztin, das ist eine gute Idee!
Danke!
Emi

Vielleicht könnt ja ihr mir helfen?

Hallo Emi, die einzigen, die sich wirklich damit auskennen sind die klasse Leute von Embryotox in Berlin. Ruf doch dort mal an, Fragen kostet nichts. Die Frauenärzte holen sich ihre Auskünfte sowieso auch von dort, denn sonst müssten sie ja komplett alle Medis kennen und ihre Wirkungsweise, und das wäre bissi viel verlangt von einem FA denke ich.....Grüßle von Tina, die euch die Daumen drückt, dass es ohne Auswirkungen bleibt!

Vielleicht könnt ja ihr mir helfen?

Hallo Tina,
danke für deine Antwort. Ich hab mir bereits E-Mail und Tel-Nr. von Embryotox geholt und werd auch mal nachfragen.
Das wegen der Frauenärztin, da hast du sicher Recht. Und danke für die daumen!
Lg Emi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen