Hallo, seit einigen Wochen lese ich still hier mit, weil wir derzeit nicht verhüten und abwarten ob wir das Glück haben, noch ein drittes Kind in unsere Arme schließen zu dürfen. Wir wollen aber nicht verbissen dran gehen, sondern einfach abwarten. So und jetzt zum Problem (achtung lang). Ich hatte seit fast 4 Jahren einen 28 Tage Zyklus, konnte ich mich absolut drauf verlassen. 4-5 Tage vor der Mens hatte ich immer leichte Übelkeit Brustspannen, Kopfschmerzen. Mit Einsetzen der Blutung waren alle Beschwerden immer sofort weg.
Im Juli hatte ich am 24.07 ersten Mens-Tag, ganz normale Mens wie immer 3-4 stärkere Tage, danach noch 1-2 schwächere.
Am 06.08. hatten wir ungeschützten Verkehr.
Ca 10 Tage danach finden wieder wie gewohnt die Beschwerden an wie Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Brustspannen (extrem) und ich hatte ab und an ein starkes Ziehen im Unterleib wie ich es bisher nur von den ersten Wochen in den Schwangerschaften kenne. Extreme Müdigkeit gesellte sich dazu und Kälteempfindlichkeit. Am 20.08. hätte die Mens kommen müssen - sie kam nicht. Am 21.08. war mir sehr sehr übel, am Nachmittag fing dann eine leichte Blutung an, helles Blut mit viel schleimigem Zeugs (sorry...), diese hielt noch bis zum nächsten Tag, dann ein Tag Pause, dann noch ein Tag mit ganz wenig Blut. Kam mir alles sehr komisch vor. Da ich bei unserem Sohn auch am Anfang der Schwangerschaft eine mensähnliche Blutung hatte, kaufte ich mir einen Test zur Sicherheit. Der Test war negativ (ein 25-er Test aus dem Internet). Die Beschwerden blieben trotz Blutung und wurden sogar stärker. Ganz ehrlich ich fühle mich seitdem richtig schwanger. Eine Woche später machte ich dann noch einen Clearblue digital - negativ. Am 11.09. wurde mir beim FA Blut abgenommen, am 13.09. Ultraschall gemacht. Im ultraschall sah der Arzt eine Gelbkörperzyste und eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Hormonwerte alle zyklusgerecht nach seiner Aussage. HCG hat er nicht bestimmt weil er sagte, wenn zwei Tests negativ sind, bin ich nicht schwanger (wovon ich ja selbst auch ausgehe). Wäre ich schwanger gewesen, wäre ich am 13.09. 7+3 gewesen wenn ich richtig rechne. In diesem Zyklus , also seit der Blutung am 21.08., hatten wir keinen Verkehr, also "frisch" schwanger kann nicht sein.
vorgestern wären die 28 Tage rum gewesen, bis jetzt keine Blutung......
Mein Frauenarzt ist nicht weiter auf die Beschwerden eingegangen. er sagte "Blutwerte alle okay, sie dürfen sich gesund fühlen".
Mein Entschluss: wenn bis nächste Woche immer noch keine Blutung da ist, gehe ich zu einem anderen FA. Ich habe keine Lust mehr auf Dauerübelkeit und vor allem auf das Brustziehen was wirklich unangenehm ist.
Hat jemand schon einmal ähnliches erlebt?
LG Britta