Suchen Menü

Vielleicht eine kleine Aufmunterung für alle Langzeithibblerinnen!

Hallo ihr Lieben,

ich lese ja auch immer mal wieder bei euch hier mit, weil ich früher auch eine Langzeithibblerin war. Zwar noch nicht hier im Forum aber ich fühle immernoch mit jeder mit, die lange auf die Folter gespannt wird und schau hier ab und an rein.

Vor ein paar Tagen kam ja mal wieder das Thema, Frustartion, Neid, keine Kraft mehr auf.

Mir ging es damals genau so. Wir haben 2,5 Jahr bis zur ersten SS gebraucht. In dieser Zeit wurden viele um mich herum schwanger. Manche sogar schon das 2.mal und ich hab mich jedes Mal gefragt, womit ich so etwas verdient hab:-( Meine Gefühle haben zwischen Neid, Frustration, Wut und Resignation hin und her geschwankt.

Die ganzen 2,5 Jahr hat sich alles um das Kinderkriegen gedreht. Wir haben viel probiert und sogar ärtzliche Hilfe in Anspruch genommen (IUI) aber es wollte einfach nicht klappen! Ich kam mir damals so nutzlos vor. Jede Schnecke im Garten schafft es 100te von Eiern unter meine Terassenplatten zu legen und ich bin zu blöd auch nur schwanger zu werden! Ich konnte kaum mehr auf Feste, Weihnachtsmärkte etc., es tat einfach zu arg weh die jungen Familien zu sehen und selber gerade wieder die Mens bekommen zu haben! Ich wollte doch eine junge Mama werden, wollte doch evtl. auch noch mehr Kinder und der Zeitpunkt war mehr als perfekt dafür. Warum bestraft mich das Leben so?!

 Nach fast 30ÜZ wollte ich dann aufgeben. Ich hatte keine Lust mehr auf den monatlichen Zirkus und wollte einen Termin auf dem Jungendamt zwecks Adption ausmachen. Und was soll ich sagen, noch bevor ich dort anrufen konnte hatte ich einen positiven Test in den Händen:-). Noch vor meinem 30.Geburstag hielt ich dann meinen Sohn in den Armen und konnte mein Glück nicht fassen.

Jetzt kanpp 3 Jahre späte bin ich mit unserem zweiten Krümel im 1.ÜZ !!!!!! schwanger geworden. Fragt mich nicht wie das gegangen ist aber Fakt ist, viele um mich herum warten jetzt auf die 2. SS und ich frag mich wieso ich mir vor 3 Jahren so ein stress gemacht hab. Mein Leben ist prima, ich hinke nicht mehr hinterher und bin um viele Erfahrungen und Emotionen reicher!

Also Kopf hoch an alle, die sich gerade in einer ähnlichen Situation befinden.Das Leben scheint es manchmal nicht gut mit einem zu meinen aber in Wirklichkeit weiß es genau was es tut und lehrt und nur noch ein paar Dinge bevor wir belohnt werden:KISSING:

liebe Grüße

 

Bisherige Antworten

@julisonne

Liebe julisonne,

vielen Dank für Deine Aufmunterung. :-)

Ich denke, es tut einmal gut solch positiven Bericht zu lesen.

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Viele Grüße

Victoria

Re: Vielleicht eine kleine Aufmunterung für alle Langzeithibblerinnen!

Hallihallo Julisonne

Danke das du uns Mädels mit deinem Betrag aufbauen möchtest.
Ich weiss, das ich meinen allergrössten Wunsch NIE aufgeben werde.
Muss auch versuchen weniger daran zu denken, aber mit den Hochzeitsvorbereitung ist mir dies schon ein bisschen gelungen :-)

glG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen