Suchen Menü

Verzweifelt

Hallo ihr lieben,

Wie ihr wisst basteln wir ja schon ne Zeitlang an einem Geschwisterchen.

Naja nun bin ich mir nicht sicher ob es gerade der richtige Zeitpunkt ist.
Mein Sohn 21 Monate ist dauerkrank... Er muss jetzt zur OP Besprechung und ich sollte doch eigentlich jetzt nur für ihn da sein. Ohne Gedanken an ein 2. Kind... Er braucht mich jetzt mehr als zuvor.
Der kleine schafft es keine Woche durchgehend gesund zu bleiben.

Ich weiß nicht was ich machen soll.. es probieren und hoffen das die 2. SS problemlos verläuft (wenn es denn Mal klappt) oder Pause machen bis mein Sohn auf die Beine kommt?

Was meint ihr? Ich brauche da euren Rat

Habe diese Frage ich im anderen Forum gestellt.
Bisherige Antworten

Re: Verzweifelt

Ich glaube, dass eine Schwangerschaft sowieso nicht eintritt, wenn man zu gestresst ist, zb durch ein dauerkrankes Kind...
Mir geht's ähnlich, ich habe einen Sohn, der 25 Monate alt ist (und extrem in der Trotzphase, sehr aktiv und momentan auch dauerkrank) und bin im ÜZ 15. Vielleicht war bisher einfach nicht der richtige Zeitpunkt.
Ich probiere es einfach weiter, es wird schon irgendwann klappen... Dir viel Glück :-)

Re: Verzweifelt

Ja ne Freundin meint auch das mir die SS vermutlich sogar noch mehr Kraft gibt. Und ausserdem gibts nie einen perfekten Zeitpunkt.
Ich rede mit meinem Mann und entscheide mit ihm zusammen

Re: Verzweifelt

Wieso hörst du nicht einfach auf, dir um eine ss Gedanken zu machen und kümmerst dich voll und ganz um deinen Sohn???

Ob sich eine neue ss einstellt oder nicht, bleibt dann dem Zufall überlassen.... wenn der kleine gesund ist und du noch nicht schwanger, kannst du dich wieder um richtige Zeitpunkte, ES, Zerfix usw kümmern ;)
Das wäre mein Vorschlag.

Auch bei uns hat nr 2 auf sich warten lassen.... und als sie da war, wurd's erst richtig hart. Man hat ständig ein schlechtes Gewissen einem Kind gegenüber - weil man sich ja nicht aufteilen kann... natürlich spielt sich alles ein. aber jenachdem wie krank euer kleiner Schatz ist (du schreibst was von einer op??) wäre auch zu überlegen ob das jetzt passt... oder handelt es sich um was saisonbedingtes (Grippe)??

LG Naddy

Re: Verzweifelt

Also wir haben jetzt kein Sex nach Plan ;-)
Wir haben dann Spaß wenn uns danach ist.

Nur die Frage ist ob ich es erstmal ganz auf Eis lege..

Und diese Entscheidung fällt mir nicht leicht. Da ich schon so lange mit meinem Mann an dem Baby bastel

Re: Verzweifelt

Ich verstehe dein Kinderwunsch, aber in deinem Fall ist es besser eine Pause machen. Ich selbst habe einen starken Kinderwunsch und natürlich wünsche dir viel Glück, aber jetzt musst du bei deinem Kind sein, es braucht dich wie nie zuvor

Re: Verzweifelt

Ja das stimmt er braucht mich mehr als je zuvor und ich bin für ihn da!
Aber es wird immer wieder was kommen...
Mein Mann sagte auch ich soll mich nicht verrückt machen. Wir probieren es einfach weiter aber ohne Druck. Wir machen ganz entspannt und wenn's klappt dann klappt es wenn nicht auch nicht schlimm.

Ich werde für meinen Sohn immer und überall da sein! Er ist mein ein und alles und werde ihn meine ganze Kraft und Zeit geben​

Re: Verzweifelt

Hallo Karo,

Also ich würde auch weiter machen. Man weiß ja auch nie wann es klappt und außerdem denke ich man kann trotz Schwangerschaft für sein Kind da sein.

Wünsche euch viel Glück :-) und deinen kleinen gute Besserung

Re: Verzweifelt

Ich denke eine Pause ist nun das Richtige für Dich.

Und Sex für Spaß auch gut :-)Und wenn es ungeplant klappt schwanger zu werden, wird alles auch gut. Denke du kannst gleichzeitig um das Kind kümmern und deine SS genießen.

Drück dir die Daumen und wünschen deinem Kind gute Besserung!!

Re: Verzweifelt

Ja.... das verstehe ich. Wenn's so lange nicht klappt... wie gesagt: ich weiß wie das ist. Dann lasst es doch einfach laufen!! So wies kommt, kommt's und man äh frau findet immer einen Weg alles auf die Reihe zu bekommen.... oder??? ;)

Re: Verzweifelt

Genau! Wir sind Organisations Telente! Wir lassen das einfach laufen und schauen was passiert

Re: Verzweifelt

Ich finde es ist besser zu warten. Dein braucht dich jetzt, deine Unterstützung. Noch kann es zu viel Stress bringen. Wenn dein kleines Kind dauerkrank ist, würde es schwer sich auf die SS konzentrieren. Mach noch Pause, damit du dann ruhig zur SS kommst. Ich wünsche dir viel Glück und deinem Kind schnelle Genesung

LG

Re: Verzweifelt

Danke das ist lieb. Aber wir werden es trotzdem weiter probieren. Nicht mit Druck und nicht nach Plan aber wir probieren es. Es muss ja auch erstmal klappen.

Mein Mann sagte auch, wer sagt das in paar Monaten alles besser ist? Es wird immer wieder was kommen was uns Kummer und sorgen macht. Und das Kind kommt ja erst 9 Monate später wenn's dann klappt.

Mein Sohn hat meine volle Aufmerksamkeit und Unterstützung. Egal bei was.
Eine 2. SS läuft meist "Einfach mit" klingt blöder als ich es meine

Re: Verzweifelt

Hy Karo,
Das klingt als wäre dein Sohn echt schlimm krank :(
Also bei uns war das auch so das ich in der Zeit schwanger wurde wo ich absolut nicht daran geglaubt habe das es klappt und das es passt. Mein Mann hatte Ende letzten Jahres die Diagnose Krebs und musste Chemo machen. Eigentlich der absolute Todesstoß für einen gemeinsamen Kinderwunsch aber Anfang diesen Jahres blieb ganz unerwartet meine Periode aus und ich war schwanger. Und ich war superfroh das es so geklappt hat und es hat mir sehr geholfen die schwere Zeit zu überbrücken da mein Mann dann noch eine schlimme OP im Februar hatte und es sehr lange gedauert hat bis es ihm wieder halbwegs gut ging.
Ich denke den perfekten Zeitpunkt gibts nicht zum Kinder kriegen und daher würde ich an deiner Stelle auch einfach normal weiter leben und es probieren so gut es geht. Glaube mir dein krankes Kind würde es merken wenn du unglücklich wärst weil du deinen Kinderwunsch komplett hinten anstellst. Gerade in einer solchen Zeit muss man auch an sich und sein Glück und Wohlbefinden denken und wenn es dir Hoffnung und Glück gibt weiter an Kind Nr. 2 zu basteln dann tu es. Es wird deinem Kleinen nicht Schäden und dir vlt auch etwas Ablenkung geben.
Jedenfalls wünsche ich dir gaaanz viel Kraft und Glück für dich und deinen Kleinen in dieser schweren Situation.
LG

Re: Verzweifelt

Oh nein. Hoffe dein Mann geht es jetzt wieder gut?
So eine Diagnose ist immer ein Schlag in Gesicht. Das tut mir so Leid...

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Unverhofft kommt oft was?

Ich war deswegen heute auch bei meiner Therapeutin.
Gerade weil es mir nicht so gut geht mit allem.

Sie sagte auch ich soll weiter machen wie bisher. Alles kommt wie es kommen muss.

Und wir werden jetzt auch keinen Stress haben.

Vielen Dank für die lieben Worte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen