Hallo liebe Hibbeligen und all jene, die es in der Zwischenzeit schon geschafft haben,
es ist nun knapp ein Jahr her, dass ich hier mitgeschrieben habe, und den Stress versucht habe etwas raus zu nehmen, damit es doch noch mit der Schwangerschaft klappt, doch bisher hat sich nichts dergleichen eingestellt. Wir haben alles versucht, von Ovolationstests bis Mönchspfeffer und Sex nach Terminplan.
Nun bekam ich die tolle Diagnose "Gebärmutterhalskrebs" und das operiert werden muss, mit 26 Jahren! Da ich nun die Gelegenheit bekomme eine Umschuldung zu machen, für die ich jahre lang gekämpft habe, wollten wir es eigentlich zum Ende der Umschulung hin noch mal probieren mit dem Schwanger werden, was allerdings noch über 2 Jahre dauern würde. Und dann kam die Diagnose. Wir haben uns nun dazu entschieden, dass das private Glück wichtiger ist, als das berufliche, da ich ja nach der OP keine Kinder mehr bekommen kann. Meinen Mann konnte ich endlich dazu überreden ein Spermiogramm machen zu lassen. Desweiteren haben wir auch schon überlegt uns an ein Kinderwunschzentrum zu wenden. Hat da schon jemand von euch Erfahrung mit? Wie sieht es mit Kosten aus?
Ich weiß gerade einfach nicht mehr, was ich noch machen soll und alles um uns rum bekommt ungeplant Kinder und wird Schwanger...
Liebe Grüße
Angel