Suchen Menü

Verzichtet Ihr in der 2. ZH auf ..

Alkohol und starken Kaffee?
Ich weiß ja, dass das Quatsch ist weil ein befruchtetes Eilein zwei Wochen braucht um zur Versorgung die Mama "anzuzapfen"
Aber dennoch merke ich, dass ich in der 2. ZH nur am Weinglas nippe statt richtig mal nen Gläschen zu trinken und sogar in meinen Kaffee kippe ich ne ordentliche Portion Milch rein, sodass es eher ein Milchkaffee ist ;-)
Wie ist das bei Euch?
LG hauwech
Bisherige Antworten

Verzichtet Ihr in der 2. ZH auf ..

Moin,
also Kaffee trink ich wie gewohnt. Nur Alkohol trinke ich zum NMT eher weniger - wobei ich sowieso nur sehr selten Alk trinke.
Aber man macht sich schon eher Gedanken als vor ES ;-)
LG
Nina

Verzichtet Ihr in der 2. ZH auf ..

Das stimmt wohl die Gedanken macht man sich nach dem Es mehr wie vorher und ich denke mal der gedanke SS zu sein läst es auch gar nicht zu sooo viel Alkohol zu trinken
LG nadja

Verzichtet Ihr in der 2. ZH auf ..

Hallo
Bei meinem ersten Kind habe ich es nicht gemacht war ja auch nicht wirklich geplant.
Zwar haben wir nicht verhütet aber dennoch war es nicht so schnell geplant.
Habe mich auch nicht verrückt gemacht und auch erst 10 Tage nach ausbleiben der Regel getestet.
warum ich jetzt so am Rad drehe weiss ich eigentlich nicht.
In der ersten Zh trinke ich alles ganz normal.
In der 2 eigentlich auch.
Klat besaufen oder so ist tabu.
Aber wenn ich halt Lust auf ein 2 Glas Weinchen habe gönne ich es mir auch.
Sobald ich wüste dass ich schwanger bin (im normalfall merkt man so was ja schnell) würden all die Sachen im Nu für mich tubu sein.
LG nadja

Verzichtet Ihr in der 2. ZH auf ..

Hallo!
Also ich trinke generell sehr wenig Alkohol, aber in der 2 ZH verzichte ich komplett drauf. Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn ich dadurch mein Baby schädige. Und Kaffee trinke ich sowieso nie......
Aber ich finde, dass jeder es so machen sollte, wie er es für richtig hält.
LG Lilli

Verzichtet Ihr in der 2. ZH auf ..

Hallo Hauwech,
also, ich trinke grundsätzlich ganz wenig Kaffee (bin absolute Caro-Fanatikerin), nur ab und zu mal ne Latte - aaaaber: Bei meiner ersten SS hab ichs erst in der 7. Woche kapiert, dass ich schwanger bin und noch ganz gut gefeiert. Und mein Sohn ist kerngesund. Deshalb: Nö. Wäre ich schwanger, würde ich auf der Stelle und sofort komplett mit Alkohol, Kaffee und Schwarztee (und dem Rest: Rohmilchkäse, Carpaccio, Sushi etc.) aufhören, aber in der 2. ZH lebe ich ganz normal weiter.
LGTinkerbelle

Verzichtet Ihr in der 2. ZH auf ..

Hallo Hauwech,

also ich trinke in der Regel sowieso nur jeden Tag einen Kaffee. Ganz selten werden es mal zwei oder vielleicht drei. Das behalte ich auch so weiter. Auch der Alkohol wird bei uns nur ganz selten auf den Tisch gestellt. Mein Mann und ich sind keine Weintrinker und Bier oder mal ein Likörchen wird nur zu bestimmten Anlässen getrunken. Von daher bleibt hier alles wie gehabt.

Ich weiß noch, wo ich das erste Mal schwanger wurde, da kam meine Schwester zu besuch und ich wusste noch nicht, dass ich schwanger war. An dem Tag hatte ich so Mensschmerzen, dass für mich klar war, dass die jeden Moment kommt. Wir haben uns also zwei Tage lang mächtig mit Baileys den Abend versüßt. Danach habe ich mir erst gedacht "Mach mal einen Test", da von Mens noch keine Spur war. Der Test war dann auch positiv und ich hatte natürlich ein tierisch schlechtes Gewissen. Aber der Arzt konnte mich ein wenig beruhigen.

Mein Fazit: Nichts übertreiben.....

Lg Tanja

Verzichtet Ihr in der 2. ZH auf ..

Hi,
also auf Alkohol verzichte ich weitestgehend. Zwar habe ich neulich (ES+ein paar Tage) auf einem Geburtstag zwei Gläser Bowle getrunken aber normalerweise trinke ich nichtmal Biermix-irgendwas. Das fällt mir aber auch nicht sonderlich schwer ;)
Auf kaffee verzichte ich nicht. Weder bei der Menge noch bei der "verdünnung" änder ich etwas. Bei meiner ersten SS kam der ekel davor von ganz allein *g*
Ich denke mal es ist einfach das gefühl und weniger die vernunft die einen dazu bringt auf gewisse sachen zu verzichten :)
lg
miri

Verzichtet Ihr in der 2. ZH auf ..

Huhu Hauwech,
hmmm, also ich trinke defenitiv weniger Alkohol in der 2.Zh. nippe also auch nur, aber ich denke man sollte nicht zu streng sein mit sich selbst, aber ich schaue schon drauf. Mann/Frau tut halt alles was geht um schwanger zu werden.
Wobei ich glaube, das es völlig egal ist, ab die "mama" schon angezapft ist oder nicht, der alkohol kommt überall hin.........., genau wie Nikotin
GGlG, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen