Suchen Menü

Verspäteter ES durch Himbeerblättertee?

Hallo an Alle,

 

ich habe eine Frage zu Erfahrungen mit Himbeerblättertee. Seit zwei Zyklen trinke ich den in der ersten Hälfte und wechsle dann zu Frauenmanteltee in der 2. ZH. Ich habe sonst um den 19/20. ZT meinen ES und diesmal hat mein FA bei ZT 14 ein deutlich kleineren Follikel als sonst gesehen. Die übrigen Anzeichen bei mir deuten nun auf einen ES bei ZT 22/23 hin. Kann das am Himbeerblättertee liegen? Ich hatte gehofft, daß er das Gegenteil bewirkt und täglich 3 Tassen getrunken. Mein Körper hat definitiv darauf reagiert, weil ich deutlich mehr Schleim und eine ruhigere Tempi-Kurve habe.

Viele Grüße, Ines

Bisherige Antworten

Re: Verspäteter ES durch Himbeerblättertee?

 

Hi,

ich kann zwar deine Frage nicht beantworten, trinke aber auch den Zyklustee....und meine Ärztin hatte im letzten Zyklus festgestellt, das meine Schleimhaut sehr gut aufgebaut gewesen wäre.......O:-)

Und die Follikelreifung wäre auch gut gewesen.....wobei das nicht jeden Zyklus so war........ich denke das die Follikel nicht jeden Monat gleich sind- da es jauch Zyklen gibt indem kein ES stattfindet......

Aber vielleicht weiß einer hier im Forum mehr,

 

liebe Grüße eve

 

 

Re: Verspäteter ES durch Himbeerblättertee?

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Bei mir hatte die FA auch eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut im ersten Zyklus mit Himbeerblättertee festgestellt.

Vielleicht ist das ja nur ein "Ausrutscher". Jedenfalls soll ich ab nächstem Zyklus Clomifen nehmen.

Liebe Grüße, Ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen