Suchen Menü

Verlässlichkeit Schwangerschaftstests

Hallo Ihr lieben Hibblerinnen,

hier kennt mich wahrscheinlich keiner (mehr), deshalb eine kurze Vorstellung. Ich bin Claudia, inzwischen 39 Jahre und habe einen 6-jährigen Sohn und eine 1,5 Jahre alte Tochter, auf die wir sehr lange "hingearbeitet" haben. Ich stille meine Tochter noch und habe seit der Schwangerschaft  im Juli 2011 keinen Zyklus mehr gehabt.

Nun hatte ich das Gefühl, ich könnte unerwartet schwanger geworden sein und habe deshalb einen Presense Schwangerschaftstest (den "Normalen") gemacht. Dieser war blütenweiß, Kontrollstrich natürlich vorhanden. Da das letzte x gut 2,5 Wochen vor dem Test gesetzt wurde, sollte er doch zuverlässig sein und eine Schwangerschaft auch anzeigen. 

Oder hat Ihr da andere Erfahrungen gemacht? Ich hab nämlich immer noch fast täglich ein flaues Gefühl und "Mensanzeichen" (seit nunmehr 2 Wochen),  aber die lässt immer noch auf sich warten.

Freu mich auf Eure Erfahrungen mit diesem Test, da ich hier bisher nur Berichte über falsch positive Presense Tests gefunden habe.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und sende liebe Grüße,

Eure Claudia

Bisherige Antworten

Re: Verlässlichkeit Schwangerschaftstests

Hallo Claudia!

 

Bei mir (auch 39) funktionieren die Tests ganz gut. Schwangerschaften und auch "Nicht-Schwangerschaften" wurden richtig angezeigt.

 

Vielleicht gibts gerade ein hormonelles Ungleichgewicht? Das kann mit Ende 30 durchaus vorkommen ( Gibts bei mir auch) Durch evtl. ausbleibende Eisprünge verschiebt sich die Mens bei mir auch gelegentlich um ein paar Tage.

 

Ich denke nicht, dass du schwanger bist. Aber letzlich kann Dir da nur Dein FA Gewissheit geben. Aber das weißt Du ja :-)

 

VLG Simone

Re: Verlässlichkeit Schwangerschaftstests

 

Hi Claudia,

ich habe mit dieser Marke keine Erfahrung gemacht, aber wenn du dem SST nicht traust, dann hole dir doch eine andere Marke! 

Hoffe dein Traum geht in Erfüllung!

LG,

Lisl

Re: Verlässlichkeit Schwangerschaftstests

Liebe Lisl,

Danke für Deine netten Worte!
Ich weiss gärnicht, ob 3 Kinder mein Traum sind. Hatte ja in den letzten Wochen reichlich Gelegenheit, darüber nach zu denken und mein Herz und mein Verstand sind extrem uneins bei dem Thema :-)

Prinzipiell denke ich schon, dass der Presense richtig anzeigt. Nur langsam hätte ich eben gerne doch mal wieder ne Mens, damit ich sicher sein kann. Naja, wie es ist, ist s nicht recht - kommt die Pest, passt es nicht, kommt sie nicht ist auch nicht gut ;-)

Liebe Grüße!

Re: Verlässlichkeit Schwangerschaftstests

Huhu Simone!

Danke für Deine Antwort!

Denke auch nicht wirklich, dass ich schwanger bin. Ich kann nicht mal sagen, ob ich es wirklich gerne wäre.
Selbst wenn sich der ES verschoben hätte, wenn ich denn schon einen gehabt hätte, das passt irgendwie alles nicht. Vielleicht kommt jetzt mein Zyklus wieder in Gang und deshalb spielt mein Körper so verrückt.

Naja, wir werden sehen, müsste mir ja nur nochmal nen Test kaufen, aber im Prinzip glaube ich ja, dass der Presense schon recht hatte. Mich nervts nur, weil ich dauernd denke, jetzt kommt die Mens.... Mich präpariere und dann doch wieder nix ist...

Liebe Grüße!

Klar kenn ich dich, hihi...

Hi Claudia!

 

Vielleicht ist jetzt nur endlich wieder was in deinem Körper in Gang gekommen und du spürst das so deutlich. Ich habe meinen Zyklus ja erfolgreich mit Hilfe von Ovaria/Bryo und Mönchi angestupst..ich stille ja Tandem...schon am zweiten Tag nach Einnahme ging es rund in meinem Bauch...

Ihr wünscht euch also noch eine Nummer?

Vielleicht dürfen wir ja bald gemeinsam kugeln!

Bei mir normalisiert sich der Zyklus langsam, die 2.ZH wird mit jedem Mal länger!

Ich hatte auch eher das Phänomen falsch-positiver Tests! Und wenn ich ss war, dann war der Test auch jedes Mal schon ab ES+8/9 deutlich positiv...

Ich nehme auch immer die normalen Presens, weil ich da die Erfahrung gemacht habe, dass die trotz dass sie 25er sind, bei mir immer deutlicher angezeigt haben als die Frühtests von Presens...und billiger sind sie auch :p

Also ich würde daher eher von negativ ausgehen...

Ansonsten, wenn du auf dein Körpergefühl vertraust, musst du vielleicht in einen Clearblue mit WB investieren, die reagieren ab 15...

 

 

 

Nummer 3 sollte das heißen..ö ;p

Re: Klar kenn ich dich, hihi...

Huhu!

Wie nett, Ihr seid also schon dabei, das nächste Baby in Angriff zu nehmen? Super!
Ich muss sagen, wir planen eigentlich kein Drittes, bzw. der Verstand sagt, das zwei gesunde Kinder genug sind.
Hab meinen Verdacht meinem Süßen deshalb auch erst sehr spät gebeichtet und sein Gesicht war unbezahlbar, allerdings hatte ich mehr Panik erwartet, also vielleicht könnte ich ihn noch für ein weiteres Baby erwärmen ;-)
Ich glaube auch nicht wirklich, dass ich schwanger bin, denn ES hin oder her, ohne x wäre es eine unbefleckte Empfängnis, wenn der Test jetzt erst anzeigen würde. Ausserdem passt der Mumu garnicht zu einer Schwangerschaft. Denke auch eher, die Maschine kommt langsam wieder in Gang, frag mich nur, wie lang man PMS haben kann, bis die Mens kommt.

Ich hoffe, Euch geht es gut mit den beiden Schätzen und ich lese bald von Dir ein glückliches "positiv".

Alles Liebe!

Re: Verlässlichkeit Schwangerschaftstests

hallo claudia, doch klar kenn ich dich... sind ja mit unseren jüngsten im selben forum...   :GIRL 012:

denke, die tests sind sehr sehr zuverlässig. vielleicht dauert es nur etwas mit den anzeichen für die mens, weil sich zyklustechnisch etwas anbahnt und die hormone erst in schwung kommen müssen? kenne dein problem, hier wird auch noch gestillt...

ich nehme seit mitte juni mönchspfeffer und habe seit anfang juli dadurch wieder einen zyklus. der muss sich aber auch erst wieder einspielen. meine "zweite zyklushälfte" war letzten monat nur 5 tage lang, so viel dazu...

alles gute!

lg, claudia

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen