Verbissen
nun lese ich hier ja seit kurzer Zeit erst mit und ich bin erstaunt, wie...intensiv man sich mit seinem Körper beschäftigen kann. Wie sehr Frauen diesen Wunsch leben können und dabei den Blick für das Drumherum verlieren.
Ich wünsche denjenigen einfach ganz ganz viel Glück, aber eben auch Gelassenheit! Denn es gibt auch Beziehungen, die an diesem Druck zerbrechen. Und ich glaube nicht, dass das Anzeichenlesen VOR der Mens überhaupt was bringt. Ich glaube nicht, dass das "Verballern" 100ter SS-tests und Ovubestimmungen wirklich die Wahrscheinlichkeit erhöhen, wenn man den Lebensfokus so darauf beschränkt.
Ich hatte am WE mit meinem Freund eine kleine Diskussion. Ich sähe das aus seiner Sicht sehr verbissen. Als ich die Pille wieder nehmen wollte, war ER dagegen. Trotzdem werde ich nun erstmal wieder etwas Ruhe einkehren lassen und die Pille nehmen.
Kinderwunsch sollte etwas Schönes sein. Keine Neurose.
Wir hatten am ES-Tag nichts, sondern am nächsten Tag, weil es um Nähe ging.
Ich verstehe den Frust einiger sehr gut. Sehr gut. Der Verstand wird überlagert von dem Wunsch.
Ich hab damals auch etwas Panik gehabt, als ich die Großen "plante". Kurve gemessen, Agnucaston, Persona umgekehrt. Und ja, ich wurde schwanger. Aber das wäre ich auch so geworden. Die Freude war gleich groß.
Ist es so schlimm, 2 Wochen zu warten und erst bei ausbleibender Mens zu testen oder zum Gyn zu gehen, wenn die Mens deutlich überfällig ist, so dass schon was zu sehen sein müsste?
Ist es wirklich so schlimm, wenn man der Natur vertraut? Wir sind MENSCHEN!
Mutter Natur wird dafür sorgen, dass die Menschheit sich fortpfanzt! ;-)
Wie machen die Frauen in Entwicklungsländern das ohne Ovu-tests. Die sind weder fruchtbarer noch sexuell aktiver.
Dem Leben, der Natur und sich selbst vertrauen ist vermutlich mehr wert als jeder Test, den man kaufen kann.
Vielleicht hab ich auch die Einstellung dank meines fortgeschrittenen Alters oder oder oder. Keine Ahnung. Ich finde manche Anzeichendeuterei einfach belustigend.
Der Wind weht aus süd-west...vielleicht bin ich schwanger ;-)
Ja, vielleicht hat das Bienchen auch das Blümchen bestäubt und es ist DESWEGEN so ;-)
Allen eine Portion Gelassenheit! Wir alle halten, wenn das Leben das so vorsieht, irgendwann so einen Queskopp in den Armen!!!!
Und bis dahin GENIESST es ;-)
Liebe Grüße und viel Glück (die, die nach dem ES "herzelt" - nee, es war schon richtig guter Sex und DAS find ich gut ;-))
Wahre Worte, ich ...
... freue mich riesig, dass ich nicht die einzige bin, der es auffällt, dass viele hier aus dem wunderschönen Wunsch nach einem eigenen Kind ein stressiges Großprojekt mit Wünschelrutencharakter machen.
Hier ist ständig zu lesen, dass schon lange vor NMT mehrfach hintereinander getestet wird. Körperliche Unregelmäßigkeiten wie Bauchweh, Durchfall/Verstopfung oder Jucken im großen Zeh werden als Schwangerschaftszeichen gedeutet. Es wird förmlich erwartet, dass eine etwaige Frühschwangerschaft sich merkbar auf den Körper auswirkt. Wieso?? Zu dem Zeitpunkt, zu dem ihr hier mit Voodootechniken versucht zu bestätigen, dass ihr schwanger seid, wäre der Fötus nichtmals einen Millimeter groß! Was erwartet ihr da?
Lasst eure Körper doch einfach mal ganz in Ruhe machen, vertraut darauf, dass die Natur ihr übriges tun wird und hört auf zu überlegen, ob irgendein wilder Kräuterteemix zu einer Schwangerschaft führen könnte (vor ein paar hundert Jahren hätte man euch wahrscheinlich allesamt als Hexen verbrannt ;)).
Natürlich verstehe ich wie groß der Wunsch nach einem Kind sein kann! Himmel ich bin gerade mit 35 das erste Mal Mutter geworden und es ist das schönste Erlebnis der Welt. Aber es ist nicht zu erzwingen, wenns passiert, dann passierts! Es benötigt keine Ovutests, Kurvendiskussionen, Tees, Salben, Schleimuntersuchungen oder Massagen (höchstens als Vorspiel ;)). Da gibts nicht viel falsch zu machen (außer Abstinenz :-[ ).
Ich drücke uns allen die Daumen, dass unsere Wünsche nach Kindern erfüllt werden. Ich wünsche dabei ebenfalls, dass ein wenig Vernunft beim Warten auf den Nachwuchs erhalten bleibt, es mag sehr böse klingen, aber die ein oder andere hier kommt teilweise ganz schön "anstrengend" rüber ...
LG
Ela (ziemlich alt, etwas übergewichtig, nur ein Eileiter, der andere Eileiter mit Verwachsungen, Knick in der Gebärmutter ... und trotzdem ein süßes kleines Töchterchen, ganz ohne Tees, Schleimanalysen und Co ;))
PS: die ersten körperlichen Auswirkungen durch die SS habe ich in der 7./8. Ssw gespürt, da war mir eine zeitlang schlecht. Davor und auch danach nichts, gar nichts, wenn der Bauch nicht gewachsen wäre, hätte ichs glatt vergessen können. Es muss nicht zwangsweise irgendwas zu spüren sein.
Wahre Worte???
Forums-Mädels, die auf Anzeichen einer Frühschwangerschaft warten, "Voodootechniken" vorzuwerfen und selber ein paar Zeilen weiter unten zu posten, dass Du selbst bei ES+11 schon einen positiven Test in den Händen hattest. Aber das war dann damals sicher keine Voodootechnik....
Sorry- nicht bös sein - aber ich glaube nicht, dass jemand, der Kinder hat, diesen fürchterlich verbissenen Wunsch nach einem Kind, das scheinbar nicht kommen will, verstehen kann.....
Deshalb mag ich diese Pauschalverurteilungen gar nicht. Es mag Mädels geben, auf die Eure Schreiberei zutrifft, aber auf gaanz viele sicher nicht. Und denen tritt man mit so etwas fürchterlich auf den Fuß - das ist schlecht.
VG, Olivia (auch schon ziemlich alt und auch etwas übergewichtig
;-) )
Wahre Worte???
Jaaaa, Menschen die Kinder haben...aber auch diese Menschen waren mal kinderlos. (DAS waren noch Zeiten....- nee Spaß, meine sind so groß und selbständig, dass es nicht mehr stressig ist).
Ich hab die Diagnose gehabt, dass ich keine Kinder bekommen kann. Das Resultat waren Mehrlinge! Ich schrieb ja weiter unten von 2 Schwangerschaften und 3 Kindern ;-)
Ich sollte in dem nächsten Zyklus Clomi nehmen. Kann das also alles nachvollziehen.
Ich hab bei den Schwangerschaften auch vor Mens getestet. Bei den Mehrlingen war der Test negativ und flog in den Mülli. Erst Stunden später warf ich was hinterher und sah, dass der positiv ist.
1 STRICH ;-) Da war nur 1 Teststrich und 1 anderer. Und das in rosa. Das stimmte auch nicht so ganz ;-)
Das war ganz skurril. Aber es soll doch alles Spaß machen. Natürlicher Prozess.
Mir werden die Großen sicher helfen, alles etwas lockerer zu sehen. Aber mein Freund hat keine Kinder.
Er arbeitet mit Kindern zusammen und hat großen Kinderwunsch. Auf die Frage, was ihn erfüllt, sagte er mal:"Weiches Babyhaar am Ohr zu spüren".
Für ihn ist die Warterei sicher auch nicht einfach.
Das Leben ist wunderschön. Man kann nichts erzwingen. Sondern es lohnt sich einfach auf das Seelchen zu warten, das zu einem kommen möchte.
Und ich finde es schon wahr, dass der Körper oft selbst nicht weiß, dass er schwanger ist, aber rosa Tests verbraten werden. Mit 1 Linie. Wehe, jemand sagt, ich hätte nicht gewarnt. Von 2 Babys steht da nie was drauf. Und dann sind die Augen groß. Das glaubt mal...
Hab kein Übergewicht, bin schon gut als Gebärmaschine geübt und trotzdem glaube ich intuitiv, dass es nicht klappen wird.
Keine Ahnung warum. Mache mich aber nicht verrückt, sondern bin es!
(gestern mit einem Kind mit Anlauf mit Klamotten in den Pool gesprungen. KIND war sauer ;-)) Ich fands lustig!)
"Das erzwungene Kind"...klingt nicht im Ansatz so gut, wie "das erwartete Kind", find ich.
(ich hatte MEGABRÜSTE bei den Mehrlingen, mir war aber nicht einen Tag schlecht. Bei dem Einling war mir ewig schlecht. Ich musste bei beiden Schwangerschaften oft pullern und war arg müde. Aber erst so ab der 5./6. Woche).
Carpe diem et noctem!
schön geschrieben olivia
*einschleich*ich find das sehr problematisch...
Zusagen man solle sich einfach auf seinen Körper verlassen und das es keine Ovus usw benötigt, es hat bei mir ein Jahr gedauert, davon 3/viertel immer zur falschen Zeit geherzelt weil ich meinem Körper vertraut habe und den es mit Hilfe eines Zyklus Kalenders berechnet habe, erst als ich angefangen habe mit ovus habe ich gemerkt das mein es viel später ist, und durchs tempi messen war ich mir sicher wann mein es war und konnte nachvollziehen wo ich im zyklus stehe, klar im moment waren sehr viele postings wo ich dachte hm das ist aber extrem hibbelig, aber das ist doch deren sache und es ist bestimmt auch ein stück weit unerfahrenheit, und es gibt einige wenige mädels die schon bei es+9-11 positiv testen, und viele wo der test erst bei es+14 anschlägt, aber auch das hat was mit erfahrung zutun, und dafür ist das forum ja auch da das die mädels sich gut "zureden" können und erfahrungen austauschen und sammeln können und das sie auch mal auf den Boden der Tatsachen wieder zurück geholt werden, und einige merken auch erst dadurch das sie Probleme haben weil zb die zweite Zyklushälfte zu kurz ist, und das muss auch jede selbst für sich entscheiden, welche möglichkeiten sie nutzt um schwanger zuwerden, ich selber hab nur ovus benutzt und tempi gemessen, aber wenn einige Tees trinken wollen dann ist das doch deren Sache
Sorry ist ein bischen lang geworden
Liebe grüße Gina+Hanna inside 28+2 :IN LOVE:
als Hexen verbrannt haha :)
Die Indianer hatten doch auch einen Medizinmann und wenns länger nicht klappte kannte der bestimmt auch einige Kräuter... :), auch anderen Orts sind und waren Kräuter bekannt....
Also ich mach keine SST's vor NMT (somit bis jetzt 0), aber Tee trinken und Temperatur messen tu ich schon, ich mach auch keine Ovu-Test. Mein Zyklus ist etwas kurz, der ES früh, die Mens lang, ich hab schon in zwei Zyklen meinen ES verpasst bevor ich Temperatur gemessen habe... im übrigen ist Temperaturmessen auch praktisch, dann weiss ich immer, dass ich genau 14 Tage nach dem ES Mens bekomme, also wenn mein Zyklus mal 28 Tage dauert statt 24, hilft mir das sogar in der Gelassenheit...., denn wüsste ich nicht, dass der ES spät war, würde ich mich schon für überfällig halten was ich aber nicht bin....
Ja, hät ich schon ein Kind, oder wär ich nur schonmal 2 Wochen ss gewesen würde ich mir auch keine Sorgen um den SG meines Mannes mehr machen..., da das aber nicht der Fall ist... mach ich mir halt Gedanken....
Fleissig Herzeln nach dem ES tu ich übrigens auch....wüsste auch gar nicht wie ich meinem Mann verklickern würde es nicht zu tun ;), schade wärs ja auch...
als Hexen verbrannt haha :)
Genau so klingt das für mich nach einer gesunden Mischung aus "ich möchte gerne ein Baby und gönne mir auf dem Weg dahin ein paar kleine Verrücktheiten" und "ich bleibe ich selbst auf dem Weg zum Wunschkind und stelle nicht mein Leben total auf den Kopf vor lauter Herzel- und Kontrollstress".
Sehr sympathisch und sicher auch sehr gesund für alle Beteiligten :)
Ich wünsche euch ganz ganz bald Erfolg.
Alles Gute :ROSE:
Ela
Ihr habt ja auch gut reden ...
Ihr durfete schon einmal das Wunder erleben.
Ich kann euch auch nicht 100% zu allem zustimmen was ihr schreibt. Stimmt schon das es manchmal schon etwas anstrengend ist immer wieder zu lesen das viele vor NMT testen (ich gehöre auch dazu --> muss dazu aber sagen ich teste um dann evtl. jeden Tag eine immer fetter werdende Linie zu beobachten.) weil se irgendwo gelesen haben das Kopfjucken ein Schwangerschaftsanzeichen ist oder die PMS ausbleibt oder oder oder ... dafür gibt es verschiedene Ursachen und das bestreite ich ja auch nicht.
ABER es ist nicht in Ordnung alle über einen Kamm zu schären ... viele entdecken durch Ovus und Tempi messen oder durch beobachten ihres Körpers das etwas nicht mit ihnen Stimmt. Was nütz es einer Frau die sich sagt sie lässt der Natur freien lauf und wird nach etlichen Jahren immer noch nicht Schwanger weil ihrer Hormonwerte zB schlecht sind und man das mit einfachen Tabletten oder Therapien hätte lösen können? Oder das SG vom Mann schlecht ist? Wenn ich gesagt hätte "hach ich bin jung und mich drängt nix" (was es ja auch nicht tut) und würde immer noch weiter üben ohne irgendwelche hilfsmittelchen, dann wüsste ich zB nie wann mein ES ist weil meine Zyklen unterschiedlich lang sind. Oder das das SG meines Mannes nicht wirklich Optimal ist zum Schwanger werden ... sollten Frauen eurer Meinung nach die nur durch ICSI Schwanger werden können es einfach bis zu den Wechseljahren versuchen?
Freut euch das ihr auf natürlichen Wege Schwanger geworden seit, andere können es nicht ...
Ich finde Tempi messen, Ovus benutzen und Kräuterchen zu nehmen völlig in Ordnung!!!
LG von einer die wahrscheinlich nur durch ICSI Schwanger werden kann :,(
Ihr habt ja auch gut reden ...
Ich war im Clomivorbereitungszyklus, da es hieß, ich könne so nicht schwanger werden. Und das Resultat hab ich auch dazu geschrieben.
Aber weißt Du, alles Verrücktmachen ändert nichts am Resultat. Und was ändert es, wenn man es 5 Tage eher weiß.
Außer, dass man einfacher durch die Zeit kommt, nix.
so war es nicht gemeint ...
Ich habe weder geschrieben, dass alle hier so sind, noch dass der natürliche Weg der einzig Wahre ist!
Wie von mir geschrieben habe ich nur einen Eileiter, der andere ist nicht per Zufall verschwunden und dass der verbliebene nicht ganz in Ordnung ist, das war nicht gerade förderlich dafür von Anfang an glauben zu können, dass es schnell oder überhaupt mit einer Schwangerschaft klappt.
Wenn ich nicht glücklicherweise doch schwanger geworden wäre, dann hätten wir es auch mit künstlicher Befruchtung versucht, wieso auch nicht, es ist schön, dass viele Paare auf diese Weise ein Kind bekommen können, das ihnen sonst verwehrt geblieben wäre. Ich habe auch nie etwas anderes geschrieben und finde eine Unterstellung, ich sei in irgendeiner Weise dagegen, nicht sehr fair.
Ich finde auch nicht, dass etwas gegen Temperaturmessen spricht, es kann viel Sinn machen zu ermitteln, ob man überhaupt einen Eisprung hat.
Was ich unsinnig finde ist, dass viele (viele nicht alle!) hier sonstwas alles als Anzeichen für eine Schwangerschaft werten wollen, um sich selbst Hoffnung zu machen. Diese Hoffnung ist aber leider oft in dem Moment falsch, das tut mir für diese Frauen aufrichtig leid und ich glaube einfach, dass sie es sich unnötig schwer machen bzw. sich so unter Stress setzen, dass es damit noch schwerer werden könnte schwanger zu werden.
Ich gönne euch allen eine schöne Schwangerschaft und gesunde Kinder, auf welche Art auch immer ihr sie bekommt. Dennoch ist es doch mein gutes Recht mal dazu aufzurufen, auch ein bisschen auf dem Teppich zu bleiben, mehr wollte ich gar nicht.
LG
Ela
PS: als ich bei ES+11 getestet habe, war das genau der Tag, an dem meine Mens fällig gewesen wäre.
stimme dir zu
Und ich wünsche es wirklich hier jeder von Herzen. Wenn es kein Herzenswunsch wäre, wäre niemand hier.
Mein Freund hat diesen Wunsch, würde das Forum aber verteufeln.
Manchmal kann man auch von den Erfahrungen anderer lernen und vielleicht auch für sich draus ziehen: zurücklehnen, alles abchecken und nicht alles bewerten, ist schon okay.
Och, ich würde sogar gern, wenn wir schon beim Thema sind, wenn man sich für die ICSI entscheidet, nur "genetisch" gesunde Embryonen einsetzen lassen.
Ich rede nicht von der Haarfarbe, dem Geschlecht oder so, sondern eben die Wahrscheinlichkeit verringern, noch ein krankes Kind zu bekommen.
Aber...
darf man nicht.
Nicht hier.
Ach Leute! Ich wünsche euch und mir, dass es klappt. Oder dass es so wird, wie es am besten für alle ist.
eben so isses !!! und den dummen spruch mit kein stress machen sonst klappts eh net kann ich auch nimmer hören und
das stimmt auch nicht !!!
Wie kannst Du so urteilen, wenn....
Sorry, aber da platzt mir doch bald der Kragen.
Wie meine Vorrednerin schon sagte, die eine oder andere stellt z.B. durch Ovutests fest, dass Sie nie einen ES hat. Oder eben durch die Basaltemperaturkurve.
Ich für mich kann sagen, dass der Wunsch nach einem Kind seit der Ausschabung wegen MA noch größer geworden ist. Es ist einfach, in einer solchen Art und Weise über Frauen zu reden, wenn man selber schon ein Wunder zur Welt gebracht hat.
Es hat nichts mit Verrückt machen zu tun, ich nenne es eher jede Möglichkeit ausschöpfen.
Und finde es völlig okay. es sollte doch jeder Frau selbst überlassen werdn, wie sie den Weg bis zur SS geht.
LG von einer Ovutestenden, Alchemilla- und Möpf- und Folsäurenehmenden Metti
Wie kannst Du so urteilen, wenn....
Ich gehe mal von dem "Normalfall" aus, dass alles okay ist.
Oder wie bei mir- eben nicht! Und die Resultate sind allesamt laut und räumen ihre Zimmer nicht auf!
Ich finde es nur viel schöner, wenn man entspannt genießt, statt die Gedanken mit dem Fokus auf das MUSS zu verbinden.
Kinderwunsch ist nichts rationales. Nichts begründbares. Ich kenne Frauen, die ihn gar nicht in sich tragen oder so wie ich eben sehr stark.
Folsäure hat auch nichts mit Verrücktmachen zu tun, sondern ist ein Schutz für das entstehende Kind. Das finde ich mehr als vernünftig, wenn man in der Planungsphase ist.
Und wenn man checkt, ob alles gut ist, finde ich es auch okay.
Damals war ich halt sehr jung. Da hab ich dem Leben deutlich weniger vertraut als jetzt.
Urteilen ist etwas anderes, als wenn jemand sagt: genießt!
Ein früher SS-Test ändert also was am Entstehen einer Schwangerschaft?
Dann bin ich sofort bereit zu testen!
Soll ich sagen, WIE verrückt ich war?! Ich hab mir einen Klinikpackung Tests besorgt, von denen viele in den Müll flogen danach.
Eben mit dieser Erfahrung sage ich: man verliert schnell den Blick für das Wesentliche!
Es kommt auf 1 Monat nicht drauf an. Oder 5. Ich bin auch schon...hui....sagen wir so...ich ließ die 22 schon vor über einem Jahrzehnt hinter mir ;-)...und hab etwas biologisches Uhrticken.
Trotzdem ändert es nichts. Außer, dass man etwas gaga wird.
Ich fände es vermessen, wenn ich das sagen würde, ohne je selbst so gewesen zu sein! Und in 10 Jahren werdet ihr mir zustimmen ;-)
Verbissen
Hallo,
ich kann zum Großteil gut verstehen, was du meinst. Wir wünschen uns momentan unser zweites Kind und ich merke, dass ich auch unentspannter werde, je länger es dauert. Ich benutze auch Ovutests, bei mir hat es aber den Grund, dass ich vor meinem ersten Kind keine ES hatte und daher mit Clomifen nachgeholfen wurde. Nun scheint sich das nach der SS gegeben zu haben und ich habe durch diese Ovutests bei leicht unregelmäßigen Zyklus festgestellt, dass und wann ich einen ES habe. Das war und ist für mich total erleichternd, weil es dann wirklich "einfach so" klappen könnte.
Ich finde es auch Quatsch, vor dem NMT zu testen, ertappe mich aber immer dabei, zumindest darüber nachzudenken. Wichtig ist wohl wirklich, sich nicht allzusehr verrückt zu machen und den "sinnlosen" X nicht zu vergessen. :-) Aber: das ist leichter gesagt als getan!
Ich fand dein Posting für mich aber gut, und werde wieder mit dem Testen warten...
LG
Gelassenheit ..... Ist ein guter Begriff
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht in bestimmten Situationen mit Gelassenheit glänzen und trotz aller Mühe leider nicht dagegen ankämpfen kann.
Dafür gibt es aber auch zuviele verführerische Mittelchen auf dem Markt .
Bei mir geht die Gelassenheit ab ES+5 komplett verloren. Das war bei all meinen 7 SS so.
Aber ich kann auch damit leben. Zum Glück .
Traurig wird's natürlich wenn die Beziehung darunter leidet. Dann sollte man schon nach einer Lösung suchen.
Viele Grüße Carmen
Mhm
Mein Name ist übrigens Nicole, ich bin seit einiger Zeit wieder hier im Forum, aber bis dato nur als stille Leserin. Wir haben 2005, nach 2jähriger, teilweise sehr schwieriger "Arbeit" ein Mädchen bekommen. Ich sage deshalb schwierig, da ich gesundheitlich angeschlagen bin und mein Mann aufgrund einer Kinderkrankheit ein sehr, sehr schlechtes SG hat.
Schwierig war es auch, da dieser Druck, von dem "Tallula" hier schreibt, uns fast an die Grenzen unserer Ehe geführt hat. Mein Mann fand mich alles andere als entspannt, da ich mir sogar Sorgen um zu enge Unterhosen usw. machte. :-| Man tut weder sich noch dem Umfeld (Mann, Freunden, Familie) keinen Gefallen, wenn man sich dermaßen hineinsteigert.
Ich habe meine damalige SS erst sehr spät bemerkt, da ich (wie ihr weiter unten lesen könnt) total "tolle" PMS hab und 4 !!! Tests negativ waren. Aber ich denke, es reicht bei vielen (wie bei uns) nicht einfach nur aus, sich auf den Körper usw. zu verlassen und abzuwarten. %)
Deshalb verstehe ich auch die anderen Mädels:
Im Januar habe ich wieder die Pille abgesetzt und ich gebe es zu; ich bin wieder eine von denjenigen Frauen, die jede PMS-Regung als potentielle SS wertet. Und glaubt mir, meine PMS ist mittlerweile so gut, die erhält bestimmt noch mal einen Oscar. [:-}
Ich teste übrigens prinzipiell vor dem NMT, obwohl mein Zyklus gar kein Zyklus ist. Ich muss sogar zugeben, dass ich sogar wieder neidisch auf schwangere Frauen bin (zurzeit sind 2 Kolleginnen von mir schwanger) und mich teilweise gar nicht freuen kann. :-|
Also, obwohl ich in der glücklichen Lage bin, schon ein Kind zu haben, bin ich alles andere als entspannt und die Gelassenheit schwindet spätestens bei ES+8.
Wer Kräuter nimmt, Ovus kauft oder Tempi misst usw. der sollte das ruhig tun; warum auch nicht?! Nur zu.
LG von Nicole *die aber keinen Tee mehr trinkt weil der einfach ekelig ist*
:-P
Möchte mich wie Gina auch kurz einschleichen :-)
Hallo Mädels ich war vor über nem Jahr auch kurz in diesem Forum,bin dann aber relativ schnell ins PCO forum umgezogen.
Ich kann *euch*Mädels die ihr ungeduldig seit gut verstehen ich war am anfang meiner Kinderwunschzeit auch ein reines Nervenbündel.Ich hatte kaum erfahrungen mit meinem körper und seinen Signalen,habe daher die dümmsten fragen überhaupt gestellt.:-D
Fakt ist einfach umso länger es dauert,umso schwerer fällt es einem locker mit dem thema umzugehen.
Grad die frauen die schon die 30er zone erreicht haben hören ihre biologische uhr ticken,und sehen ihr alter nur so an sich vorbei ziehen.
Ich habe gott sei dank noch ein paar Jahre mehr zeit (23),und selbst ich hab schon da gesessen und gedacht mensch mit 40 will ich auch kein kind mehr.:-)
Trotz allem bedeutet eine längere Kinderwunschzeit/behandlung viel kraft und nerven,und ist daher automatisch auch mit stress verbunden.Und das geht am körper auch nicht spurlos vorbei.
Da sind die frauen wirklich verschieden!!!
Die einen werden mit der zeit entspannter(so wie ich)und die anderen haben angst das es garnicht mehr klappt und setzen sich selbst unter druck...
Die frauen die gleich oder schnell schwanger geworden sind können es kaum verstehen was die frauen durchmachen wo es erst nach Jahren klappt oder auch garnicht...
Ich hoffe ihr seit mir nicht böse das ich etwas dazu geschrieben habe.:-[
Ich wünsch euch allen auf jeden fall das es bald bei euch klappt.:-)
LG
Verbissen
ich vermute, dass die Gelassenheit einfach langsam schwindet, je länger der KiWU andauert.
Ausserdem birgt so ein Forum einfach das Risiko sich selbst verrückt zu machen, denn man liest täglich so viele Schicksale usw., die einen glauben lässt, dass das Kinderkriegen eine Wissenschaft ist ;-)
Vor meiner 1.ss war ich nicht in Foren unterwegs und dachte: Pille weglassen und dann wirst du gleich ss!
Falsch gedacht! Es hat 9 Monate gedauert und da fängt man automatisch an, sich Gedanken zu machen....
Frauen, die sich in den ersten ÜZs völlig verrückt machen und schon ab ZT2 Anzeichen haben kann ich allerdings auch nicht ganz verstehen.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
lg
kebi aktuell 15.ÜZ für Baby Nr.2
einschleich, warum können manche leute ihre meinung nicht einfach für sich behalten...apropo
bei mir hat nach der pille absetzen und auf körper vertrauen 1,5 jahre gedauert bis ich schwanger wurde (beim 1.kind)da macht man sich als normale frau auch sorgen, das was nicht stimmt.
ausserdem ist es jedem selber überlassen wie stark er hippeln möchte und zwangsläufig muss nicht immer darunter die beziehung leiden, mann bindet ja dem mann oder freund alles auf die nase was man den ganzen tag macht oder denkt.
ich finde den BEitrag einfach eine FRECHHEIT!!!!
lg nati mit krümmel :IN LOVE: 18+0
ICH MUSS JETZT EINFACH MAL MECKERN!!!
... und mich auch bei denen bedanken, die sich so heftig gewehrt haben!!! Ja, auch ich bin ein bißchen sauer, äh, neidisch auf die Mamas, die es schon geschafft haben, aber ich gehöre nunmal nicht zu den Frauen, die die Liebe ihres Lebens oder überhaupt einen Mann, der sie akzeptiert mit Mitte 20 (oder gar noch früher) gefunden haben; in ein paar Monaten werde ich 38 und bin, wie Ihr bei swchen sehen könnt, bereits bei dem 10. ÜZ...
Ich nehme mir einfach das Recht raus, Symptome zu erfinden, Mittelchen zu nehmen und einfach alles zu hinterfragen und in Anspruch zu nehmen, was ich kriegen kann. UND - hibbelige Männer, DIE haben noch Jahrzehnte Zeit!!!
Huk, ich habe gesprochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gefährliche Worte in iwsw-Forum!Lass die Mädels doch machen..
Ihr lest nicht wirklich den Inhalt, oder?
Ich lasse jeden. Ist doch nicht mein Leben, herrje!
Aber ich habe versucht den Mädels zu sagen: macht euch nicht bekloppt, vertraut und lebt!
Das ist gesünder, als Neurosen zu entwickeln!
Ich sage: ich verstehe das, aber es führt zu nichts.
Kritik ist gefährlich???
Und hier dürfen also nur Mädels sein, die sich so in das Thema stürzen?
Und vielleicht macht es auch viele Frauen ganz verrückt, wenn sie einfach gleichgesinnte Frauen suchen und einem quasi vorgelebt wird, dass man alles versuchen muss.
Ich meine nicht die, die Probleme haben. Aber das ist nunmal nicht immer so.
Es ist ein gut gemeinter Rat, wie : nehmt Mönchspfeffer!
Meine biologische Uhr tickt auch und ich hab für die Schwangerschaften damals auch länger gebraucht. Aber das Gras wuchs vor 10 Jahren auch schon nicht schneller, wenn man daran zog.
Das ist einfach eine Erfahrung einer bereits Mutti, die das weiter gibt!!!
Aber wenn man es nicht verstehen will, weil man es nicht will, weil man die Welt nur so sehen will, dass das ein unangreifbares Stressthema sein muss, dann ist das so. Sogar damit kann ich leben.
Ich habe nichtmal gesagt, dass man nicht testen oder messen soll. Sondern nur, dass man sich entspannen soll. Wenn man nichtmal bereit ist, die Worte anderer anständig zu lesen, wenn es um das Thema geht, ist es in einem KINDERwunschforum auch komisch. Denn Kindern fordern, dass man auch zuhört ;-)))))
Doch,aber es ist mir jetzt wirklich zu anstrengend.Ist doch gut. Ganz ruhig.
Ihr lest nicht wirklich den Inhalt, oder?
Weil man diese Dinge nutzt, und eben Fragen dazu hat, dann ist'sdoch nicht gleich krankhaft!!! Und Frauen, die eher testen, tun dies in guter Hoffnung. Eben WEIL Sie leben. Und alles für eine SS tun. Auch diese Frauen haben Spaß am Sex. Denken auch an andere Dinge.
Du liest hier So unglaublich viel zu negativen Tests und Zipperlein, WEIL DAS EIN FORUM FÜR EBEN DIESE DINGE IST!!!!!!
Hibbeln gehört auch dazu. Und jeder auf Seine Art und Weise.
würde es einen gefällt mir button geben würde ich den jetzt drücken ;-)
*kopfschüttel*
Es ist jedem selber überlassen, wann er testet, wieviel er testet und was er benutzt.
Aber ganz ehrlich. Der Natur ihren lauf lassen????????
Wenn ich das tun würde, würde ich wohl nie SS werden. Ich kämpfe mir hier einen ab um überhaubt einen ES zu bekommen.
Das ich damals SS wurde,grenzt an ein Wunder.
Wenn ich einen normalen Zyklus hätte, dann würde ich wahrscheinlich auch keine Ovus benutzen,oder Tempi messen.
SS Test........das ist was anderes............
aber ganz ehrlich.........du hast das doch selber getan??????
Die meisten machen am Anfang mehr, gehen dann ins ruhigere über.......oder???
Also ich bin schon ruhiger geworden. Aber weil ich weiß das es mir gerade überhaubt nix bringt.
Und für Frauen die einen unregelmässigen Zyklus haben, die testen nunmal mit Ovus.Oder müssen sich mit anderen Hilfsmittelchen aushelfen.........
LG
Babs
zusatz
und ich möchte mit 35 eigentlich aufhören.........
Äääähm....
... wir sind hier nicht im Forum "Ich hab schon 3 Kinder und wie läufts bei Euch so?"
Will mich nicht groß auslassen hierzu. Hab auch nur alles kurz überflogen. Aber definitiv war Dein erster Text etwas neben der Spur. Für dieses Forum einfach nicht angebracht.
Ich gehöre auch zu den Frühtestern und das im 1. ÜZ... noch ohne OVU und Tempi.
Es ist doch einfach stinknormal, dass man viel mehr in seinen Körper reinhört, wenn man weiß, es könnte geklappt haben. Dass dann der Wunsch mal den Verstand aussätzen lässt... gehört nun mal dazu. Glaube nicht, dass Deine Worte daran etwas ändern werden bzw. müssen.
Ich finde, genau das soll man hier auch diskutieren können. Verstopfung, Brustziehen, Unterleibsschmerzen, Übelkeit oder sonst was für Wehwechen... mein Gott... wo denn sonst?? Kannst ja nicht die ganze Zeit den Mann vollhibbeln, der soll sich schließlich auf die Produktion konzentrieren 8-)
Viele Grüße
Katja
:-D geb dir recht, der letzte satz war besonders gut ha ha ha ha
is ja echt lustig was für n mist hier manche von sich geben !
is ja echt lustig was für n mist hier manche von sich geben !
ich lese sonst eigentlich nur still mit! ich messe keine
tempi und bin im 6. üz (wobei ich nicht jeden optimal genutzt hab)! bei mir ist lt. fa alles ok!
mich würde es verrückt machen schon immer vor nmt zu testen! ich habe
einmal einen sst test bei nmt +3 gemacht. der war negativ! ich war am boden zerstört! das will ich nicht jeden monat erleben!
ich kann die leute verstehen die temperatur messen, ovu tests machen etc... nicht jeder hat einen regelmäßigen zyklus und diese dinge helfen! das verstehe ich! aber das frühe testen würde mich echt verzweifen lassen! deswegen mache ich nichts mehr! wenn es passiert passiert es!
ach ja mein mann hält mich übrigends für völlig verkrampft weil ich hier mitlese! das findet er schon zu viel! aber männer sind da anders!
ich wünsche uns allen eine schöne hibbelzeit und viele kleine krümmel! das wird alles schon! es führen viele wege nach rom!
is ja echt lustig was für n mist hier manche von sich geben !
klar, aus erfahrung handelt jeder anders.Habe oft genug gelesen das manche nicht mehr früher testen, weil sie es nicht mehr können.
Und ich würde ja gerne sagen Hut ab........kann es aber nicht. Aber nicht weil ich eine Frühtesterin bin, nein............weil ich bisher noch keine wirkliche Testerin bin.
Mein Schatz hat das auch mal gesagt,da habe ich aber auch wesentlich mehr gemacht und mir wirklich Druck gemacht.
Da habe ich Zyklustees getrunken, habe mh.....(weiß den Namen nima) solche Kügelchen genohmen, Ovus,Tempi, gelesen gelesen und gelesen......und vorallem........ständig mein Schatz vollgequatscht.
Wie ich oben geschrieben habe.Jeder hat seine Meinung, aber dann lässt man sie für sich oder formuliert sich anders.........
aber das ist nunmal ein "Ich will SS werden Forum"
Und dieses Forum ist extra dafür da.......für Frauen wie uns..........
LG
Babs..........die jetzt gleich zur Kiwu fährt..........
Verbissen
huhu
du hast hier ja eine diskussion losgetreten. ich kenn beide Seiten. Bei unserer großen war die Schwangerschaft nicht mal geplant. Im Nachhinein hatte ich am NMT nur Unterleibsschmerzen, die ich auf Periode schob. 4 Tage später hab ich dann bei dem Formular ausfüllen zum Röntgen zur Krebsnachsorge gemerkt, dass ich ja drüber bin. Und hab dann 2 Tage später also NMT+6 dann mal nen Test gemacht und anstatt neben dem Test zu sitzen bin ich Wäsche aufhängen gegangen weil ich mir gedacht daneben zu sitzen macht den Test nicht negativer oder positiver.
Bei der 2ten Schwangerschaft hab ich bei NMT+3 einen zart positiven Test gehabt und musste das kleine wieder gehen lassen.
Bei der 3ten Schwangerschaft fing ich in der Hibbelzeit an mit dem ES-Kalender zu schauen wann der ES wohl wäre, hab mich davon aber weniger beeinflussen lassen. Ich hab bei NMT-1 einen Test gemacht und der war positiv. Aber ich wusste da irgendwie das es geklappt hat.
Bei der 4ten Schwangerschaft hab ich gehibbelt wie ne Irre. Ovulationstests gekauft, Schwangerschaftstest im Großpack und geschlagene 9 Zyklen die benutzt. 6 davon sogar mit Temperaturkurven. Ich hab in der Zeit immer bei Es+9 angefangen zu testen und wusste dass wenn bei ES+12 nix ist, dann ist auch nix. Aber frag nicht nach Sonnenschein wie ich 5 Tage geschwitzt hab als bei ES+9 der Test anfing positiv zu sein. Ich hab bis zum 1ten FA-Termin jeden Tag einen Test gemacht und geguckt ob die Linie stärker oder schwächer ist.
Wie du siehst man kann auch mit den Schwangerschaften kirre werden. Und ich denke das liegt an der Zeit die man auf die Schwangerschaft wartet. Man will dann ja auch wissen ob was nicht stimmt und bei mir war es die Schilddrüse die eingestellt werden musste. Das hab ich aber weder an den Ovus noch an der Tempi-Kurve gesehen. ich finde es allerdings sehr gut, dass ich mich jetzt mit meinem Körper auskenne und so sagen kann, ich muss später nicht unbedingt auf Hormone umsteigen wenn ich nicht mehr stille.
Es ist egal ob man hier hibbelt oder sich aus allem raushält man wird deswegen nicht schneller oder weniger schnell schwanger. Aber mir hat gerade das IWSW Forum und Swchens Liste wahnsinnig geholfen sich mit meinem Körper auseinander zu setzen und über ihn was zu lernen und gemeinsam mit den Mädels darauf zu warten dass es endlich klappt. Vor allen Dingen hab ich mich hier für ein paar Mädels so sehr gefreut dass es endlich geklappt hat als wäre ich in dem Moment selber schwanger gewesen ^^
LG Jadera, die nach ner hart dosierten Chemo eigentlich gar keine Kinder bekommen können sollte....
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen