Update von mir... vorsicht lang...
Allen Neu-Schwangeren erstmal meinen Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Bin grad so selten online,d as ich erstmal nachher die anderen Postings lesen muß.
Also, ich komm grad vom FA. Mal wieder ein "neuer", mein letzter Besuch bei diesem FA --vor 10 Jahren.
Ich ihm also meine Situation geschildert, die dauernde Heulerei, Mens-Schmerzen eine Woche vor Mens-Beginn, Übelkeit usw.
Er hat sich viel Zeit genommen.
Dann sagte er zu mir, das das von allein verschwinden würde, ich solle mir keine Vorwürfe machen, es wär nicht meine Schuld das ich die MA gehabt hätte sondern eher die des Mannes, weil es meisten an mißgebildeten Spermien liegen würde wenn es zu FGs kommt *lufthol*
Das sagte er mit einem Lächeln, weil es normal wäre wenn nicht 100% der Spermien normal geformt sind.
Dann machte er US, Untersuchung,Abstrich, Vorsorge also das Komplett-Paket. Alles in Ordnung sagte er. Ultraschall unauffällig.
Dann verschrieb er mir das Medikament Gestakadin um meine Mens-Beschwerden zu bessern. Ausserdem würde es die Einnistung begünstigen.
Kennt jemand von Euch das Medikament??
Also Einnahme ab ZT 16 bis 28, danach müßte dann die Mens einsetzen.
Dann wurde Blut abgenommen um zu sehen ob ich noch HCG hätte, dann müßte man wohl nochmal ausschaben. Aber davon geht er jetzt mal nicht aus da ja sonst wirklich alles gut aussehen würde.
Mittwoch früh ruf ich da mal an.
So, das wars jetzt erstmal von mir.
Dankeschön fürs zuhören...
GGGLG von der etwas beruhigteren Crazymom
Update von mir... vorsicht lang...
es ist schön, dass du dich bei deinem "alten" fa wohl fühlst und das er sich für dich viel zeit genommen hat. was ich weniger schön finde, ist die tatsache, dass er deinem mann die "schuld" wegen der fg gibt. ich glaub ja nun kaum, dass dein mann das mit absicht macht... sicher hat dein fa sich bloß bissel komisch ausgedrückt, oder?
wegen dem gestakadin (inhaltsstoff: norethisteron) hab ich mal fix im netz nachgelesen und folgendes gefunden.
Wie wirkt der Inhaltsstoff?
Norethisteron ist ein weibliches Sexualhormon aus der Gruppe der Gestagene. Es wird bei Hormonstörungen und Störungen des Monatszyklus eingesetzt.
Gestagene sind Gelbkörperhormone - zusammen mit Östrogenen regulieren sie den normalen Monatszyklus der Frau und den Verlauf einer Schwangerschaft. Sie verhindern am Ende des Monatszyklus das weitere Wachstum der Gebärmutterschleimhaut und hemmen in der Schwangerschaft die Muskelbewegungen der Gebärmutter.
Die normalen Zyklusschwankungen im Körper der Frau lassen sich durch die Einnahme von Gestagenen stark abschwächen: Unregelmäßige Menstruationszyklen werden gleichmäßiger, und schmerzhafte Regelblutungen normalisieren sich. Auch ist es möglich, den Zeitpunkt des Eisprungs oder das Einsetzen der Regelblutung zu verschieben.
Da Gestagene das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) hemmen, werden sie zudem bei Vorkommen von Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter (Endometriose) oder bei Wucherungen der Gebärmutterschleimhaut verordnet.
Bei einer Hormon-Ersatz-Behandlung mit Östrogenen sollten in regelmäßigen Abständen zusätzlich Gestagene eingenommen werden, um eine Regelblutung auszulösen: Östrogene alleine fördern sehr stark den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Bei fehlender Regelblutung könnte durch das ständige Wachstum der Schleimhaut auch das Risiko einer Gebärmutter-Krebserkrankung ansteigen.
Anwendungsgebiete
Gutartige Umbauvorgänge des Brustgewebes (Mastopathie)
Hormonersatztherapie (HRT)
Menstruationsstörungen
Wucherung der Gebärmutterschleimhaut (Endometriose )
Warnhinweise!
Frauen sollten in regelmäßigen Abständen gynäkologisch untersucht werden.
Wann ist das Medikament nicht für Sie geeignet (Gegenanzeigen)?
Blutungen aus der Scheide unklarer Ursache
Galle-Abflussstörungen (Cholestase)
Leberfunktionsstörungen
Vorsicht bei Depressionen
Vorsicht bei Neigung zu Blutgerinnseln in den Gefäßen (Thrombosen)
Vorsicht bei Personen mit Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus)
Schwangerschaft und Stillzeit
Während der Schwangerschaft darf das Medikament nicht angewendet werden.
Während der Stillzeit sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.
Nebenwirkungen
Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.
Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.
Auftreten von Zwischenblutungen
Übelkeit (Gelegentlich)
Gewichtszunahme (Gelegentlich)
Depressive Verstimmung (Gelegentlich)
Brustspannen (Gelegentlich)
Wechselwirkungen
Antibiotika schädigen die Darmflora und vermindern dadurch die Aufnahme von Arzneistoffen im Körper. Möglicherweise lässt die Hormon-Wirkung damit während einer Antibiotika-Behandlung nach.
Bestimmte Medikamente gegen Epilepsie beschleunigen den Abbau von Sexualhormonen im Körper. Die Wirksamkeit von Hormonpräparaten wird dadurch vermindert.
Das Präparat kann weitere Arzneimittel verstärken bzw. abschwächen oder selbst verstärkt bzw. abgeschwächt werden. Halten Sie deshalb in jedem Fall Rücksprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker, falls Sie noch andere Medikamente einnehmen.
ich drück dir die daumen, dass es bald wieder bei dir funzt :-)
alles gute :-)
lg michaela
Update von mir... vorsicht lang...
deshalb hab ich geschrieben das er es mit einem Lächeln gesagt hat, denn er wollte mir damit Schuldgefühle nehmen und hat nicht gesagt das das Sperma schlecht ist, sondern das es halt vorkommen kann und das es wohl eher an diesem einem Spermium gelegen hat als an mir...*lächel*
Ja die Beschreibung hab ich auch im Netz gefunden, dankeschön für Deine Mühe...
LG Crazymom... die auch hofft das es bald wieder funzt *ggg*
Update von mir... vorsicht lang...
Ich habe letzte woche auch den Fa gewechelt und bin froh das ch es gemacht habe weil sie supernett ist. Freut mich das es dir genauso ging. Wegen den Tabletten kann ich nix sagen! Ich nehm nur Clomi
Drück dir die daumen das es ganz schnell wieder bei dir klappt und sich dann dein Krümel richtig schön festhält!
LG diana
Update von mir... vorsicht lang...
weißt mir ist das auch bekannt, daß eine fg nicht immer nur bei der frau die ursache haben muß, sondern es zu 50% auch am defekten sperma liegt, daß sich das befruchtete eilein nicht weiterentwickelt.
wegen deinem medikament wollte ich dir ganz dringend sagen, daß du das erst NACH dem es einnehmen darfst...
die einnahme zt16 bis zt28 ist sicher pauschal okay, aber nur bei einem normal am zt14 stattfindenden es. wenn dein es später stattfindet, darfst du das echt erst nach dem es einnehmen und nicht pauschal ab zt16 (weil es sonst den es verhindern kann und der zyklus nach hinten losgeht).
alles liebe für dich.
lg. swchen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen