Hi ihr lieben!
Ich habe ja versprochen, Euch trotz Rückzugs auf dem Laufenden zu halten über den Fortgang unserer KIWU-Behandlung. Das Laufende ist, dass es jetzt keine Behandlung geben wird. Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt alle für total bescheuert erklärt, ich will keine:
Letzte Woche waren wir beim Erstgespräch im KIWU-Zentrum. Der Doc, den wir beide sehr sympathisch fanden, schaute sich unsere Vorbefunde an, Spermiogramm, welches ganz gut war und Postcoitaltest, der nicht gut war. Es besteht der Verdacht, dass ich mit der Zeit Antikörper gegen die Spermien meines Mannes gebildet habe und sie deshalb beim Postcoitaltest so lahm vor sich hin dümpelten und nicht vorwärts kamen. Er empfahl IUI ohne Stimulation und gab uns einen Behandlungsplan. Schon im nächsten Zyklus sollte die IUI gemacht werden. Ich bin sofort zur Krankenkasse gefahren, die Finanzierung wurde sofort genehmigt und ich war völlig geplättet. Ging mir alles zu schnell, gleichzeitig freute ich mich aber irgendwie. Doch mit der Zeit wurden die Zweifel immer größer und nach 3 Tagen lag ich stundenlang heulend im Bett. Ich kann es nicht machen lassen. Es hängt unter anderem mit meinem (christlichen)Glauben zusammen, entspricht aber darüber hinaus meinem Bauchgefühl (hab ich ja in früheren Posts schonmal gesagt). Ich habe mit unserem Traupriester gesprochen, den wir ganz gut kennen gelernt haben bei der Ehevorbereitung. Nach dem Gespräch war ich so erleichtert und fühlte mich wie ein neuer Mensch! Klar: ich kann darauf vertrauen, dass mein Leben glücklich bleibt, wie auch immer es verlaufen wird! Wann was im Leben passiert, weiß ich nicht, aber ich brauche nichts zu fürchten-mir wird es gut gehen. Wir können uns freuen, dass wir nicht verhüten müssen, und wenn ein Baby kommt-prima! Ich hoff´s nach wie vor, aber ich habe nicht mehr den Druck, dass es jetzt passieren muss. Dann dauert es eben noch! Vielleicht werde ich irgendwann schwanger. Ich habe noch Zeit, werde im Sommer 30. Und wenn wir Lust dazu kriegen, bewerben wir uns als Pflege- oder Adoptiveltern!
Mann, Leute, ich bin so happy, das Leben hat mich wieder! Mein Mann hat mich wieder! Ich kann wieder lachen und das Leben als Geschenk betrachten. Und vielleicht wird uns ein Kind geschenkt. Aber ich werde mir jetzt keines machen lassen. Dies ist jetzt mein Weg und ich bete, dass ich die Kraft habe, ihn zu gehen auch wenn es einmal schwierig wird. Trotzdem komme ich bestimmt weiterhin zu Euch. Ich wünsche Euch alles Gute für Eure Wege zum Glück, ob mit und ohne Hibbeln IUI, ICSI,IVF. Alles wird sich finden.
Es drückt Euch Eure glückliche, beschenkte Batterix