Suchen Menü

Unregelmäßige Zyklen....

.... Nach Frühabort mit AS.
Vorher hatte ich einen Bilderbuchzyklus von 28-29 Tagen. Sind bei unserem 2. KiWu auch ziemlich schnell ss geworden... Nach 4 Zyklen... naja eigentlich nach 3, da wir einen Zyklus komplett ausgesetzt hatten weil ich krank war.
Aber nun, nach der AS im März pendelt es sich nicht so wirklich ein. Es schwankt zwischen 26 und 32 Tagen.
Da ich m7ch damit noch nicht so auseinander gesetzt habe, frage ich euch mal, was ich tun kann? Gibt es da nicht z.b. Tee oder Globulis o.ä.? Für Ratschläge und Erfahrung wäre ich echt dankbar :-*
LG NiMa
Bisherige Antworten

Re: Unregelmäßige Zyklen....

Hallo! Ich hatte aus heiterem Himmel Zyklen von über 50 Tagen und fing dann an Frauenmanteltee zu trinken. So haben sie sich wieder reguliert. Hatte letzte Woche eine FG mit natürlichem Anfang und habe jetzt wieder mit dem Tee angefangen. Einfach um sicher zu gehen das sich der Zyklus schnell wieder einpendelt. Und habe auch das Gefühl das der Tee mir gut tut. Hoffe das sich deiner auch schnell wieder einstellt!
LG Anne

Re: Unregelmäßige Zyklen....

Das tut mit leid!!
Aber vielen Dank für deine Antwort. Wo holst du den Tee? Apotheke oder gibt es den auch im Drogeriemarkt... dm oder rossmsnn.

Re: Unregelmäßige Zyklen....

Ich kaufe ihn immer in der Drogerie Müller... Vielleicht hast du auch einen in der Nähe?! Der ist ziemlich günstig. Glaube 2-3 Euro. Und ich trinke täglich zwei Tassen.

Re: Unregelmäßige Zyklen....

Hey NiMa,

ich kann dir zwar keine Tipps geben, aber ich kann dir sagen, mir geht es genau so. Ich hatte auch Traumzyklen 29/30 Tage und nach der AS habe ich mit 35 Tagen angefangen, beim 2. waren es nur 26 Tage und heute ist ZT 30. Mal sehen, was passiert.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich bei dir durch Tricks der Zyklus einpendelt.

Schönen Dienstag!

Re: Unregelmäßige Zyklen....

Guten Morgen Jusch,
dann ist es ja vielleicht ganz normal und pendelt sich hoffentlich schnell wieder ein. Den Tee werde ich aber mal ausprobieren.
Dir auch einen schönen Tag!
Ich drücke uns die Daumen.

LG

Re: Unregelmäßige Zyklen....

Merkwürdigerweise ist es bei mir genau andersrum. Vor der Schwangerschaft hatte ich Horrorzyklen von 35-40 Tagen und seit der stillen Geburt mit Ausschabung habe ich nun Bilderbuchzyklen von 27-28 Tagen - ohne dass ich etwas anders mache als vorher. 

Da sieht man mal wie unterschiedlich unsere Körper auf Veränderungen / Eingriffe reagieren...

Re: Unregelmäßige Zyklen....

Hallo, also bei mir hat Mönchspfeffer sehr gut geholfen. Hatte 40-Tagezyklen mit Zwischenblutungen um den ES. Ganz schnell sind die ZB verschwunden und die Zyklen dauern nun 29 Tage.

Re: Unregelmäßige Zyklen....

Bei mir hat Mönchspfeffer genau das Gegenteil bewirkt und der Zyklus hat sich von 35 Tage auf 40 Tage verlängert...wirkt wohl bei jedem anders.

@ Kreide

Hey, 

ich bin im 3.ÜZ und hatte im letzten starke PMS - sonst nie. Da meine Zyklen zudem 35 Tage dauern mit unterschiedlichem ES-Zeitpunkt, dachte ich, nehme ich mal Mönchspfeffer. Hab gelesen, dass er ganz unterschiedlich wirkt. Der ES sogar ausbleiben kann :HEADSHOT:. Daher meine Frage: Welches Produkt nimmst du und wie dosierst du? Ich nehme Agnes castus D12 Globuli und davon 3x5.

Liebe Grüße :-)

Re: @ Kreide

Tas-L, was bewirken die Globuli... Auch für den Zyklus?
LG

Re: @ Kreide

Soweit ich weiß, sollen die PMS verschwinden oder zumindest stark reduziert werden. Der Zyklus soll sich normalisieren, da Mönchspfeffer den Hormonhaushalt der Frau reguliert (hemmt Prolaktinausschüttung, regt LH-Bildung an...) - soweit meine Info.:-)

Re: @ Kreide

Habe gerade im Expertenforum erfahren: Mönchspfeffer soll erst in der 2.ZP eingenommen werden.

Re: @ Kreide

Ich nehme Agnuscaston von Bionorica Filmtabletten jeden Tag eine und zwar den kompletten Zyklus lang. Nehme es nun seit ca. 8 Wochen und hatte auch eine ES in beiden Zyklen. Warum soll man es denn erst in der 2. ZH nehmen? Du schreibst, es soll die LH-Ausschüttung anregen. Das wäre dann doch für die 1. ZH relevant, oder?

Re: @ Kreide

Tja, würde ich auch so sehen. Dr. Warm meinte, es habe progesteronähnliche Wirkung, daher nehme man es in der 2.ZP. Aber im Netz lese ich überall, was ich bereits geschrieben habe. 

Hmmm ich werde es weiter nehmen - den Zyklus durch. Mal sehen was wird ;-)

Re: @ Kreide

Ich denke auch, dass jede Frau nur für sich selbst herausfinden kann, ob und in welcher Dosierung ihr der Wirkstoff helfen kann oder nicht.
Mir hat er super geholfen und bisher konnte ich nichts Negatives feststellen.

Gute Nacht!

Re: Unregelmäßige Zyklen....

oh ja, das ist wieder der Beste Beweis für die Unterschiede unserer Körper ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen