Suchen Menü

Umfrage: Wie stark bestimmt euer Kiwu euer Leben?

Hi @ll,
da einige von euch ja sehr oft und sehr viel in diesem Forum unterwegs sind(ich ja auch meistens)kann man davon ausgehen, dass wir uns alle ziemlich intensiv damit beschäftigen aber wie stark beeinflusst euer bisher noch nicht erfüllter Kiwu euren Alltag?Oder, bei denen, die schon ein Kind/Kinder haben, wie war es da?
Ich muss sagen, bevor ich mit Felix schwanger wurde, war es sehr heftig.
Immer,wenn ich Mütter mit Babys oder Kugelbäuchen war, wurde ich wehmütig und traurig, ich stellte mir 100000 Mal vor, wie es wäre, schaute auch immer im Fernsehen"mein baby", konnte nicht an den Babysachen in Läden vorbeigehen und manchmal stellte ich mich tatsächlich mit Kissen unterm Bauch vorn Spiegel, träumte vor mich hin...
Die Schwangerschaft erlebte ich wie im Rausch, es war die schönste und unvergleichlichste Zeit in meinem Leben!Ich hatte ja auch das große Glück ,eine ziemlich unkomplizierte und tolle SS zu erleben und dann ein gesundes Baby nach einer normalen Geburt(14 Std. Wehen) im Arm halten zu dürfen!
Jetzt ist es so, der Kiwu wird immer präsenter. Ich habe Angst davor, dass Felix ein Einzelkind bleiben muss,denn das finde ich schrecklich.
Die ersten ÜZ war ich erst noch eher erleichtert,weil Felix ja noch so klein ist und zwei so kleine...aber mittlerweile, vor allem jetzt grad, ist die Enttäuschung schon sehr groß und neuen Optimismus tanken für den nächsten Zyklus fällt mir megaschwer!
So,genug getextet,jedenfalls denk ich viel und oft dran aber bin auch noch in der Lage, meinen Alltag normal auf die reihe zu bekommen(Gott sei dank, war ja nicht immer so).
LG, eure emi
Bisherige Antworten

Umfrage: Wie stark bestimmt euer Kiwu euer Leben?

Hi,
also da unser Großer ja nicht geplant war entfällt die frage dazu ;)
so, ich hab nach dem frühen abort ja schon damit gerechnet das es erstmal 2 oder 3 zyklen braucht bis es klappt...... aber das es dann immer noch nicht so weit war hat mich schon belastet.
mir ist das aufgefallen weil cih schonmal alles für die ss vorbereitet hatte.
ich wollte mir die haare wachsen lassen damit sie das rundliche gesicht verdecken und anstatt mir sachen zu kaufen hab ich immer gedacht ich spare mir das für umstandsklamotten usw...........
das ganze hab ich vor 8 wochen über bord geworfen und seitdem gehts mir besser. also ich denke oft drüber nach und freue mich wenn ich die umstandsklamotten sehe die jetzt wieder im schrank hängen (hatte sie ja verliehen) aber ich bin nicht mehr so verbissen.......... innerlich *G*
klar ich bin ein klein wenig neidisch auf die babys der umgebung aber ich seh auch wieviel stress das macht und es lässt mich etwas entspannter sein ;)
ich trinke ab und an alkohol auch in der 2. zb und ich verzichte nicht auf viel kaffee oder ähnlcihes.
also alles in allem hab ich wohl die schlimmste phase hinter mir. ich bin überzeugt das es IRGENDWANN nochmal klappt und bin mal mehr und mal weniger hibbelig.
zwar bin ich für diesen monat optimistisch weil wir viele gute xlein hatten aber ich bin auch realistisch und weiß das es nix zu heißen haben muss.......
glg
miri

Umfrage: Wie stark bestimmt euer Kiwu euer Leben?

Hallo Emi,
bei mir das ähnlich. Ich hatte im Juni ne AS, und jetzt will ich endlich wieder schwanger werden *lach*, nein so schlimm ist es nicht.
Aber wir haben fast jeden Monat gute Xe, und bis jetzt hat es noch nicht eingeschlagen.
Die AS hat mich mental schwer zurückgeworfen, richtig erholt habe ich mich davon noch nicht.
Aber ich schotte mich ein bischen ab vom Forum, da gehts mir etwas besser. Lesen tu ich es täglich, ja, aber ich schreibe nicht mehr so viel wie früher, nur wenn mir etwas unter den Nägeln brennt.
Die Planung, tja Schatzi will eigentlich fast immer, ich arbeite Nachtschicht, hab also nicht immer so Bock , aber er kriegt das dann schon hin*ggg*
Wegen der Nachtschicht müssen wir eigentlich immer gut planen, da ich noch einen Nebenjob habe bin ich manchmal nur 2 Stunden am Tag mit meinem Schatz zu Hause und die wollen dann gut genutzt sein.
Es ist also alles nicht so rosig grad. Dieses Jahr mache ich es noch so weiter quasi noch 2 Zyklen, dann habe ich mir vorgenommen zum FA zu gehen, damit er uns untestützt und mich untersucht.
Im September sind wir Paten geworden von der Tochter von unseren besten Freunden, wenn wir sie besuchen oder sie bei uns sind wird sie fast gleich bei mir "abgeliefert" und für den Abend ist sie dann "meine", das ist immer so schön.
Das gibt mir immer so einen kleinen Vorgeschm,ack auf das was noch kommen wird, und ich glaube ganz fest daran das es noch kommt!!!
So, das war es jetzt von mir.
GlG Crazymom

Umfrage: Wie stark bestimmt euer Kiwu euer Leben?

Hi Emi, also ich bin eigentlich zu beschäftigt, um mich ständig mit dem KiWu zu beschäftigen. Ich bin voll berufstätig, habe eine Tochter, einen "Adoptivsohn" von meinem Freund, ein Haus und einen Garten.. Eigentlich fürchte ich mich ein wenig davor, wie da ein baby noch hinein passt. Andererseits will ich ja mit meinem Freund ein gemeinsames kind. Immer um den NMT herum bin ich sehr hibbelig und plane schon so in diese Richtung, wenn dann aber die Mens kommt, schalte ich wieder etwas um. Jetzt bin ich um den ES und achte schon darauf, ein paar strategisch gute Xe zu setzen, aber das war es dann auch schon. Ich will mich nicht zu verrückt machen, der Druck darf nicht zu hoch sein. Unser Leben ist auch so schon spannend und schön, es wär nicht die totale Katastrophe, wenn es nicht klappen würde. Allerdings wär es schade, denn einen so tollen Papa wie meinen Freund habe ich noch nie erlebt :-)))
GGlGr Jana

Umfrage: Wie stark bestimmt euer Kiwu euer Leben?

Hi Emi,

also bei mir hält es sich noch einigermaßen in Grenzen, bin aber auch erst im 3. ÜZ, wobei davon der eine Zyklus mit nur 15 Tagen doch extrem kurz war.

Ich schau zwar auch relativ oft hier vorbei, aber "nur" weil man neben der Arbeit mal so ein bißchen reinluschern kann. Ist ja auch ziemlich interessant.

Mal sehen wie lange es noch dauert, wahrscheinlich würde ich so ab dem 6. ÜZ wahrscheinlich auch etwas nervöser werden. *ggg*

VlG Tina

Umfrage: Wie stark bestimmt euer Kiwu euer Leben?

Hallo Emi,

gehöre hier ja nicht rein, aber ich habe Verständnis für Dein empfinden.

Ich habe zum Glück nie lange hibbeln müssen (1, 2 Zyklen u. ich war schwanger), aber ich hatte kaum Geduld, habe andauernd dran gedacht, ob ich nun schon schwanger wäre.

Ich wollte sogar meinen Mann zum Urologen schicken (den er tatsächlich am besagten Tag auf der Strasse traf), als ich im ersten ÜZ nicht schwanger wurde, ich war so drauf, machte ihm Vorwürfe, weil er in Jeans mit dem Rad auf Arbeit fuhr, weil ich mal gehört habe, dass da die Hoden überhitzt werden können und das für den Ki-Wu nicht förderlich ist...

Der Urologe lachte meinen Mann aus, als er hörte, seit wann wir üben und meinte...Um Gottes Willen, sie haben schon zwei Kinder...das wird schon noch.

Zwei Freundinnen wurden vor mir schwanger, obwohl die länger übten oder eigentlich gar nicht geplant wollten...und ich dachte nur, mmmmmhhh, wann bin ich dran...hoffentlich dauerts nicht Ewigkeiten.

Ich stelle mir den psyschichen Druck enorm vor, wenn man sich dringend ein zweites, drittes Kind wünscht...bin froh, daher keinen extremen Wunsch mehr zu verspüren...auch wenn ich ab und an schon noch dran denke, wie es wäre.

Dir viel Glück, dass es bald klappt, LG, Anita.

und wieder rausschleich

Umfrage: Wie stark bestimmt euer Kiwu euer Leben?

Hallo Emi, na ich kann da eigentlich noch nicht so richtig mitreden, wir fangen ja erst langsam wieder an mit üben. Aber von den ersten beiden kenne ich das Gefühl ja auch schon! Vor dem ersten Kind war der KiWu bei mir vielleicht sogar kleiner, da ich mir das ganze einfach noch nicht vorstellen konnte und eigentlich auch Angst davor hatte da ich befürchtete keine gute Mutter zu sein etc. Nachdem es dann mit dem ersten Kind alles so toll klappte wurde der KiWu mit jedem Übungsmonat heftiger, glücklicherweise mussten wir nicht so lange üben! Und jetzt merk ich auch schon wie ich mich abends schon wieder aufs Tempmessen morgens freue, auf den Nichtmenstermin hibbele bzw. die Tempi am morgen meine Tagesform bestimmt, seufz... Hoffe wir üben diesmal auch nicht soo lange, habe eigentlich ja genug zu tun. Aber andererseits ist das hibbeln doch auch toll. So ähnlich wie die Vorfreude auf den Weihnachtsmann... LG von Sissi

Umfrage: Wie stark bestimmt euer Kiwu euer Leben?

Hallo Emi,
bei mir/uns ist es ja so das wir am ersten Kind basteln. Ich bin mittlerweile im 35. ÜZ.
Es ist oft sehr unterschiedlich. Manchmal denke ich "es wird schon irgendwann einmal klappen" und manchmal macht mich der unerfüllte KIWU richtig krank. Dann erkenn ich mich oft gar nicht mehr selbst. Ich bin dann so neidisch auf andere, und werde sogar auch wütend auf Mädels die im ersten ÜZ schon jammern und schon Kinder haben.....
Eigentlich bin ich ein sehr positiver, fröhlicher Mensch und eigentlich ist Neid ein Fremdwort für mich. Eigentlich!! Manchmal glaube ich der KIWU hat mich zu einem anderen Mensch gemacht.....
Ich glaube es vergeht seit ca. drei Jahren keine Stunde an der ich nicht an ein Kind denke....
Meinen Alltag bekomm ich aber wieder ganz gut in den Griff, auch das war nicht immer so.
LG Jenny

Umfrage: Wie stark bestimmt euer Kiwu euer Leben?

Hi jenny,
ich finde ,das du stolz auf dich sein kannst, dass du nicht aufgibst und immernoch an deinem Kinderwunsch festhälst!
Wisst ihr denn, woran es liegt dass es nicht klappt?Wir haben uns ja nicht untersuchen lassen,mein Mann ist dagegen und zwingen kann ich ihn nicht.
Ich wünsche mir sehr für dich dass du bald endlich ein Baby bekommst!
GGLG, emi

Umfrage: Wie stark bestimmt euer Kiwu euer Leben?

Danke dir Emi, ist echt lieb von dir :o)
Ja wir wissen woran es liegt. Schlechtes SG bei ihm und eine Chromosomen Translokation bei mir. Also du siehst, da haben sich zwei richtige gefunden....
Ich kann deinen Mann gut verstehen, ich würde falls ich schon ein Kind hätte auch nicht den ganzen Repro und Untersuchungskram machen, ehrlich nicht. Was einmal klappt, klappt auch wieder :o) Gaaaaaanz sicher! Ich wünsch dir ganz viel Glück dafür!!!
GGGLG und Gute Nacht Jenny

Umfrage: Wie stark bestimmt euer Kiwu euer Leben?

Hallo emi,
du sprichst mir echt aus der Seele.
Bin grad depri :-( da ich am Di SB (zu sehen am Toipapier) hatte, die waren aber sofort weg. Gestern gar nix und heute wieder SB am Toipapier. Daher weiß ich das es wieder nicht geklappt hat.
Aber zumindest ist meine 2. ZH wieder länger bzw. hab ich wieder einen ES den ich fast ein halbes Jahr nicht mehr hatte seit der OP. Dank Zyklustee.
Ich denke auch sehr häufig am Tag daran, vor allem in der 2. ZH, und wünsche mir so sehr noch ein 2. Kind. Beim 1. Kind war es ähnlich nur nicht ganz so stark wie jetzt.
LG Simone

Umfrage: Wie stark bestimmt euer Kiwu euer Leben?

Naja,
ich bin erst im 4. Üz..aber im 1. war man schon sehr hibbelig, weil es letztes Mal unerwartet gleich im ersten geklappt hat. Erst war ich verärgert aber jetzt geht es. Ich hatte viel stress mit der Arbeit und sehe das nun gelassener. Spiele mit meinen Kindern und so.
Ich glaube das ist auch das einzige, wie es klappen kann. Nur positiv daran denken. Dann gehe ich mir lieber schon mal Babybettchen bei ebay aussuchen ;-), aufräumen, Wohnzimmer umstellen. Daran denken muss man halt schon jeden Tag wenn man Temperatur misst und Tee trink. Geht dann ja nicht anders.
Und x setzte ich schon um den Termin rum, aber als der ES sich später ankündigte als gedacht, habe ich absichtlich keins gesetzt. Ich habe das gefühl das sollte nicht sein, und so angestrengt geplant fand ich auch nicht gut. Hatte ich einfach keine Lust. Also setze ich die x nur, wenn ich auch mag. Basta..Kiwu her oder nicht *lacht*, das heißt also..der Kiwu hat mich noch nicht eingefangen. Also wenn dann schaffen die Kleinen es noch Tage vorher dort zu bleiben..oder aber...sie müssen die nächsten Zyklen zum Ei schwimmen *lacht*
Cu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen