Suchen Menü

Umfrage: Heiraten oder nicht?

Hallo, ich wollte Euch gerne mal fragen, findet Ihr Heiraten wichtig oder eher nicht mehr zeitgemäß? Ich weiß, viele von Euch sind verheiratet, aber mich interessiert das aus einem persönlichen Grund. Also, ich war 9 Jahre verheiratet, und meine Scheidung war ein sehr schmerzhafter Prozess. Ich habe damals gesagt, heiraten will ich nie mehr...Und dann kam ER, und jetzt möchte ich eigentlich sehr gerne seine FRAU sein und nicht nur die Freundin***seufz***Habe ihm das schon gesagt, aber einen Antrag habe ich noch nicht bekommen...Grrrr...
Bin gespannt :-)))
LGR jana
Bisherige Antworten

Aaaalso ...

... ich fänds schön. Mein Freund ist allerdings sehr hässlich geschieden, mit allem, was wohl so dazu gehört, Hass und Kindesentzug und so. Und deshalb glaub ich, wird das nix mehr. Aber so isses auch sehr (!) schön!

GGGLG

Tinkerbelle

Aaaalso ...

Ach Tinkerbelle, ich bin ja auch im Moment so glücklich mit ihm. Ich bin total froh, so eine schöne Beziehung zu erleben nach dem Drama der vorherigen 9 Jahre! Vielleicht würde eine Ehe alles nur kompliziert machen. Ich weiß ja auch nicht....
GGlGr Jana

oh tigerschnecke, ein empfindliches thema...

ich glaube jetzt mal, männer und frauen denken da anders drüber...
für uns frauen wäre wichtig, die ehefrau an seiner seite zu sein... immerhin auch aus dem grund: wenn ihm was passiert, dann wären wir die nr. 1, die die infos bekommt und auch zu ihm darf...
der mann sieht alles meist anders (denke ich mal), denn er findet ja das zusammenleben mit seiner frau/freundin als gut und ausreichend...
jedenfalls kann ich dich gut verstehen, supergut sogar - auf den antrag warte ich auch noch.
lg.
meine abnehmkurve

oh tigerschnecke, ein empfindliches thema...

Hi Swchen, Wäsche trocken ;-))))?????
Ich will ja nix erzwingen, aber ich merke, dass ich lieber seine Frau sein will als seine Freundin (spiessig, oder?). Andererseits bin ich so glücklich im Moment, das kann ich nur geniessen, ob mit oder ohne Antrag...
FRAUEN SIND SCHON KOMISCH....
GGlGr Jana

Umfrage: Heiraten oder nicht?

hallo jana,
meine erste ehe wurde nach 11 jahren (ruck zuck) gescheiden. mein ex und ich waren uns über alles einig und sind nicht im hass auseinandergegangen.
mein zweiter (und definitiv letzter mann) hat mir nach ca. 3 jahren einen wunderschönen antrag gemacht und dann haben wir geheiratet. es ist wunderschön mit dem nachnamen meines mannes angesprochen zu werden :-)
also ---> heirate deinen FREUND weg *gg*
lg michaela

Umfrage: Heiraten oder nicht?

Menno, würd ich ja gerne! ich habe ihm gesagt, dass ich meine Meinung geändert habe und ihn sehr gerne heiraten würde WENN ER MICH IRGENDWANN MAL FRAGT. Das war schon eine große Überwindung für mich, aber ich wollte es ihm halt sagen. und er sagt: Hey, das ist so schön! Und strahlt mich an-----un seitdem NIX! Kein Antrag oder ähnliches.
Mal schaun, wie das so weitergeht...
Schönen Abend noch, Michaela!
GGlGR jana

das ist ne sehr gute frage.

also im moment kommt das für uns nicht in frage. ist auch ne rein rechnerische sache, ich verdiene einfach zuviel mehr als er, als das es sich lohnt zu heiraten. er würde dann nur noch fürs finanzamt arbeiten gehen, weil ich glaube wenn mein netto fast sein brutto ist, dann müssten wir wohl III/V wählen und das ist unrentabel.
für mich käme es nur in frage, wenn ich eine bessere absicherung für mich und die kids (wenn gott will ab feb. 2) bräuchte. im mom. denkt er über einen neuen job nach, wo er weltweit im einsatz wäre, da wäre es für mich eine grundvoraussetzung, dass ich an diesem strang mit ziehe.
ansonsten sind wir beide gebrannte kinder, beide schon eine scheidung hinter uns. wobei er an seiner länger zu knabbern hatte, wegen der zahlerei/pfändung an/durch seine ex-frau und vorzeitige dienstverkürzung bei der bundeswehr, um die schulden los zu werden und mir mit bei null anzufangen.
ich habe leider sehr viel lehrgeld gezahlt und war zu ehrlich zu meinem exmann. hätte ich gewusst, dass er so reagiert hätte ich viel mehr mitgenommen. vorallem vom gemeinsamen geld. aber das deutsche gesetz hat mich gezwungen den bedingungen zuzustimmen.
meine tochter ist noch vor der scheidung geboren worden und war somit lt. BGB ein kind aus unserer ehe, obwohl mein ex nicht der vater ist.
fazit nur unter dem aspekt der absicherung bei auslandsarbeit heiraten ja, sonst nein.
lg
susi
PS: @swchen, bei geplanten kkh aufenthalten können die männer festlegen wer alles auskunft erhalten darf und soll

das ist ne sehr gute frage.

Hey Susi,

mein Kind ist auch noch ehelich geboren worden. Mich haben die hier aber sehr schief angeschaut.

LG Ivona

Umfrage: Heiraten oder nicht?

Ach, guten Abend liebe Tigerschnecke.
Ich wollte immer eine schöne große Hochzeit in der Kirche. Mein Freund ist aber nicht kirchlich. Und bloss Standesamt war mir zu amtlich, zu unwichtig. Dann war nicht genug Geld da, bisschen Rebellion gegen die "Guten Sitten". Was man eben so macht.
Und so läuft es schon sehr lange. :-) mittlerweile seit 18 Jahren. Aber immer noch viel Liebe im Spiel. Ich sage immer, wir brauchen nicht unbedingt einmal JA sagen, wir tun es jeden Tag neu. Im Moment ist es wieder mal das liebe Geld (dass wir vielleicht für Kiwu brauchen).
Aber ich wär sehr gern seine Frau ... gefragt wurde ich auch noch nicht. Und er weiß, dass ich mir das wünsche... Männer!
lg gedis

Umfrage: Heiraten oder nicht?

Hallo Jana!!
Also ich würde sehr gern Heiraten! Wir sind auch schon 4 Jahre verlobt aber leider hat das Geld gefehlt bis jetzt!! Beim ersten anlauf war ich schwanger also brauchten wir dasgeld fürs Kind, beim zweiten brauchten wir ein neues Auto weil mein Freun´d Montage gemacht hat und jetzt sind wir ja beim zweiten Kind am planen also wird es wideer verschoben.
Slso ich würde mich auch auf alle fälle sehr freuen entlich seine Frau zu werden aber es geht auc ohne. Wir ind auc ohne Trauschein sehr sehr glücklich und ich weiß irgendann werde ich seine Frau.
LG Diana

Umfrage: Heiraten oder nicht?

Hallo Tigischnecke,

ich war auch 12 Jahre verheiratet, Scheidung ein Krampf, habe auch den RICHTIGEN (hoffe ich sehr) und ich möchte auch so sehr wieder einen Namen haben den ER auch hat.

Heiraten : klares JA.

GGLG Ivona

Umfrage: Heiraten oder nicht?

Hallo Jana,
ich war auch schon einmal verheiratet und es war die Hölle - genau wie die Scheidung.
Ich habe auch egsagt, daß ich nie wieder heirate und auch kein Kind mehr will ( 2 reichen )
Und nu bin ich seit Juli2007 verheiratet und die Kinderplanung läuft.
Und das hängt nicht damit zusammen, daß er ein eigenes will.
Ich kam auf die Idee und - klar - er hat sich gefreut.
Geheiratet haben wir der Liebe wegen, weil es für uns dazu gehört.
Er hat mir auch keinen Antrag gemacht - zumindest zuerst.
Er hat meinen Vater gefragt und dann mich, halt alles ganz offiziell.
Ich finde verheiratet sein toll und bin tierisch froh, daß ich es gemacht habe.
LG
Ivonne

Ganz klar JA .. DEN Mann jederzeit wieder!! :D

Umfrage: Heiraten oder nicht?

Hi,
also früher war heiraten bei mir eine rein romantische vorstellung (sicherlich wegen dem tollen kleid *G*)
aber letztendlich geheiratet habe ich erstmal aus praktischen gründen, weil wir ein kind zusammen erwarteten. die da waren:
1.) mein mann ist automatisch vater des kindes kein hin und her notwendig (ob das immer noch so ist weiß ich nicht)
2.) wir sind klar als "familie" erkennbar da wir jetzt alle den gleichen namen haben
3.) wenn mir oder dem kleinen was passiert ist mein mann auf jeden fall berechtigt für uns alles zu tun
(die eltern einer freundin sind nicht verheiratet gewesen und als die mutter auf der intensivstation lag durfte ihr lebensgefährte trotz 20 jahren beziehung nicht zu ihr!!)
4.) auch für mich ist es eine finanzielle absicherung (klingt geldgeil aber das bin ich wirklich nicht)
5.) und ich find es immer noch total romantisch obwohl cih leider auf das tolle kleid verzichten musste *G*
ggglg
miri

Umfrage: Heiraten oder nicht?

hallo schneckchen!!!
gute frage ;-)
ich wollte NIE NIE NIE heiraten. fand ich immer viel zu spießig und zu kompliziert wenns nicht funktionieren sollte.
tja und dann kam er. lange war ich immer noch derselben meinung. aber jetzt nach 4 jahren? ich weis nicht. vielleicht doch mal irgendwann?
vorallem hat vor ein paar tagen meine große gemeint sie würde so gerne mal wieder auf eine hochzeit gehen. und warum ich und der papa denn nicht heiraten würden. vielleicht ist es für die kinder wichtiger, wie für uns? weil ja die meisten eine "richtige" Familei haben, in der die Eltern verheiratet sind. jedenfalls hier bei uns auf dem Land.
aber wenn cih auf nen antrag warte, dann bleib cih wohl für immer unverheiratet *g*
lg jassy

Nach aktuellem Stand ....

.... würde ich meinen Mann jederzeit nochmal heiraten :-))
Lg Simone

Umfrage: Heiraten oder nicht?

Hallo Jana,

wir sind vor 9 Wochen stolze Eltern einer Tochter geworden, die gleich den Namen vom Papa bekommen hat. Und nun denkt jeder, dass demnächst die Hochzeit stattfindet. Aber gefragt wurde ich bislang noch nicht und wenn das Thema Hochzeit aufkommt, bekommt jeder von uns die Antwort: wenn die Kleine läuft und Blumen streuen kann...

Irgendwann werden wir sicherlich schon heiraten, aber bis dahin werden sicherlich noch 2 oder 3 Jahre ins Land gehen. Und so schlimm finde ich es ohne Trauschein auch nicht. Es gibt wichtigere Dinge im Leben als die Frau von... zu sein.

GLG Ivonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen