Suchen Menü

Umfrage: Änderung der Lebensgewohnheiten in Kiwu-Zeit

Hallo Mädels!

Bin ja erst kurz hier und hoffe, diese Frage gab es nicht erst vor kurzem: aber wie handhabt ihr Dinge wie Alkohol im der Kiwu-Zeit?

Meine jetzt so ein Gläschen Wein abends oder Radler?

Verzichtet ihr bewusst drauf? Oder erst ab positivem Test (eh klar ab dann)?

Würd mich interessieren!

Danke

Lg, Dani :-)

Bisherige Antworten

Umfrage: Änderung der Lebensgewohnheiten in Kiwu-Zeit

Gute Frage! Die selbe hab ich mir auch gerade gestellt, aber nicht in Hinsicht auf Alkohol sondern Medikamente, hab nämlich gerade Bauchschmerzen und Durchfall und weiß nicht so recht ob ich was nehmen soll oder lieber doch nicht.
Bin gespannt was die andere schreiben.
LG Gabi
Bei einem Gläschen Wein oder einen Radler ab und zu würd ich mir aber keine Gedanken machen, obwohl ich das Problem nicht hab weil mir keines davon schmeckt.

Umfrage: Änderung der Lebensgewohnheiten in Kiwu-Zeit

hallo dani,

bei einem gläschen wein oder einem bier habe ich, insbesondere vor dem es, kein schlechtes gewissen. nach dem es überlege ich mir das gut! kann aber trotzdem vorkommen, dass ich in netter runde dann nicht widerstehen kann. aber nur eins!

rauchen tue ich sowieso nicht, ich esse ganz normal, nehme folsäure...

gruß

puenktchen

genauso mache ich es auch!

Trinke eh kaum Alkohol - wenn dann jetzt höchstens noch vor dem ES. Sind am Samstag auf eine Party eingeladen - bin dann ES+irgendwas - also stelle ich mich bereitwillig als Fahrerin zur Verfügung und trinke nix.
Esse auch sehr gesund als Vorbild für meine Mäuse, hab noch nie geraucht und Folsäure ist das einzige, was ich jetzt nehme.
Aber bis auf den totalen Verzicht auf Alkohol und die Folsäure hat sich trotz KiWu nix im meinem Verhalten geändert!
LG, Olivia

schöne Umfrage!

Ich hab paar mehr Baustellen (Schilddrüse u.a.) und hab mich nach langen Jahren nun dazu durchgerungen, das Rauchen aufzuhören.
Alkohol gibts in gleichem Umfang wie vorher - ab und an ein Glas Wein (meist zu nem schööööönen Essen) oder auf Feiern auch mal 2, 3 Gläser (4-5 Mal/Jahr). Gemäß dem "Alles-oder-Nichts-Prinzip".
Das wars, ansonsten paar Nahrungsergänzungsmittel, aber nicht speziell um ss zu werden, sondern für mein Wohlbefinden/Gesundheit.
LG
maikaefer5*

Umfrage: Änderung der Lebensgewohnheiten in Kiwu-Zeit

Hallo,
meine Lebensgewohnheiten ändere ich eigentlich nicht. Alkohl trinke ich keinen und das Rauchen habe ich mir in meiner 1.SS abgewöhnt. Ich ernähre mich relativ gesund, aber nicht wegen KiWu, sondern weil ich ein Vorbild für meine Tochter bin ( ausserdem schaden ein paar Kilos weniger auf der Waage nicht :-[ )
Nur bei der Medikamenteinnahme bin ich irgendwie vorsichtiger geworden.
lg
kebi ÜZ16

Umfrage: Änderung der Lebensgewohnheiten in Kiwu-Zeit

Ich mache alles wie immer.
Da ich weder rauche noch Alk konsumiere also beides nicht.
Medikamente muss ich auch keine nehmen.
Und Folsäure und den ganzen Kram nehme ich erst, wenn ich schwanger bin.
Hat bisher immer ganz gut geklappt so.
LG Betty

Umfrage: Änderung der Lebensgewohnheiten in Kiwu-Zeit

Hallo Dani,

da ich sowieso schon seit einem Jahr ungefähr meine Ernährung umgestellt habe ist das kein Problem für mich.

Da ich kein Alkohl bzw deren Wirkung mag, trinke ich auch keins und Rauchen tue ich sowieso nicht. Ich nehme auch Folsäure aber das war es auch schon.

Das mit den Medikamenten habe ich mir auch überlegt. Ich musste neulich eine Kopfschmerztablette nehmen und hab mir das vorher in der Apotheke bestätigen lassen das es unbedenklich ist. Bin da glaube ich auch ein bisschen übervorsichtig.

Ich lebe ganz nach dem Motto "Vorsicht ist besser als Nachsicht".

LG

Sunshine

Umfrage: Änderung der Lebensgewohnheiten in Kiwu-Zeit

Hallo Dani,

ich rauche nicht und trinke auch nur selten mal einen Wein. Aber den trinke ich dann auch jetzt mit Kiwu und nach dem ES. Wenn ich positiv testen würde, wär Alkohol natürlich tabu.

Zum Thema Medikamente ist halt die Frage. ich habe ziemlich starke Kopfschmerzen und wenn ich da nichts nehme, wird es Migräne. Ich muss da also was nehmen. Und deshalb weiß ich, das am Anfang die beiden Kreisläufe noch nicht miteinander verbunden sind, bis man auch weiß, das man schwanger ist.

Aber aus diesem Grund habe ich einen MRT Termin abgesagt,weil der nach dem ES lag.

LG

Moni

Umfrage: Änderung der Lebensgewohnheiten in Kiwu-Zeit

Hallo Dani,

also - wenn es nur um Rauchen und Alkohol geht: geraucht habe ich noch nie, habe sowieso schon zwei andere Krebsrisiken intus, da bin ich etwas eigen... Und Alkohol steige ich wieder ein, wenn die Mens da ist, habe gelesen, dass man während Einnistung und dann eben bis man weiß ob´s geklappt hat oder nicht, besser aussetzen soll. Und ich will halt alles tun, was geht...

Beim Thema Ernährung und Sport sieht das etwas anders aus: Habe mich ausgiebig informiert; es gibt da so ein paar Vitamine, die während der verschl. Zyklusphasen besonders gut sind und auch Sportarten, die geeignet sind - letzteres hängt aber, glaube ich, eher mit den Jahres- zeiten zusammen; obwohl wenn´s ums Schwimmen geht, soll man das während der Mens nicht wegen des Blutflusses...

Puh, das war jetzt viel! LG, Latemum.

Umfrage: Änderung der Lebensgewohnheiten in Kiwu-Zeit

Huhu Dani,
also Umstellungstechnisch.
Alkohol trinke ich e sehr selten. Und ES habe ich e keinen(bishernoch nicht). Also kann ich da auch trinken.............
aber ich denke. Nach einen ES würde ich nix mehr trinken.Was mir aber nicht schwerfallen würde.
Nahrungsumstellung habe ich schon getan.Aber nicht nur wegen Kinderwunsch.Sondern auch um Pfunde purzeln zu lassen.
LG
Babs

Umfrage: Änderung der Lebensgewohnheiten in Kiwu-Zeit

Huhu
Ich verzichte auf nichts. Wenn der Test pos. ist ...sofort auf alles.
Das hat bei meinen 5 Kindern immer gut geklappt und ich würde es immer wieder so tun.
LG Carmen

Umfrage: Änderung der Lebensgewohnheiten in Kiwu-Zeit

Hallo ihr lieben,
ich verzichte auch auf nix, aber bei ss sofort.
LG Kathrin

Umfrage: Änderung der Lebensgewohnheiten in Kiwu-Zeit

Hi Dani,

ich versuche auch, nach dem ES auf Alkohol zu verzichten. Nicht das ich ständig welchen trinken würde, aber am WE gönnt man sich ja schon mal ein Gläschen Wein, oder trinkt zum Grillabend eins, zwei Bierchen. Darauf verzichte ich dann... Und ich nehme jetzt schon seit mehreren Monaten Folio Forte. :-)

LG Juli

So handhabe ich das auch...

Also ich liebe mein Gläschen Wein am Abend (nicht jeden Tag, aber jeden 2. ;-)). Aber seit dem 'vermutlichen' ES-Termin habe ich keine Lust mehr darauf gehabt. Wahrscheinlich hätte ich dann 9 Monate lang ein schlechtes Gewissen. Sollte die Mens wieder kommen genieße ich 2 Wochen weiter, wenn nicht, dann freu ich mich und bleibe die nächsten 9 Monate (plus Stillzeit) alkoholfrei :DRINK:
Rauchen tu ich nicht.
Liebe Grüße

Umfrage: Änderung der Lebensgewohnheiten in Kiwu-Zeit

Ich trinke eh selten bis gar nicht, das fällt mir auch gar nicht schwer. Meistens bin ich eh Fahrer. Aber wenn, dann trinke ich auch was.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen