Suchen Menü

ÜZ 25

Hallo Mädels,

kurz zu mir, bin 27, seit 3 Jahren verheiratet, seit 2 Jahren in der Wartephase.

Die letzten drei Monate habe ich Clomifen genommen, ohne Erfolg, trotz guter und mehrerer Eizellen.

ÜZ 25 fing dann auch noch blöd an. Clomifen musste ich ab dem 3. ÜZ fünf Tage nehmen. Meine Mens hat ganz normal angefangen, am 3 Tag wurde es aber viel stärker. Da wusste ich nicht mehr wann jetzt der Anfang vom meinem Zyklus war. Es kam noch dazu, dass ich um die fruchtbare Tage zur Klassenfahrt für 3 Tage musste. (bin Lehrerin) Im Großen und Ganzen hatte ich keine Ahnung wann genau der 3. ZT war und wann der ES sein sollte, also haben wir/ich beschlossen den Monat nichts zu machen, keine Tempi, kein LH-Test, keine Hormone, da wir davon ausgegangen sind, dass es so wie so nicht klappt.

Während dieser Zeit wusste ich noch nicht einmal wo ich mich gerade im Zyklus befand. Das hat wirklich gut getan. Wir haben auch nicht gezielt darauf geachtet wann wir "Herzchen" setzen. Mein Mann und ich haben und auch gegenseitig verboten Hoffnungen zu machen, wie jeden Monat die letzten 2 Jahre, was auch geklappt hat.

Dann kamen auch wie gewohnt die Schmierblutungen, nach ein paar Tagen aber nichts mehr. Da es mit „keine Hoffnung mache sehr gut geklappt hat“ habe wir und trotzdem nichts dabei gedacht.

Am 37. ZT bin ich dann doch zu Ärztin gegangen, einfach nur zur Kontrolle, wegen dem Ausbleiben der Mens, hab hier immer noch nichts gedacht.

Es wurde ein SS-Test gemacht. „POSITIV“ Bin natürlich in Tränen ausgebrochen, konnte mich lange nicht beruhigen. (muss sogar gerade heulen :-)

5. SSW sagt dann die Ärztin beim Ultraschall. Ich konnte es nicht fassen, als ich den Punkt auf dem Bildschirm gesehen habe. Wir können es eigentlich immer noch nicht glauben, mittlerweile 10. SSW.

Habe beim letzten Termin das Herzchen schlagen gesehen, es ist einfach so unglaublich. Am 19. ist der nächste Termin. Habe Angst, hoffe unser Pünktchen ist noch da und es ist alles in Ordnung.

Wünsche allen dieses Glück erleben zu können.

Vielleicht hat ja wirklich diese „Entspannung“ geholfen. Viele sagen ja immer, ihr sollt nicht daran denken euch nicht so daran festhalten und krampfhaft hoffen. Das sagen meistens die, die sowas nicht durchmachen mussten, was uns dann auch oft wütend gemacht hat. Ihr kennt das wahrscheinlich.

Aber vielleicht hilft es einfach den Kalender weg zu legen, nicht zu wissen welcher Zyklustag gerade ist und ob die Temperatur wieder gefallen ist. Einfach regelmäßig „ÜBEN“ und dabei Spaß haben.

Alles liebe und ich wünsche mir, dass dieses Forum sehr schnell leer wird.

Lena

 

Bisherige Antworten

Re: ÜZ 25

Danke Lena,

ich hoffe, ich kann tatsächlich bald von diesem Forum umziehen ...

Ich versuche gerade auch nach 3 1/2 Jahren locker zu werden, aber bis jetzt ist mir das noch nicht richtig gelungen. Ich werde mir aber in Zukunft mehr Mühe geben, denn selbst der Gedanke sich nicht mehr unter Druck zu setzen, tut verdammt gut :THUMBS UP:

LG

Elly

Re: ÜZ 25

Herzlichen Glückwunsch. Das ist toll, daß Du die Hoffnung nicht aufgegeben hast und allen hier Mut machst.

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft.

LG Miriam

Re: ÜZ 25

Hi du,

erstmal herzlichen Glückwunsch... Wir sind auch seit knapp 2 Jahren am basteln und es klappt einfach nicht... ich weis auch nicht was wir falsch machen..

Wir haben schon zwei wunder... Nur jetzt klappt es nicht. Ehrlich habe ich mich schon irgendwie an die monatliche enttäuschung gewöhnt... Ich bin einfach nur wütend...

Was mir manchmal durch den Kopf geht darf ich gar nicht schreiben.

Bei uns ist laut Ärzten alles ok... Mein Mann hat aber viel sehr viel stress. Vielleicht spielt das doch eine rolle?? KEine ahnung. Spätestens im Februar soll ich eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen.. Habe Angst davor.

Gestern ist der Drache wieder gelandet. MAN macht sich immer hoffnung und das kann man auch ganz ehrlich nicht abschlaten. Irgendwwie weis man immer wo man im Zyklus gerade steht... Also so ungefähr.

Das es diesen Zyklus nicht klappen kann war mir klar, wir hatten nur ein Bienchen... ALLERDINGS dachte ich hey vielleicht gerade dann:,(:,(:,(:,(

Ich hoffe es geht mir bald wie dir. Mag nicht mehr... Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich schon gehofft das ich einen positiven Test verschenken darf ( das geschenk habe ich schon zuhause) aber leider wurde es nichts und dieses Jahr auch nicht. Somit wird auch 2014 nicht mit Baby gestartet...

LG und eine wunderschöne SChwangerschaft.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen