Suchen Menü

US bei ES+14

Hallo ihr,
hatte letzten Donnerstag bei ES+14 auf meine Mens gewartet. Habe den ganzen Tag OBs gewechselt und jedes Mal war nur die Spitze mit einem roten Tropfen verfärbt.
Bin dann nach Arbeit zu meiner Frauenärztin und sagte ihr, dass ich gerne wegen meinem Urlaub Hepatitis A und Typhus impfen lassen würde, aber die mich erst impfen, wenn ich nicht ss bin.
Die FÄ fragte wo ich im Zyklus stehe: ES+14 und sie machte sofort einen US.
Dann zog sie einen Flunsch und schüttelte den Kopf. Sie meinte: "nee, nee, das sieht nach bald einsetzender Mens aus und eshätte sich sogar schon Flüssigkeit in der GM gebildet. Bei einer SS wäre die GM-Schleimhaut homonbedingt anders aufgebaut.
Sie sagte dann im Anschluss nooh, dass meine Chancen auf SS nahezu gegen 0 gingen und wahrscheinlich bei mir nur eine IVF was bringen würde.
Das hat mich kurz etwas geärgert, obwohl ich alles andere wegen dem Tempi-Abfall beinahe emotionslos aufnahm. Ich war im Oktober 2006 bei ihr und bat um eine Überweisung in die KiWu-Praxis. Die haben mir damals auch sofort zur IVF geraten. Aber, ich brauchte noch eine Unterschrift von meiner FÄ. Ich musste also mit meinem Mann damals zu dieser FÄ und musste mir ein Beratungsgespräch antun, in welchem sie meinem Mann und mir die IVF ausreden wollte und immer wieder betonte, wie teuer es wäre und dass man das nur als letzten Schritt versuchen sollte. (Nebenbei gesagt: ihr Mann macht privat IVF, aber ich bin in eine KiWu-Praxis in ein KH gegangen) Sie sagte, wir sollten erstmal alles andere ausschöpfen und versuchen.
Mein Mann beschimpfte mich danach und wollte nix mehr mit der IVF zu tun haben.
Ich habe mich dann noch einmal im Jan. 2007 operieren lassen, um die ELs auf Durchlässigkeit überprüfen zu lassen. Ergebnis: rechts undurchlässig, links stark verzögerte Durchlässigkeit.
Trotz dieses Ergebnisses bestand mein Mann auf IUI. Bei dieser Sache werden die Schwimmerlis des Mannes mittels Schlauch in die GM gespritzt und suchen sich selber den Weg zu Eizelle.
Bei IVF wird eine befruchtete Eizelle in die GM-Schleimhaut eingeklebt und muss nur noch anwachsen, sich einnisten.
2 Monate habe ich dann die IUI vorbereitet und mich morgendlich gespritzt. Jedesmal wuchsen auf der rechten Seite die Follis, links nix. Jedesmal wurden die IUIs abgebrochen, da die Schwimmerlis nicht zu dieser Eizelle kommen könnten.
Für den Fall, dass sich ein Folli links entwickelt habe ich zudem eine hohe Wahrscheinlichkeit für EL-SS, weil die Durchlässigkeit so beeinträchtigt ist.
Die Kiwu-Praxis hat in ihrem Gespräch mit mir und meinem Mann damals bereits gesagt, wenn sich überhaupt ein Folli links entwickelt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich daraus ss werde, kleiner als 4 Prozent.
Nun sagt mit diese FÄ plötzlich, dass genau diese IVF meine einzige Chance wäre. Genau das was ich schon vor einem knappen Jahr gedacht und gewollt habe. Sie hat das meinem Mann damals ausgeredet und nun gibt sie es einfach so zu.
Habe dann abends zu meinem Mann gesagt, dass ich lt. FÄ nicht ss werden kann oder dass die Chancen gegen 0 gingen und sie denkt, dass es höchstens mit einer IVF klappen könnte. Er fragte gleich verdutzt, ob ich denn meine Tage bereits hätte, was ich einfach mal bejate, denn die Tröpfchen waren etwas mehr geworden. Ich sagte aber auch zu meinem Mann, dass ich keine Lust mehr auf dieses Hormon-Gebastel habe. Er ist total wütend geworden und hat mich wieder einmal beschimpft. Dieses Mal meinte er, dass ich doch wenigstens mal eine IVF machen lassen sollte. Ich lehnte aber und war für mich überzeugt, dass ich es nicht mehr machen will.
2 Tage später lag ich nachts im Bett und habe mir alles noch einmal in Ruhe überlegt und denke nun, dass ich es wirklich noch einmal versuchen werde, mit dieser IVF.
Ich werde also am Monat früh in der KiWu-Praxis anrufen und um einen Termin bitten. Wenn ich es richtig verstanden habe, werde ich zur Vorbereitung 2-3 Monate in die künstl. Menopause versetzt, damit ich kein Blut mehr verliere und alle evtl. Endometrioseherde abtrocknen. (das Gute daran, ich würde über meinen Ägyptenurlaub ohne Mmens kommen).
Danach müsste ich mit Spritzen anfangen, damit ganz viele Follis reifen und dann muss mein Mann ran. Die Follis werden mir aus dem Bauch geholt (Gott sei Dank, weiß ich noch nicht, wie weh das tut).
Dann gehen die ab ins Reagenzglas und warten hoffentlich ungeduldig auf ihre Beglücker und verschmelzen in einem wunderschönen Hochzeitstanz miteinander. Und 3 Tage später bekomme ich 1-2 befruchtete Eileins zurück. Und die müssen sich dann einfach nur noch festkrallen.
Hach, klingt das einfach.
Die Frau Doktor von der Kiwu-Praxis meinte mal zu mir, ich solle für die IVF 2000,00 zur Seite legen. Zu meinem Mann hat sie nur 1200,00 gesagt. Seltsam. Als ich meinen Mann auf die Summe ansprach, fluchte er herum, ob ich mich verhört hätte, er wüsste dass es "nur" 1200,00 sind, sonst würde er das nicht mitmachen.
Mal sehen, was ich so im Nachbarforum und morgen bei meinem Anruf mit der KiWu-Praxis erfahren kann.
Das wars in Kürze von mir. Das Basteln hat wohl erst einmal wieder ein Ende.
Vielleicht will Gott einfach nicht, dass ich noch ein Kind bekomme.
Muss jetzt erstmal Marzipan in mich reinstopfen gehen.
Tschüssi Jac
Bisherige Antworten

US bei ES+14

hallo Jac

Ich hoffe das Marzipan mundet dir. Ich glaube, dieses Hin und Her belastet eure Ehe ganz schön.

Ich finde das von deiner FÄ ganz schön komisch. Sie hätte dir das alles ersparen können. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es mit der IVF klappt und du bald ein Krümelchen unter dem Herzen trägst.

Fühl dich mal ganz dolle umärmelt. Ich wünsche dir alles Gute.

liebe Grüße vom Knutschbaer

US bei ES+14

Danke Knutschibaer,
ich wollte eigentlich die FÄ wechseln, aber weil sie mich bei der Behandlung meistens sehr behutsam untersucht, wollte ich bleiben. Aber, ich war echt sehr wütend damals auf sie. Hätte sie ihren Mund gehalten, hätten wir evtl. die IVF schon hinter uns. Oder ich wäre bald Mami???
Wer weiß. Nun haben wir alles nur verschoben.
GLG Jac

US bei ES+14

Na dann...
... ich habe bis zum SChluss gehofft, du würdest schreiben, die FÄ hätte sich geirrt und du wärest ss... So eine ganz Nette scheint sie nicht zu sein...
Drück dir die Daumen, dass es bald mit einer "angeklebten" (wie du so schön sagst) Eizelle klappt...
Lg Nadine

US bei ES+14

Hallo Jac, ich denke so oft an dich. Du hast echt schon so vel Mist durchgemacht. Versuche nochmal mit deinem Mann zu reden! Mach auf jeden Fal eine IVF und vor allem: Wechsel deine FÄ!!!!! Die spinnt ja wohl!!! Ich denek weiterhin an dich und drücke alle Daumen und halte uns auf dem Laufenden!!! Hat sich dein Mann denn wieder beruhigt? GLG Gunild

US bei ES+14

Liebe Gunild,
hach, du bist so lieb und hast selber so viel Ärger deswegen. Aber, ich habe heute festgestellt, dass man die anderen immer stärker bemitleidet, als sich selbst. Vielleicht ist das ja Stärke, aber vielleicht will unser Körper ja auch mal bissel bemitleidet werden - und zwar von uns selber.
Jedes Posting was ich hier im Forum lese, rührt mich total. Aber denkst du, dass ich auch nur im entferntesten Mal so gerührt über meine ganze Kraft bin? Nee, irgendwie kommt man selber viel zu kurz bei diesem ganzen Gebastel und irgendwann ist man aus der Menopause und denkt, wieso habe ich meine besten Jahre so verplant und verplempert? Was meinst du, werden wir so etwas denken?
Ich habe jetzt mal gedacht, wieso können wir der Sache überhaupt nix, aber auch rein gar nix positives abgewinnen. Wieso lachen wir nicht und sagen uns: "Toll, wir könnnen und die teuren Pillen sparen! Uns kann ja nix passieren."
Ich weiß es nicht. Irgendwie sind wie Süchtige, oder? Wir sind süchtig nach diesem Kind. Gibt es nicht irgendetwas, was uns die Suchtbeschwerden etwas mildert?
Wieso hast du dich für die IUI entschieden. Was haben die Ärzte dir geraten? Ich wollte niemals IUI, aber mein Mann wollte es wenigstens mal versuchen. Aber, es ging 2x in die Hose. Es wurde abgebrochen, weil die Follis auf der falschen, rechten Seite wuchsen. Bei mir wäre eigentlich von Anfang an nur noch eine IVF möglich. Das SG meines Mannes ist sehr gut. Ich bin fast unfruchtbar. Deshalb sollte meiner Meinung nach nur eine IVF gemacht werden. Aber, ganz schön teuer.
Mein mann ist wieder beruhigt. Ich habe mir morgen einen freien Tag genommen. Früh gehe ich in die KiWu-Praxis und bespreche die nächsten 2-3 Monate. Wenn mich nicht alles täuscht, muss ja noch auf der gesetzl. Ebene einiges unterschrieben werden (Embryonen-Schutzgesetz, etc.), danach HIV-Test und Antrag bei der Kasse, der angebl. 3 Monate dauert.
Na mal sehen, was ich morgen erfahre.
Alles Liebe für dich, Jac

Du hast wirklich soooo recht

Es ist wirklich eine gute Frage, warum man nichts Positives sehen kann. Ich habe schon so viel gelernt und geleistet in dieser Zeit. Ich sollte stolz auf mich sein. Ach, und bin ich eigentlich auch ein wenig.
Hast du was erfahren wegen IVF? Ich sehe gleich mal ins Forum, ob du was geschrieben hast! Ich drücke dich! GLG und viel Glück von Gunild
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen