Suchen Menü

Trotz Pause noch immer Depri

Hallo Ihr Lieben,

hab schon lange nichts mehr hören lassen und glaube das hats heute auch nicht besser gemacht. (Sorry schon mal für den langen Deprimierenden text)

Hab mir jetzt gedacht, ach liest mal 1 Monat nicht mehr mit bei Forum vl. hast dann nicht immer das Kinderthema im Kopf.

Denkste!! =-O

Jeden Tag schwirrt das Thema wann werd ich endlich schwanger im Kopf, da kriegt man ja die Krise.

Und jetzt hab ich mich engültig entschlossen keine Ovos mehr, kein Progesteron mehr und auch keine Folsäure mehr. Schön langsam finde ich es nur noch rausgeschmissenes Geld :,(.und klappen tuts ä nicht. :-(

Meine Frauenärztin sagt mir erst Spermiogramm, danach machen wir Eileiterdurchlässigkeit etc. Und was sagt mein Mann, nein das mach ich nicht da kommt nur schlimmes raus - so auf die Art wenns nicht klappt musst dir halt einen anderen suchen. Trotz das er auch total im Kinderwunsch ist. Ich sag nur Männer!!!!  ( Ich könnte mich so aufregen):DEVIL:

Naja hab mich jetzt engültig entschieden nichts mehr zu nehmen und Testen und einfach nur mal still mitzulesen wenn überhaupt. Weil ich auch gerade gelesen hab das der aktuelle Geburtstermin März/April Forum drin ist und mein Traumtermin immer am 9 oder 12 März gewesen wäre, ich hab am 10 mein mann am 11. Aber naja wieder nichts.

So tut mir leid für den ewigen Text aber ich hab das jetzt einfach mal los werden müssen und weiß sonst wirklich wohin damit :TIRED:.

Aber ein wenig gehts mir jetzt besser :-).

So wünsch euch noch einen schönen Tag und wäre über jeden Austausch glücklich wenn ich solche Tiefs kennt.

LG Christina

 

PS: Natürlich alle :GIRL 200:die bald Kugelrund sind .

 

Bisherige Antworten

Nachtrag

Sorry für manche Rechtschreibfehler, aber ich glaub ihr wisst was ich meine. =)

Re: Nachtrag

Oh Mensch, lass dich mal drücken. Dein Mann hat ja auch ne recht heftige Aussage ausgesprochen :( Hoffentlich lässt er sich doch noch auf ein Spermiogramm ein.
Folsäure würde ich aber dennoch weiterhin nehmen, kauf doch die günstigen vom dm.

Alles Gute Dir!

LG Kathi

Re: Trotz Pause noch immer Depri

Huhu

diese Tiefs kennt natürlich jede von uns. Zumindest die Langzeithibblerinnen!!! Manche auch, die nur kurz dabei sind... Aber da ich ja eher zu den ersten gehöre, kann ich da ein Lied von singen!!! Aber es stimmt nicht, dass hier fernbleiben es besser macht. Klar es testet immer mal wieder eine positiv, was deprimieren kann. Aber es gibt auch uns, die wir eben immer wieder "schon wieder" nicht positiv testen. Und da sieht man, dass man nicht alleine ist. Und wenn dann doch eine Langzeithibblerin positiv testet, dann gibt das doch Hoffnung, dass es manchmal einfach keinen Grund gibt, weshalb es nicht klappt, dann weiß man: Manchmal dauert es eben auch nur.

Dein Mann ist natürlich ziemlich krass. Kenne ich aber auch. Vielleicht muss der Gedanke aber auch einfach noch bei ihm reifen. Männer haben auch manchmal einfach eine Hormonstörung, die behandelt werden kann!! Mit Tabletten!!! Gar nicht schlimm!!! Und das könnte schon reichen!! Und selbst wenn "was schlimmes" rauskommt: DU hast den Stress. Wenn ihr - mal angenommen - nur mit künstlicher Befruchtung schwanger werden könnt, dann muss er lediglich in ein Becherchen.... Aber du spritzt Hormone, renntst ständig zum Arzt, hast Eingriffe - sogar unter Narkose (glaub ich). Vielleicht erklärst du ihm das mal alles bei nem Glas Wein... Aber - ja! Meiner ist genauso!!!! Obwohl er es fast hätte machen lassen... :-(

lg, Naddy

Re: Trotz Pause noch immer Depri

 

Dito, Dito, Dito.

Manchmal fange ich schon an zu zweifeln, ob ich gar nicht dafür geboren wurde um überhaupt Mutter zu sein :-X

 

Naddy, wird dein Mann/Freund jetzt eigentlich noch mal ein Spermiogramm machen lassen oder erstmal nicht mehr? 

Re: Trotz Pause noch immer Depri

Na, warum sollte er??? Es hat doch geklappt!!! :(

Re: Trotz Pause noch immer Depri

Liegt es denn nur an dir, dass es nicht geklappt hat?

Re: Trotz Pause noch immer Depri

bei mir wurde ein hormonstatus gemacht. Alles ok außer grenzwertig erhöret Testosteronspiegel. Aber bei der zweiten blutabnahme kam raus, dass das keine Auswirkungen auf den ES hat, dieser wäre von guter Qualität: "Frau Naddy, Sie hatten einen Supereisprung!!" Sagte mein FA... Weitere Untersuchubgen  erst nach SG.. Aber verschlossene EL u andere anatomische Probleme sind ja jetzt auch ausgeschlossen

dummerweise sind elf ÜZ halt auch einfach im Rahmen... Und da ich dann schwanger war, "kann es ja nicht an ihm liegen"! Wahrscheinlich hat er sogar recht. 20-30% Chance in einem Zyklus - da waren wir halt nicht dabei. Aber bei den 75-80% die innerhalb eines Jahres schwanger werden, waren wir halt schon... Ich weiß ja auch nicht. Dass ich mich mit einem SG "sicherer" fühlen würde, reicht nicht. Vielleicht wird er nochmal bereit sein, wenn es jetzt wieder so lange dauert...

aaaaaaaaaahhhhhhhhhhh!!! Sorry, musste mal schreien!!!

@ Christina: siehst du. Ganz normal!! Depri!!! Gaaaanz normal!!!

Re: Trotz Pause noch immer Depri

Hi, Christina!

Ich kanns auch gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich habe auf meine Maus 24 (!) Monate warten müssen. Und mein Mann hat mir auch erklärt, ein Spermiogramm macht er auf gar keinen Fall. Wenns nicht sein soll dann eben nicht. Hatte da keine schönen Gedanken damals...  Ging aber zum Glück dann in meine Richtung, so dass ich was machen konnte. Jedenfalls hats ja dann doch geklappt (im Urlaub...), und Nr. 2 kam dann ratzfatz danach. Man weiß also nie wann sich das dreht alles...

Kopf hoch!

Lg

Angie

 

Re: Trotz Pause noch immer Depri

Hey du,

ja Jede von uns kennt solche Tiefs, und dass alle möglichen Bekannten ihre neuen Babyfotos auf Facebokk posten oder schon wieder schwanger sind, machts auch nicht besser.

Manchmal will man einfach nur schreien und toben...aber es nutzt ja nix, davon wird man ja auch nicht schneller schwanger.

Ja Männer...rolleyes...da könnte ich auch ein Lied von singen, meiner ist tiefenentspannt, wird schon irgendwann klappen und wenn nicht, dann ist es für ihn glaube ich auch nicht der Welteruntergang, es gibt ja noch andere Dinge außer Kinderwunsch (für ihn), er sagt das Leben geht auch ohne weiter.

Ich hoffe ich muss ihn nicht auch noch damit konfrontieren ein Spermiogramm zu machen, er würde sich sicher sträuben und sagen, dass ich spinne. Noch haben wir ein bissel Zeit, bis Ende das Jahres gebe ich uns..hoffe ich.

Aber immerhin hat er sich nicht aufgeregt, als ich ihm gesagt habe, dass wir es irgendwie trotz seiner Nachtschicht noch hinbekommen müssen ein Herzchen zu setzen und er hat total coll reagiert und gemeint, dann wirds halt ein Quicky. Das wäre vor einem Vierteljahr sicherlich noch nicht gegangen, da wäre es wohl ein Lustkiller gewesen, wenn ich gesagt hätte, wann mein Eichen vermutlich hüpft.

Männer brauchen glaube ich einfach viel länger...gib ihm Zeit und setzte ihn nicht unter Druck...manchmal hilft das schon

Ich habe da auch eine ganz besonders sture Spezies zu Hause sitzen...man muss Männern das Gefühl geben, sie würden es selber entscheiden...

Re: Trotz Pause noch immer Depri

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure positiven Nachrichten, die helfen wirklich weiter :ROSE:.

Und ja jetzt gehts mir wirklich besser...danke danke danke.

Und ich glaube auch das am Mittwoch wirklich ein Tief in mir lag da am Donnerstag die Pest kam.

Naja sche** egal! Jetzt freu ich mich einfach mal auf meinen Urlaub im August, entspannen und nix tun mit meinen Schatz, vl klappts ja da O:-).

Aber naja einfach mal abwarten ;-).

Also ich wünsch euch ein schönes Wochenende und nochmals danke für eure lieben Nachrichten die haben mir wirklich aufgemuntert. Sehr schon wenn man gleichgesinnte hat mit denen man über so etwas sprechen kann und die wissen wies einen geht. :-*.

LG Christina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen