Suchen Menü

Trost

Ihr Lieben,

ich weiß, hier wollen alle schwanger werden und ich stehe mit meinen Gedanken nicht alleine dar.

Brauche tatsächlich gerade etwas Trost und aufmunternde Worte von euch. Wir versuchen nun seit 6 Monaten schwanger zu werden und es will einfach nicht klappen. Ich messe keine Tempi, weil mir das tatsächlich zuuu viel Stress ist, benutze aber Ovus (seit zwei Zyklen).

Habe, nachdem ich mal mit Ovus getestet habe, herausgefunden, dass mein Eisprung eher so bei Tag 17/18 liegt (Zyklus von etwa 29/30) Tagen. Womit die Hochlage ja schon etwas verkürzt wäre. Vielleicht liegt es auch daran, dass es noch nicht geklappt hat. Weil wir es ja defacto erst zwei Mal zur richtigen Zeit versucht haben.

Aber was mich einfach total wahnsinnig macht: in meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis werden gerade alle schwanger. Wenn ich dann mal nachfrage, wie lange das so gedauert hat: "Och, beim ersten Versuch. Ist ja das natürlichste der Welt. oder "Naja, wir hatten das ehrlich gesagt gar nicht geplant und es ist aus Versehen passiert."

Wenn ich so was höre, zweifel ich daran, ob wirklich alles bei mir in Ordnung ist. Nehme mittlerweile Zylkustee, um die zweite Zyklushälfte etwas zu verlängern. Mal schauen.

Ich bin jetzt gerade ES + 9, es fühlt sich aber so an, als ob die Mens in ca. drei Tagen wieder eintrudelt (Unterleibsziehen, Brüste sind empfindlich, etwas schwindelig). Gestern Morgen hatte ich einen metallischen Geschmack im Mund, was mich sehr irritiert hat. Vielleicht gibt es diesen Monat ja noch Hoffnung. Wenn es bis November nichts wird (8. ÜZ) werde ich mal zum FA (obwohl im Mai alles tiptop war, aber Hormone checken und so...). Achso zur Info: Ich bin 29, seit 5 Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen. Wilde Ehe und so :D

Habt ihr aufmunternde Worte? Geht es euch auch so?

 

Liebe Grüße

Murmel

Bisherige Antworten

Re: Trost

Hallo Murmel,

ich versteh dich sehr gut! Wir haben 9 Monate gebraucht um schwanger zu werden. Leider lief die Schwangerschaft dann nicht wie geplant und wir mussten uns von dem Kleinen wieder vorzeitig verabschieden.

Ich habe gelernt, dass im Leben nicht alles nach Plan verläuft. Meine Mama sagt immer: "Wer weiß für was alles gut ist, dass es so kommt wie es kommt." Manchmal versteht man es nicht, muss es aber einfach akzeptieren, dass es anders kommt als geplant.

Was ich dir für einen Tipp geben kann, ist: Hast du deine Schilddrüsenwerte schon einmal kontrollieren lassen. Das ist ganz ganz wichtig. Das war bei mir letztes Jahr das kleine Rädchen, weshalb es so lange nicht geklappt hat. Wenn die Schilddrüse nicht richtig eingestellt ist, KANNST du gar nicht schwanger werden!!!

Liebe Grüße und ich drück die Daumen, dass es bald klappt bei dir!!

Ina

 

Re: Trost

Danke liebe Ina für deine Worte. Das mit deiner kurzen Schwangerschaft tut mir sehr leid!

Ich hatte als Kind mal eine Untersuchung der Schilddrüsenwerte, da waren sie ein bisschen in der Unterfunktion. Du hast ganz recht, das sollte ich schnell mal abklären lassen!

Vielleicht warte ich jetzt nmt noch ab und mache dann gleich einen Termin zum Check beim FA.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

Re: Trost

Hi,
späte Eisprünge deuten auf Eireifestörungen hin und die kommen oft mit Schilddrüsenunterfunktionen. Eine solche macht schwanger werden schwer und Schwangerschaften anfällig. Also dringend ab zum Endokrinologen, guten Internisten oder...
Bei mir kamen die Probleme durch Veranlagung und Absetzen der Pille und es hat lange gedauert einen Arzt zu finden der mich ernst ninmt und gut behandelt. Es lognt dich, sich vorher selbst schlau zu machen, da viele Ärzte mit alten Referenzwerten arbeiten (Tsh-sollte bei KiWu um 1 herum liegen, fT3 und fT4 im oberen Drittel des Referenzbereichs) und eine gute Medikamenteneistellung auch für die Hirnenteicklung des Babies wichtig ist.
Ansonsten: viele flunkern wenn es um die Wartezeit aufs Baby geht, man sagt nicht unsonst bis zu einem Jahr ünen ist im Rahmen, und wenn ihr nun tatsächlich erst 2"richtige" Versuche hattet... setz duch nicht selbst unter Druck...
LG, Sybi

Re: Trost

Hallo Murmel,

Wenn ich das von dir so lese könnte ich denken ich habe es geschrieben. Ich kann so gut mit dir fühlen.ich beschreibe dir meine Zeit der Versuche. Wir versuchen es auch seit einem halben Jahr, ich benutze auch Ovu Tests und leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Ich war bei meiner Ärztin und sie sagte das ich in 3 Monaten wieder kommen soll wenn es bis dahin noch nicht geklappt hat.(ich habe mir im Februar die Spirale ziehen lassen).In diesen 3 Monaten soll sich auch mein Freund testen lassen , denn es muss ja nicht an mir liegen;da ich schon eine 8 jährige Tochter habe. Bei meinen Freund ist alles in Ordnung, haben ein Spermiogramm machen lassen. War zwar nicht so schnell geplant mit den Test und ich dachte es dauert bis man da Termine bekommt aber wir hatten Glück. Der Arzt sagte auch das wenn man zuviel liebe macht in der Fruchtbaren Zeit, verschlechtert sich auch die Spermienproduktion. man soll eine gewisse kradenszeit dazwischen schieben. Weiß zwar selber nicht wie genau das gehen soll aber wir wollen einen Schlachtplan aufstellen ( mein Schatz und ich )

Ich höre immer von anderen ich soll mich nicht so unter Druck setzen usw. Orrr ich kann das nicht mehr hören. Bzw alle anderen sind schwanger und ich frage mich was machen wir falsch.Diesen Monat habe ich in der Fruchtbaren Zeit meine Tests gemacht und musste da feststellen das ich keinen ES habe. Hatte mich damit abgefunden um nicht all zu enttäuscht zu sein. Aber nun stellte ich fest das mein ES am 19. ZT kam ( merke meinen ES). Man sagt es dauert 11 Tage bis sich das Ei richtig eingenistet hat.

Ich glaube nun das es bei mir auch dieses mal nicht geklappt hat, meine Mens hätte zwar vor 2 Tagen kommen sollen, aber man sagte mir das wenn sich der ES verschiebt ( bei Einen regelmäßigen Zyklus so wie ich eigentlich habe) verschiebt sich auch die Mens. Habe zwar ein Test gemacht aber dieser zeigte negativ an.

Gerne würde ich dir Trost geben, aber ich weiß selber keine passenden Worte. Ich habe mir jetzt gesagt alles zu seiner
Zeit auch wenn es schwer fällt und man doch immer wieder etwas enttäuscht ist. Ich drücke dir / euch ganz fest die Daumen.

Sei lieb gegrüßt Franzi

PS sorry wegen meinen langen Roman.

Re: Trost

Hallo Franziska,

um die Spermienproduktion/Qualität perfekt ist, soll man jeden zweiten Tag Sex haben . Aber mein Gott, andere machen es auch jeden Tag und werden schwanger... ;-)

Re: Trost

Hallo Murmel,

Ich kann Dich gut verstehen. Ich bin zudem kein Geduldiger Mensch, macht die Sache noch schlimmer. Ich hatte das Glück zweimal ungeplant schwanger zu sein, einmal im 2. Üz. Jetzt sind wir im 3. Üz. 2x war der Test davor Positiv aber es hat nicht gehalten.

Ich denke wenn Du nicht genau weißt wann Dein Es ist, dann hab einfach mehr Sex :) also über einen längeren Zeitraum. So kannst du die Tage einfach mit abdecken. Ich mess auch keine Temperatur, bei meinen Nächten auch völlig sinnfrei. Ich verlasse mich auf meinen Körper, auf meinen Zervixschleim und Muttermundstand. Und ich möchte mich nicht mehr verrückt machen...

Ich kann Dir nur empfehlen,lass Dich durchchecken und warte nicht,denn es wäre nur verschenkte Zeit. Lässt sich doch auch entspannter sexeln wenn man weiß,alles ist gut :)
Lg Mandy

Re: Trost

Liebe Murmel,

mir ging es vor 2 Jahren genau wie dir, alle (zumindest kam es mir so vor) wurden schwanger, nur ich nicht!   :,( Ich habe dann auch mit Ovus getestet und festgestell, dass meine 2. Zyklushälfte zu kurz ist. Meine Ärztin hat sich meine (damals erste) Temperaturkurve angesehen und gemeint, dass diese ganz gut aussieht und wir es mal mit Utrogest versuchen sollten. Siehe da, ca. zwei Wochen später hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. :GIRL 252:

Gib nicht auf, bald wird es auch bei dir klappen und wenn du bereits vermutest, dass deine Hochlage zu kurz ist, lass dir einen Termin beim Arzt geben. Mir hat das damals auch psychisch sehr geholfen, weil ich das Gefühl hatte, dass ich jetzt professionelle Unterstützung bekomme. 

 

Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!  

Alles Liebe

Simone

Re: Trost

Liebe Murmel,

ich fühle mich von deinem Text sehr angesprochen. Ich (31Jahre alt) bin mit meinem Mann nun seit 11Jahren zusammen (davon 6 verheiratet) und seit Juni 2015 gehen wir unseren Kinderwunsch aktiv an. Es hat bisher nicht geklappt und es gab eine Zeit, da war das richtig schlimm für mich, weil auch in meinem Umfeld ganz viele Leute schwanger wurden (beim ersten Versuch), aber ich nicht. Und die Kommentare nerven auch ("Ein (Ur-)Enkel wäre doch so schön!" "So lange verheiratet und immer noch kein Kind?!") .

Irgendwann habe ich gedacht, dass es vielleicht nicht reicht, nur Sex zu haben, wenn man Lust hat, sondern dem ganzen Struktur verleihen sollte. Schon das zu schreiben, fühlt sich seltsam an, denn eigentlich bin ich der Meinung, dass Sex etwas Natürliches sein sollte und nicht nach Zeitplan praktiziert werden sollte... Naja, mein Mann und ich brauchen dann wohl Struktur. ;) Im Dezember/Januar habe ich dann begonnen, Tempi zu messen, das aber wieder verworfen und erst Anfang Juli wieder begonnen. Ich habe dadurch unglaublich viel meinen Körper gelernt und mein Mann interessiert sich auch sehr dafür und dafür liebe ich ihn noch mehr. Er ist bald ein besserer Zyklusexperte als ich. ;D

Jedenfalls habe ich durch das Messen der Temperatur gemerkt, dass mein ES auch etwas später ist (FÄ sprach von einer leicht verzögerten Eizellenreifung, was aber nicht schlimm ist, wenn dann die 2.ZH etwas länger ist - was sie bei mir aber nicht ist, wie sich nun deutlich herauskristallisiert; im letzten Zyklus hatte ich erst am 21.ZT meinen Eisprung und bekam am 29.ZT schon meine Tage). Mittlerweile gehe ich regelmäßig(er) zur Blutabnahme bei meiner FÄ (Verdacht auf zu niedrigen Progesteronwert), habe nächste Woche einen Termin zum Ultraschall meiner Schilddrüse und lasse mich von meiner Hausärztin mal durchchecken. Mein Mann lässt ein Spermiogramm machen, was für einen großen Schritt bedeutet.

Manchmal zweifle ich, ob ich schwanger werden kann, ob diese vielen Arztbesuche wirklich sein müssen, warum es uns nicht vergönnt ist, dass es klappt. Dann sehe ich die Sache realistisch und sage mir, dass von den bisherigen 13/14 Zyklen vielleicht 4 so verliefen, dass wir perfekt um den ES herum Sex hatten, sodass es zu einer Schwangerschaft hätte kommen können (mal war ich beruflich unterwegs, mal er, momentan sind meine fruchtbaren Tage, er darf aber nicht, weil er morgen sein Spermiogramm machen lässt usw....). Und dann denke ich mir, dass es auf einen Monat mehr oder weniger nicht ankommt und alles so kommen wird, wie es kommt. Ich glaube fest daran, dass wir unser Wunder bekommen und es verdient haben.

Es hilft schon, zu wissen, dass man nicht alleine ist und es anderen auch so geht. Und für mich ist es auch wichtig, dass meine FÄ zuversichtlich ist.

Es wird passieren, wann, liegt eben vielleicht nicht allein in unseren Händen. Ich drücke dir fest die Daumen! :)

Re: Trost

Hallo neoperl,

Dein Text hat mich sehr berührt. Mir ging es letztes Jahr genauso, es war eine schlimme Zeit. Sex nach Plan (wo es doch viel schöner ist nach Lust und Laune Sex zu haben, und "es" passiert dann einfach so..), habe nur noch von Zyklus zu Zyklus gelebt, zum Schluss sogar nur noch von NMT zu ES von ES zu NMT usw. ...
Das war mega anstrengend und frustrierend. Dann noch der Stress mit den Ovus.. Hatte auch immer lange Zyklen, späte ES und kurze 2.ZH (10/11 Tage). Das hat sich mittlerweile Gott sei Dank eingependelt.
Und dann noch der Frust, dass alle anderen um einen herum scheinbar mühelos SS werden...es war schlimm.
Du siehst, Du bist nicht allein!

Ich bin, wie Du, auch schon seit Juni 2015 'dabei'. Allerdings erst mit zwei "richtigen" ÜŹ. Weil letztes Jahr mein TSH-Wert zu hoch war und daher eine SS fast unmöglich.

Wegen Deiner 2.ZH und Progesteronmangel: warum probierst Du nicht mal Frauenmanteltee aus?
Den kann man den gesamten Zyklus hinweg trinken. Er stabilisiert die 2.ZH und enthält natürlichen Progesteron.
Vielleicht kannst Du ja allein damit schon was erreichen.
Er wirkt auf jeden Fall. Ich hatte mit diesem Tee keinerlei PMS (als Ursache wird Progesteronmangel vermutet) mehr ( schmerzende Brüste).

LG
Kathinka

Re: Trost

Hallo Kathinka,

danke für deine lieben Worte! :-*

Ich selbst merke, dass ich mittlerweile wirklich entspannter mit dem Thema umgehe und mir ein großzügiges Zeitfenster gesetzt habe, um schwanger zu werden. Als meine FÄ meinte, ich sei doch noch jung, musste ich doch ein wenig schmunzeln, aber es hat mir nach etwas Bedenkzeit gezeigt, dass ich nicht die Älteste bin, die einen Kinderwunsch hat. Dennoch fühle ich mich mittlerweile bereit dafür, ein Kind zu bekommen, Verantwortung dafür zu übernehme und ich denke, diese Zeit, in der es nicht geklappt hat, war auch wichtig, um diese Dinge (finanziell etc.) zu bedenken.

Mein TSH-Wert ist aus Sicht meiner Hausärztin in einem normalen Bereich, aus Sicht meiner FÄ minimal erhöht/knapp an der Grenze mit 2,98. Wenn ich ab und an lese, dass ein Wert von 1 ideal sein soll, dann fühle ich mich nicht ganz so wohl damit, aber mittlerweile nehme ich L-Thyroxin 25. Vor zwei Wochen wurde wieder Blut abgenommen, mal sehen, wie der Wert dann ist. Darf ich nach deinem Wert fragen und fragen, welche Einstellungen du vorgenommen hast? Das würde mich sehr interessieren und dementsprechend freue ich mich, wenn du noch einmal antwortest. ;-)

Ich danke dir auch für deinen Tipp mit dem Frauenmanteltee (weniger PMS und evtl. auch schmerzen während der Periode? Da bin ich dabei!:JOKINGLY:), ich werde mir welchen (in der Apotheke?) besorgen und auch schauen, welche Rat mir meine FÄ gibt. Denn wir waren bei meiner letzten Blutabnahme doch beide der Meinung, dass die Hochphase meiner Temperaturkurve noch etwas dauern sollte - und dann, ES+9 ein neuer Zyklus?! Das ist viel zu kurz. Der Ultraschall hat nämlich bisher immer gezeigt, dass ich einen Eisprung habe, dass alles gut aussieht.

Nun ja, unser Körper ist einfach keine Maschine und ich bin gespannt, was die nächste Zeit so bringen wird. Bis das mit der Schwangerschaft klappt, nutze ich einfach die Zeit, die mein Mann und ich zu zweit verbringen. :IN LOVE:

 

Ich wünsche dir, dass es bei dir ganz bald klappt! Meistens sind es doch eher "Kleinigkeiten", die einen Schubser in die richtige Richtung benötigen und dann ist man vielleicht auch schneller schwanger, als man denkt.

 

Liebe Grüße

Neo

Re: Trost

Hallo liebe Neo,

 

ja den kannst Du in der Apotheke kaufen. Und ja, auch bei Regelschmerzen hat der Frauenmanteltee sehr gut gewirkt bei mir, und auch bei vielen anderen im Forum. Hatte eigentlich so gut wie garkeine mehr mit dem Tee. Ein Gewinn an Lebensqualität :-)

2,98 ist definitiv zu hoch bei Kiwu. Ohne Kiwu aber völlig okay. Gut das Du 25er nimmst. Vielleicht (wahrscheinlich) ist diese Dosis ja schon ausreichend. 

Mein TSH lag im Juni 2015 bei 4,2. Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis ich gut eingestellt war. Angefangen habe ich mit einer halben 25er. Und dann immer im zweiwochenrythmus gesteigert auf 75.  Seit Januar ist er stabil bei 1,4 :-)

Ja mittlerweile sehe ich das auch entspannter mit dem Kinderwunsch. Ich bin zwar schon 36, aber dieses fertig machen bringt einfach nichts. Wenn es so sein soll, wird es passieren, ...irgendwann....ich vertraue darauf. Vielleicht ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür. Warum auch immer. Wie heißt es so schön: "Gottes Wege sind unergründlich" ;-)

Man muss das Leben nehmen und akzeptieren wie es ist. Und vorallen auch weiter LEBEN. Das Leben trotzdem versuchen zu genießen. 

Wann erfährst Du Deinen aktuellenTSH-Wert?

Halte mich auf dem Laufenden ...;-)

 

 

Re: Trost

Ach Gott bei Euren Beiträgen kullern mir beinahe die Tränchen. Wir sind seit einem Jahr dabei und es passiert nix. Ich bin allerdings schon 34 Jahre alt... Ich trinken zur Zeit den Kindlein komm Tee und habe jetzt einen ziemlich regelmäßigen 26 Tage Zyklus. Der Tee scheint doch etwas zu regulieren was ich einfach schon mal als positiv ansehe. Mein TSH liegt bei 0,82. Und wir haben jetzt zum ersten Mal das Ritex Kinderwunschgleitgel benutzt. Ist nicht so teuer wie Pre Seed. Es ist echt schlimm wie man zusehen muss, dass jeder um einen herum mühelos schwanger wird. Na ja aber zum Glück haben wir hiet ja uns. Können uns gegenseitig ein bisschen Mut machen und volljammern. Das hilft schon ein wenig.

Re: Trost

Huhu Buffy,

wir haben auch das Pre-Seed-Gel und ich denke, es wird nun öfter zum Einsatz kommen, um die wenigen beweglichen Spermien meines Mannes zu unterstützen. Hat dein Mann sich schon checken lassen? Deine Werte klingen ja ziemlich gut. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald klappen wird! :)

Herzliche Grüße!

Re: Trost

Wir haben das neue Ritex Gleitgel verwendet. Und heute früh war der Test positiv. Aber ich denke es ging wieder ab. Spermiogramm war in Ordnung 

Re: Trost

:ROSE:

Huhu Kathinka,

nach den ganzen Arztterminen, die ich hatte, dachte ich, ich melde mich mal zurück. Mein Progesteronwert eine Woche nach ES war laut FÄ gut, sie war zufrieden, aber als ich ihr sagte, dass ich bereits neun Tage nach ES meine Tage bekam, meinte sie, wir sollten noch einmal Blut abnehmen, um zu checken. Das war am Mittwoch und da hat sie direkt noch kurz einen US gemacht. Da war ich bei ZT 19 und der ES stand unmittelbar bevor. Laut Tempi glaube ich, dass er am Donnerstag war und wir haben auch schön :IN LOVE: gesetzt. ;-) Der US meiner Schilddrüse stand am Do auch noch an und sie sieht super aus, die Ärztin dort war total nett und fand auch, ich sei ja noch jung (????:-D) und sehe gesund aus, es werde seinen Weg gehen. Finde ich auch.

Leider erhielten wir nachmittags einen Rückschlag. Denn nachdem ich mich schon längere Zeit checken ließ und langsam nicht mehr wusste, warum es nicht klappt, dass ich schwanger werde, hat nun mein Mann endlich auch mal ein Spermiogramm erstellen lassen. Und er hat leider nur sehr sehr wenige bewegliche Spermien. Für meinen Mann ist das richtig schlimm, für mich war es im ersten Moment eine kleine Erleichterung, weil wir nun wissen, was ein entscheidender Faktor ist. Aber was kann man da tun? Er muss in ein/zwei Monaten noch einmal eines erstellen lassen. Und wenn es auch so schlecht ist, weiß ich gar nicht, ob wir überhaupt auf natürlichem Wege Kinder bekommen können... Bisher hatte ich noch keine Zeit, um mich darüber zu informieren, das wird heute gemacht.

Meinen aktuellen TSH-Wert erfahre ich am Dienstag, ich war nämlich letzte Woche auch zum Check-up bei meiner Hausärztin.

Wie läuft es bei dir? Ich denke ganz fest an dich! :-)

Re: Trost

Huhu Neo!

Da hast Du ja einen Arztmarathon hinter Dir ;-)
(...kenne ich auch..habe ich letztes Jahr Juni/Juli)
Deine Ärztin hat vollkommen Recht! Du mit Deinen 31 Lenzen bist doch noch total jung ;-)!!!! Da brauchst Du Dir garkeine Gedanken machen!

Schön, dass bei Dir soweit erstmal alles in Ordnung ist! Progesteron in Ordnung, Schilddrüse in Ordnung, super!!! Das ist doch schonmal was.
Auf Deinen TSH bin ich gespannt. Halte mich bitte auf dem Laufenden ja? Der sollte nun langsam auch unter zwei gerutscht sein, somit steht einer SS von der Seite her auch nichts mehr im Wege :-)))

Das mit dem Spermiogramm ist natürlich ein Schlag.
Aber laßt Euch erstmal nicht entmutigen. Sehr wenige bewegliche Spermien sind ja nicht =0!!!! Und EIN Spermium reicht ja für eine SS! Außerdem gibt es eine Hibbelschwester, deren Mann auch beim ersten SG ein schlechtes Ergebnis hatte. Das zweite dann war aber gut!! Ich will Euch ja keine falschen Hoffnungen machen, und was "schlecht" bei seinem SG bedeutet hat, weiß ich nicht (im Vergleich zu Deinem Mann)...aber versucht, Euch erstmal nicht all zu verrückt zu machen (ich weiß, ..schwer) und wartet das zweite SG ab. Vielleicht, hoffentlich, sieht das ja etwas anders aus....ich hoffe es sehr! Das Ihr Euch keine Gedanken über künstliche Befruchtung machen müsst.

Jaaa und bei mir sieht es so aus..ich konnte den ES diesen Monat leider nicht nutzen. Bin beruflich viel unterwegs und das Glück war nicht auf meiner Seite ;-). Da kann man nichts machen.
Ich warte sehnlichst auf meinen ersten FA-Termin bei meiner neuen Gynäkologin. Und setze all meine Hoffnung auf sie. Am 12.9.ist es endlich soweit.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Kathinka

Re: Trost

Meine Liebe,

 

vielen Dank für deine aufmunternden Worte! :*

 

Und na klar, ich bin noch superjung, 31 mit Kinderwunsch ist ja quasi wie 19 mit Studienfachwahl oder so... ;D Aber klar, ich gebe mir jetzt einfach die Zeit, die es braucht und zu einem Glas Wein am Wochenende werde ich nicht nein sagen, so lange ich noch nicht schwanger bin. Ich habe mir vorgenommen, mein jetziges Leben nicht so zu leben, als sei ich schon im 8. Monat. ;)

Mein Mann ist mittlerweile auch gelassener und du hast recht. Das SG war nicht so schlecht, dass es vollkommen aussichtslos ist. Wir haben uns heute erst einmal wieder im Fitnessstudio angemeldet und wollen wieder aktiver werden und eine ordentliche Ernährung ist mir sowieso wichtig (bis auf den Wein). Mein Mann ist allerdings Raucher und das schon seit ca. 15 Jahren. Ich gehe davon aus, dass das vielleicht nicht ganz so optimal ist, und würde ihn gerne davon überzeugen, den Mut aufzubringen, das Rauchen aufzugeben. Denn noch mehr als ich hätte er gerne Kinder. Was ja eigentlich total schön ist. :)

 

Bei dir klingt es auch sehr spannend, ich bin neugierig, was die neue FÄ sagen wird. Ich muss noch einmal am Donnerstag zu meiner (sie will noch einmal Progesteron bestimmen lassen) und dann werde ich sie direkt auf das Spermiogramm ansprechen. Vielleicht kann sie ja etwas Erhellendes dazu beitragen. Ich schätze sie sehr und hoffe, dass sie nach wie vor die richtige Wahl ist.

Misst du eigentlich Tempi oder benutzt du Ovus?

 

Ich drück dich und wünsche dir weiterhin ein schönes Wochenend! :KISSING:

Re: Trost

Hallihallo Neo!

Nein, ich benutze weder Ovus noch messe ich Tempi.
Ovus habe ich letztes Jahr benutzt von Juli bis Feb.'16.
Da ich es sowieso nicht beeinflussen kann, wann ich meinen Freund sehe und ein Herz setzen kann, macht das keinen Sinn. Außerdem ist es zu viel Stress für mich (berufliche Gründe...). Und Stress versuche ich, so weit als möglich zu vermeiden. Ist ja auch nicht gerade förderlich für eine SS ;-).

Tempi messen macht bei mir wahrscheinlich auch keinen Sinn. Da ich einen sehr unregelmäßigen Schlaf/Wach- Rythmus habe. Obwohl ich eigentlich dringend herausfinden müsste, ob ich überhaupt Eisprünge habe...

Weißt Du was! Das soll jetzt nicht heißen, dass er fleißig weiter rauchen soll, es ist total ungesund, und es wäre natürlich besser, er würde garnicht rauchen, unabhängig vom Kiwu. Aber ich sehe ringsum sooo viele Kettenraucher, Männlein wie Weiblein, Assis teilweise, wo noch jede Menge Alkohol mit im Spiel ist! Und die bekommen ein Kind nach dem anderen!!!!! Schlechte Ernährung kommt auch noch dazu! Und trotzdem ein Kind nach dem anderen....da funktioniert das! Und solche brauchen keine sechs ÜZ! Geschweige denn 12 oder mehr!
Im Endeffekt ist es doch so: ist "dort unten" bei beiden alles i.O., klappt das mit der SS. Egal wie viel Zigaretten am Tag geraucht werden...

Drücker zurück meine Süße :-** !!
Und einen angenehmen Sonntag Euch beiden. Genießt ihn.

Lg
Kathinka

Re: Trost

Nur mal was zum rauchen.

Mein Freund und ich haben auch geraucht und das nicht wenige Jahre. Es hat geklappt mit dem Schwanger werden. Es hat meiner Meinung nach viel mit dem Kopf zu tun.

Wir haben trotzdem weiter gelebt trotz Kinderwunsch. Das Leben stellt sich noch früh genug um :-)

Re: Trost

Huhu Dailysun,

ich denke auch, dass das Rauchen nicht der einzige Faktor ist, klar. Ich werde ihm auch keine Vorhaltungen machen, er ist 35 und muss schon selbst wissen, was er tut. ;)

Dein Schlusssatz bringt es auch aus meiner Sicht auf den Punkt. Man muss nicht vor der Schwangerschaft so leben, als sei man bereits schwanger. Wir genießen einfach mal die Zeit ohne Kinder, die wir jetzt noch haben und alles andere wird sich schon finden.

Liebe Grüße!

Re: Trost

 

 

Ich finde mich so sehr in deinen Ausführungen wieder, du kannst es dir gar nicht vorstellen! O:-)

Und deine Einstellung bezüglich Tempi/Ovus/... finde ich richtig toll. Denn sich selbst zu stressen, das bringt es wirklich nicht. Ich würde auch am Wochenende niemals früh aufstehen, um meine Temperatur zu messen (mit dieser Aussage mache ich mir jetzt bestimmt auch Feinde, aber ich muss ja damit leben können und das klappt ganz gut), das muss sich schon irgendwie integrieren lassen. 8-)

Deine Sicht auf die Rauch-Thematik kann ich auch nur teilen. Was soll man dazu noch sagen?! 

Ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich Neuigkeiten bzgl. meiner Blutwerte etc. habe. Wenn ich dann herausfinde, wie man eine Privatnachricht verschickt, dann werde ich das tun. :)

Alles Liebe für dich und noch einen schönen Sonntagabend! :*

Re: Trost

Hey das wird schon.

Ich habe ganze 8 Jahre auf mein wunder gewartet und wir basteln schon wieder seit über ein 1Jahr an nummer zwei. 

Viele sagen ups das war ein unfall. Ich sag dir die unfalle sind es zu 95 % nicht glaub mir kenne viele "Ups das war ein unfall bin troz pille Schwanger geworden" von den dreien die das erzählt haben allen anderen weis ich das DREI nicht so mit pille schwanger geworden sind bei den einen hat es tatsächlich im ersten Zyklus SS geworden bei den anden hat es auch über 1 Jahr gebracht. Also gebe nix auf die aussagen das sie so einfach SS geworden sind. Sehr viele sagen nicht wie lange es gendauert hat. 

 

Also kopf hoch und fleißig weiter Üben :THUMBS UP:

Re: Trost

Hallo liebe Murmel!

 

Ich kann dich gut verstehen und auch, dass dich das ganz fertig macht mit all den vielen Schwangeren rund herum. Diese Geschichte kenne ich aus eigener Erfahrung, nur das es bei mir noch etwas "schlimmer" ist, weil die chancen, dass ich mit meinem Mann ein Kind bekomme, so gut wie bei Null liegen.

Mein Mann hat sich vor ettlcihen Jahren in seiner ersten Ehe sterilisieren lassen. Von daher war die Chance natürlich schwanger zu werden gar nicht erst gegeben. Aber wir wünschen uns natürlich doch ein gemeinsames Kind und so haben wir im Herbst letzen Jahres unseren ersten Versuch einer künstlichen Befruchtung gestartet - erfolglos. Das ganze war heftig schlimm für mich - vor allem, weil danach ein halbes Jahr lang bei mir überhaupt keine Periode mehr kam und ich schon dachte, dieser eine Versuch hätte meinen Hormonhaushalt so durcheinander gebracht, dass ich jetzt auch nie wieder ein Kind bekommen könnte.

Diese Sache hat auch sehr an unserer Ehe gerüttelt - wir hatten viel Streit, standen oft kurz vor der Trennung, bis mein Mann sich entschied sich rückoperieren zu lassen. Im Mai hatte er die Operation und seitdem sind wir auch fest am üben, haben aber keine Sicherheit, ob die OP überhaupt erfolgreich war. Donnerstag diese Woche erfahren wir es dann, da ich meinen Mann gebeten habe, einen Test beim Urologen zu machen, ob überhaupt wieder Spermien vorhanden sind. Ich bin echt schon gespannt, aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht dass es geklappt hat. Und wenn nicht, dann ist das unsere letzte Chance auf ein gemeinsames Kind gewesen, da ich mir die Totour einer künstlichen Befruchtung nicht mehr zumunten möchte, zumal meine FA gesagt hat, dass ich ultra empfindlich auf Hormone reagiere, und die Nebenwirkungen echt schlimm ausfallen können (Unfruchtbarkeit, Depressionen, usw.)

Tja, und was passiert rund um mich herum: Alle werden schwanger - zuerst die Tochter meines Mannes aus erster Ehe, dann meine beste Freundin, meine Cousine, usw. Es ist richtig schlimm für mich, denn eigentlich sollte man sich für die Leute freuen und mit ihnen jubeln, dass ein neues Leben entsteht. Stattdessen hasse ich sie für ihr Glück und meide jeglichen KOntakt, weil es mich so schmerzt zu sehen, das ich das nicht haben kann...

 

Ja Murmeln, ich kann dich echt verstehen. Aber glaub mir, eure Chancen stehen echt gut, im Vergleich zu anderen und mit etwas mehr Gelassenheit gelingt es euch sicher auch ein Kind zu bekommen, vlt. gerade dann, wenn man es an wenigsten ahnt ...

Alles Liebe und ich drück dir die Daumen 

 

 

 

Re: Trost

Hi Whitemoon. Die letztn beiden Abschnitte könnte ich auch geschrieben haben. Man hasst die Menschen die dieses Glück haben und meidet sie wo es nur geht. Es tut so weh das mit anschauen zu müssen. Lg Buffy

Re: Trost

Hy Buffy!

 

Ja, wem sagst du das - aber ich hab da echt auch ein Problem mit meinem Gewissen, weil es ja total unfair ist. Die können ja nichts für "mein" Problem. Im Gegenteil, gerne würde ich mich über dieses Wunder mit anderen freuen können, wenn die Erinnung an den Verlust nicht sooo dermaßen schmerzhaft wäre ...

LG

Re: Trost

Ihr Lieben,

 

danke für eure ganzen Antworten! Ich bin total irritiert. Eigentlich dachte ich, meine zweite Zyklushälfte wäre kürzer, zum einen hat das mit den Ovus so hingehauen und ich hatte auch immer Mittelschmerz und Mumu war offen und weich. Hab durch meine Aufzeichnungen herausgefunden, dass die zweite Hälfte immer so 11/12 Tage war. Jetzt bin ich bei ES + 14. Offiziell nmt, aber laut meinem Zyklus schon 2-3 Tage drüber.... Habe aber Angst zu testen!!!!! Gaaaaah :/

Habe leichte Brustschmerzen und immer ein dumpfes Ziehen im Unterleib, zwischendurch so ein leichtes Stechen in der Eierstockgegend. Ausfluss keiner. Wenn ich den MuMu abtaste, ist er weit oben, geschlossen und so mittelfest. Schleim ist cremig weiß...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen