Suchen Menü

Traurig und ein bisschen deprimiert

Hallo Mädels,

jede von euch kennt das bestimmt. Entweder man ist wieder bei ZT 1 angekommen (sowie Miranda) oder ihr habt einfach mal mitten im Zyklus das Gefühl "Das klappt doch eh nicht" und ihr seid einfach nur enttäuscht. Naja, auch wenn ich mich total für sie freue aber die Nachricht das Maikäferlein SS ist hat mir irgendwie runtergezogen. Wir sind jetzt schon im 7.ÜZ und bisher tut sich einfach nichts. Mein Zyklus ist total durcheinander und pendelt sich auch nicht ein, dann die blöden Zwischenblutungen und die Schmerzen die immer wieder auftauchen. Ich habe zwar einen Termin für nächsten Montag bei einer FÄ mit angeschlossener KiWu-Sprechstunde aber im moment habe ich einfach das Gefühl das es nie klappen wird. Wenn man bedenkt wieviele Faktoren zusammenspielen müssen damit ein neues Leben entsteht, ist die Chance gerade bei mir ziemlich gering.

Sorry Mädels für das rumgejammer aber das musste einfach mal raus. Nach außen gebe ich immer die gut gelaunte die das alles wegsteckt aber innen drin fühle ich mich im moment einfach nur leer. Mit meinem Männe kann ich darüber auch nicht sprechen weil dann immer das gleiche  kommt  "Das klappt schon, mach dir nicht so ein Druck", ich glaube ja das es bei ihm reiner Selbstschutz ist weil er Angst hat das es an ihm liegt. Aber mit meiner Fehlbildung liegt es wahrscheinlich eher an mir.

So gengug gejammert. Ich stelle mal für alle die gerade in einen neuen Zyklus gestartet sind eine Jumbopackung Taschentücher hin und eine riesen große Kanne Geduldstee.

Ich bin so froh das ihr da seid.

LG

sunshine

Bisherige Antworten

Re: Traurig und ein bisschen deprimiert

Liebe Sunshine,
Wenn du aufmunterung brauchst empfehle ich dir sehr das Buch: " Gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart. Es hat mir damals sehr geholfen als ich mich in ÜZ 9 wie am Boden zerstört fühlte :).

Aber bei deinem Zyklus chaos ist es sicher auch gut wenn die neue FA mal Licht in die Sache bringt.

Ich drück dir weiterhin die Daumen.

LG Ambizgi

Re: Traurig und ein bisschen deprimiert

Liebe Sunshine 

weißt du was ich am allerschlimmsten finde, die Ungewissheit nicht zu wissen woran es liegt. 

So hoffst du in den nächsten zyklus rein und bist schon vor Start immer pesimistisch eingestellt. 

Packt das "Problem" an und wenn ihr die Ursache kennt dann wisst ihr wie es weiter geht und man ist optimistischer. 

Und nun Denk positiv an dein Fa Termin denn das ist der positive anfang.

lg 

Re: Traurig und ein bisschen deprimiert

Hallo sunshine1989

Leider kann ich dich auch net aufmuntern, kann Dir nur sagen, dass ich mitleide. Warte auch jeden Monat darauf, dass neun Monate Mens-Pause kommen. Wir können uns ja gegenseitig ausheulen. Weinend

das kommt mir alles sehr bekannt vor...

Liebe Sunshine,

hast du dich schon ein bisschen beruhigt? Ich kenne diese Situationen, in der du dich gestern auch befunden hast. Es gibt so Phasen, da fragt man sich einfach: "Warum werden alle so schnell schwanger, nur ich nicht? Was mache ich falsch? Liegt es an mir?" Aber mit dieser inneren Unruhe baut man sich nur selber einen Störfaktor. Ich habe gut Reden! :-) Ich bin doch auch im ÜZ 8 und das bei BJ 1979!

Ich würde an deiner Stelle auch erst mal auf den FA Termin hoffen und lass dich dort bloß nicht vertrösten. Wenn du wirklich oft Zwischenblutungen hast, dann stimmt wohl wirklich etwas nicht. Das muss aber nichts ernstes sein. Ich hatte auch immer einen unterschiedlichen Zyklus und wahrscheinlich sehr oft ohne ES. Dann hat mir hier im Forum jemand Ovaria Comp empfohlen. Das ist pflanzlich und ich nehme es die ersten zehn Zyklus Tage. Mein Zyklus hat sich jetzt schön eingependelt und ich habe dieses mal pünktlich am Tag 14 meinen ES! Sonst hatte ich erst nach dem 20. Tag einen LH Anstieg.

Du siehst, es gibt immer Mittel und Wege ganz leicht und natürlich einzugreifen. Ich drücke dir die Daumen das wir uns bald in einem SS Forum wieder lesen...

Fühl dich gedrückt, Kopf hoch Kleene :-)

 

LG Juli

Re: das kommt mir alles sehr bekannt vor...

Hallo Juli,

danke für deine lieben Worte. Ich bin zwar immer noch ein bisschen traurig aber ich versuche mich jetzt erstmal abzulenken es sind ja nur noch ein paar Tage bis zum FA Termin. Mal sehen was dabei rauskommt.

Im moment habe ich einfach das Gefühl das nichts klappt und mir alles zu viel wird. Ich weiß auch nicht warum, aber vielleicht ist das mit der neuen Wohnung, das mein Männe sooo entscheidungsfreudig ist (ironisch gemeint), das es mit der SS nicht klappt oder das meine Tante im Sterben liegt (schei*ß Krebs). Ich weiß auch nicht aber vielleicht hat das alles im moment so seinen Grund (auch wenn er sich mir noch nicht erschließt).

Ich werde jetzt erstmal weiter machen wie gewohnt und dann am Montag auf den Termin hoffen,  ich werde euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten, was dabei rausgekommen ist.

Danke an alle Mädels das es euch gibt.

LG

Sunshine

Re: Traurig und ein bisschen deprimiert

Hallo Sunshine,

ich versteh dich sehr gut. Ich sollte am Sonntag (27.1.) wieder meine Mens bekommen, falls es dieses Mal nicht geklappt hat. Und ja ich hab schon die ganze Woche ein total mieses Gefühl. Dabei habe ich noch nicht mal so eine schwierige Ausgangsposition, wie du sie erzählst. Ich habe einen regelmässigen Zyklus von 26-29 Tagen und bin auch sonst gesund (soweit ich weiss). Aber es ist jetzt bei uns der 5. ÜZ und auch ich frage mich, ob es einen Grund gibt (ob doch irgendwas nicht passt?) oder ob wir einfach noch nicht dran sind.

Und das Thema mit dem Druck, das kenn ich nur zu gut. Leider kann man seine Gedanken ja nicht einfach ausschalten...

Insofern hast du es genau richtig gemacht und hier mal "Dampf" abgelassen. Dafür sind wir schließlich da.

Und ab jetzt drück ich fleissig Daumen für dich. Denk daran, jeder Zyklustag, der vergeht, bringt dich näher an dein Baby.

LG Eva

Re: Traurig und ein bisschen deprimiert

Hallo Eva,

danke für dein lieben Worte. Ich halte euch auf jedenfall auf dem Laufenden was am Montag bei der FÄ rausgekommen ist.

Halt die Öhrchen steif.

LG

Sunshine

P.S. Das sollte man sich als Mantra merken "Jeder Zyklustag, der vergeht, bringt mich näher zu meinem Baby"

Re: Traurig und ein bisschen deprimiert

Hallo Sunshine,

ich bin auch im 8. ÜZ und bin schon 34 Jahre alt. Ich kann sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Jeden Monat diese Enttäuschung, überall um einen herum Schwangere und Leute mit Babys.... Das ist schon alles manchmal nicht so einfach.

Wie Du siehst, bist Du nicht alleine mit der Situation. Vielleicht ist ja 2013 unser Jahr.

Alles Liebe und viel Erfolg

Melanie

Re: Traurig und ein bisschen deprimiert

hallo sunshine, 

ich glaube jeder hier kann dich verstehen. es ist sichrr sehr frustrieren beim 7.uüz. und das da auch die gute laune verlohren geht verstehe ich total. jede frau mit kinderwunsch versteht dich. auserdem finde ich es viel besser wenn du deine emotionen raus laässt. sowas macht nur noch zusaätzlichen druck.

ich wuüneche dir bei der sprechstunde eine gute beratung und das es bald klappt.

 

liebe gruüsse,

arwenth 

Re: Traurig und ein bisschen deprimiert

Liebe Sunshine,

 

kann dich total verstehen. Ich habe bereits zwei Kinder (knapp 10 und 7) und kann daher rückblickend nur sagen ... ohne Druck geht es am Besten. Glaube aber, wenn ich hätte so lange warten müssen (bin Miss Ungeduld) hätte ich einen Endokrinologen aufgesucht - ist halt Spezialist in Sachen Kinderwunsch, ganz anders als Frauenärztin.

 

Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr bald verkünden dürft: WIR SIND SCHWANGER.

 

Alles Liebe,

Nicki

Re: Traurig und ein bisschen deprimiert

Liebe Sunshine,

ich kann dich echt voll und ganz verstehen! Ich versuche bereits seit fast 14 monaten mit meinem schatz ein babay zubekommen. irgendwie will bei uns nix klappen. gesundheitlich ist bei uns alles abgecheckt und auch "gott sei dank" alles in ordnung. leider lappt es bei uns trotzdem nicht,sehr deprimierend.Weinend in unserem freundeskreis wird irgendwie jeder schwanger und bekommt babys,obwohl sie es nicht planten! Ist das ungerecht oder nur pech für uns!?! Yawn ich weiss es leider auch nicht. mein zyklus ist regelmäßig und meinen ES bemerke ich durch mttelschmerz und ist durch ovus bestätigt...fohlsäure nehme ich auch,da es mir empfohlen wurde...trotzdem passiert nix.....ich hoff ja jetzt auf diesen zyklus das es entlich geklappt hat.

was kam denn gestern beim arzt raus?

ich habe leider erst einen termin im märz Weinendfrüher ist bei uns in der umgebung nichts frei,leider bedeutet das auch das bis dahin noch 2 weitere zyklen vergehen,die uns hoffen lassen.

so nun hab ich aber auch genug gejammert,hoff das ich dich nicht weiter mit runter gezogen hab? befreiend ist es irgendwie doch wenn an mal alles raus lässt,will ja meinen mann nicht zusätzlich belasten...er macht sich auch schon so seine gednken und glaubt es liegt an ihm obwohl bei im ärztlich bewiesen ist das alles i.o. ist...

Breites Grinsen

drück dir auf alle fälle die daumen,dass es bald klappt Zwinkernd

LG jenny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen