Hallo ihr Lieben,
gestern abend musste ich sooo weinen. So was Blödes.
Es ist gerade bei mir "Kurz-vor-ES-Zeit" und irgendwie ist man dann doch angespannter. Wann ist jetzt genau ES, heute? Morgen? Ovu positiv? Nee sh..noch nicht..
Blabla ihr kennt das ja.
Gestern hab ich die Kiwu-Klinik angerufen. ich habe für Ende April einen Termin für eine Bauchspiegelung, aber zweifel so, ob ich das überhaupt will. Ich habe einen verschlossenen EL, der dann wieder geöffnet werden soll. Ich dachte, ich möchte erst einen Test, bei dem geschaut wird, ob die Spermien gut in mir schwimmen. Sorry, mir fällt grad nur der holl. Name der Untersuchung ein. Ich hab nämlich die ganze Zeit das Gefühl, dass doch was nicht mit meinem ZS stimmt. Bevor ich unter's Messer muss...
Naja, jetzt hab ich auch noch Übergewicht und man hat mich im Januar zu einer Ernährungberatung geschickt. Da bin ich braf hingegangen, hab meine Ernährung sehr umgestellt, aber es hat sich kaum was getan auf der Waage. So ziemlich frustrierend....
Und dann sagt mir gestern die blöde Sprechstundenhilfe in der Kiwu-Klinik: Nee, also erstmal eben auf das Gewicht kommen und dann kann man ja weitersehen mit dem Test und der OP.
Echt, das hat mir soooo einen Druck gemacht!
Ich weiss nicht, vielleicht wissen diejenigen unter euch, die auch mit ihrem Gewicht kämpfen, dass man "nicht eben mal" 8 Kilo verlieren kann....ich habe auch Zeitdruck (bin 36) und ich hab's ja echt gut versucht.
Plus dazu kommt, dass ich nicht verstehe, dass ich SO dringend abnehmen muss.
Ich habe perfekte Zyklen! Messe jetzt seit 6 Zyklen und wirklich, sie sind aus dem Bilderbuch, jeden Monat. Meistens 28- 30 tage lang, genau in der Mitte der ES...etc.
Übergewicht soll doch gerade die Zyklen unregelmässig machen...oder sind da noch andere Gründe, warum Übergewicht so schädlich ist beim Kinderkriegen. Noch was: ich fühl mich auch pudelgesund, bin sportlich, beweglich, nicht faul, esse gesund, ja, habe Superzyklen...was wollen die von mir? Neulich hab ich hier etwas gelesen mit Übergewicht, dass das in der Kiwu-Klinik immer schnell die ersten Mecker-Punkte sind, wenn die nicht mehr weiter wissen. Das Gefühl hab ich jetzt auch.
Abends hab ich dann versucht meinen Liebsten zum eln zu verführen, aber der war total müde und hat mich ein bisschen wirsch abgewinkt.
Da kam der ganze Druck hoch...und ich hab geheult wie ein Schlosshund...
Echt, manchmal frag ich mich, warum Kinderkriegen so schwierig ist. Ich hab so eine schöne, harmonische, liebevolle Beziehung und ich wünsch mir meinen Freund so als Vater für ein kleines Menschchen. Warum ist es uns nicht gegönnt und geht alles so gegen mich?
Zum Glück hat er mich ganz arg lieb getröstet und sind wir genz ineinander geknuddeld eingeschlafen und es ging dann schon wieder.
Schickt ihr mir auch ein Trostwort? Es wird schon werden, oder?
Lisa