Suchen Menü

Tipps für schwanger werden nach FG

Hey ihr Lieben,

ich hab diesen Zyklus wirklich gedacht, es hätte geklappt und heute kam dann nach drei negativen SST meine Mens...

Echt ätzend, wie man sämtliche Symptome fehlinterpretiert...

ich hatte in meiner zweiten Zyklushälfte Schmierblutungen. Meint ihr, das sollte ich mal abklären lassen (wegen evtl. Gelbkörperschwäche)? Ich nehme auf Anraten meiner Gyn schon Mönchspfeffer. Das hat meinen Zyklus nach meiner FG im Oktober schön stabilisiert.

Habt ihr noch Tipps?

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Tipps für schwanger werden nach FG

Hallo,

hast du deine Hormonwerte schon einmal bestimmen lassen?

Ich hatte auch immer Schmierblutungen. Meine Schilddrüsenwerte waren weit drüber. Seit ich seit einigen Monaten L-Thyrox nehme, hat sich das seit ein paar Monaten zum Glück weitestgehend gegeben.

Gegebenenfalls könnte auch die Gabe von Progesteron helfen. Sprich doch da noch einmal mit deinem Arzt darüber. Ich kann leider auch nur mit meiner Erfahrung mutmaßen, dass das helfen könnte.

Re: Tipps für schwanger werden nach FG

Danke für deine Antwort.

Nein, meine Hormonwerte habe ich noch nicht bestimmen lassen. Laut Basalkurve hat meine zweite Zyklushälfte 14 Tage gedauert, im ersten Zyklus nach meiner Ausschabung waren es gerade mal 7 Tage. Also ist schon eine Besserung zu erkennen (wenn es jetzt so bleibt). Diese Schmierblutungen sind aber seltsam und dass meine eigentliche Periode extrem schwach und kurz ist.

Meine Schilddrüsenwerte habe ich mir vor ca. einem Jahr bestimmen lassen. Die waren soweit unauffällig.

ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Re: Tipps für schwanger werden nach FG

Hey. 

Meine Werte wurden auch nicht überprüft (hatte schon 2 Fehlgeburten)... Es gibt auch Hormontests, die du auf eigene Faust veranlassen kannst. Speicheltest zb vom Progesteron oder Östrogen. Kostet auch nicht viel und wird im labor ausgewertet ( keine 30€). Einfach mal googeln.

Ansonsten, da bei mir auch keine Tests gemacht wurden und meine Lutealphase nur bei 10 bis 12 tagen liegt bzw lag, hat mir ein Gyn (nicht MEIN GYN, denn bei dem jetzt war ich nur zur zweitmeinung) einfach so utrogest 200 verschrieben. Er meinte es schadet nicht. Ich nehme dann so ca 2 tage nach eisprung abends vorm schlafen gehen 1 Tablette vaginal. So ca. 10 tage, wenn dann ein test negativ ist kann ich sie absetzen und meine Periode abwarten. Das war jetzt mein 1 Zyklus bei dem ich das so gemacht habe. Und was soll ich sagen, meine lutealphase sind jetzt genau 14 Tage gewesen. Wenn das mal kein Zufall ist... Außerdem hat er mir Clavella (kann man auch ohne PCO nehmen, hab ich auch nicht) empfohlen. Er meinte das hilft beim schwanger werden, soll wohl auch bei Eireifung, einnistung helfen... Und auch so helfen um den Zyklus zu stabilisieren und evtl sogar zu verkürzen, da meiner immer bei 32, 33 lag und jetzt mit 14 tage lutealphase halt auch deutlich länger. Mal sehen, ob es was bringt, dass kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich erst damit angefangen habe. Und sonst nehme ich noch ritex kinderwunsch gleitgel und habe den clearblue advanced fertilitätsmonitor. 

 

Viel Erfolg!!:IN LOVE:

Re: Tipps für schwanger werden nach FG

Hey, 

vielen Dank für deine Antwort.

hab gleich mal Clavella gegoogelt. Das werde ich mir mal besorgen:-)

Wegen dieses Speicheltests schau ich auch mal nach.

Ich hatte jetzt vereinzelt auch schon gelesen, dass manche Frauen Osteopathie ausprobieren. Habt ihr damit Erfahrung?

ich drücke dir die Daumen, dass es alsbald bei dir klappt!

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen