Suchen Menü

Tipps erbeten

Könnt ihr mir mal bitte sagen, wie ich meinen Kopf ausschalten kann?

 

Ich habe nun seit 5 Jahren mit NFP erfolgreich verhütet, kannte meinen Körper in- und auswendig. Und im 1. Zyklus mit KiWu, in dem ich beobachte, spielt mein Körper verrückt.

Ich hatte weder aussagekräftigen ZS (nur ca 5 Tage wässrig aber nicht spinnbar, wie sonst) noch ist die Temperatur vernünftig angestiegen. Und selbst nach Tempianstieg war der ZS noch 2 Tage so flüssig wie vorher.

ES war 2 Tage später als sonst (hätte man früher die Uhr nach stellen können), wenn er überhaupt stattgefunden hat. Bin da noch etwas skeptisch, auch wenn die Tempi jetzt 3 Tage höher war, wenn auch nur etwas.

Ich fürchte, ich habe das selbst zu verantworten, weil meine Gedanken nur um dieses eine Thema kreisen. Den ganzen Tag.

WAS KANN MAN DAGEGEN TUN?? Gibt es Ablenkungstipps?

 

Besonders blöd ist, dass ich schon wieder auf den nächsten ES warte, obwohl der letzte gerade mal ein paar Tage her ist. Aber das letzte :IN LOVE: haben mein Mann und ich 6 Tage vor ES gesetzt, es ist also aussichtslos :,(

Zu meinem "Glück" habe ich seit gestern auch wieder nen Pilz @= Schon ewig nicht gehabt, und da ist er. Da ich eine SS so ziemlich ausschließe, behandle ich jetzt auch volles Rohr mit Kadefungin, in der Hoffnung, bis zum nächsten Zyklus damit durch zu sein.

 

Aber zurück zur eigentlichen Frage: ich bitte um Tipps zur Ablenkung!! :HELP:

Bisherige Antworten

Re: Tipps erbeten

Mir ergeht es jedes mal genauso..ich kann an nichts anderes denken..es ist schrecklich..Ein paar gute Tipps zur Ablenkung wären da echt hilfreich:-(

 

Also mädels,wir brauchen Hilfe ..;-)

 

LG

Re: Tipps erbeten

Huhu!!

Ich reiche euch die Hand!!! Im ersten ÜZ bin ich fast verrückt geworden, dieser ÜZ war nur halb so schlimm, weil mein Freund beruflich am ES unterwegs war und die :IN LOVE: eh nicht so gut gepasst haben, also hab ich auch nicht viel erwartet!!!

Wie alt bist du denn Projekt15?? Weil es ja sein kann, dass du diesen Monat wirklich keinen ES hattest. Ich hab mal gelesen, dass man ab 35 durchschnittlich nur noch 5mal im Jahr einen ES hat - kommt mir zwar seehr wenig vor, aber kann ja schon sein, dass er das ein oder andere Mal ausfällt...

lg, Naddy

Re: Tipps erbeten

Hi Naddy,

 

ich bin noch 2 Monate 34 Jahre und hatte in den letzten 5 Jahren bis auf 2x immer einen ES (jedenfalls lt. Tempi und ZS).

 

Ich fürchte einfach, mein Körper spielt mir einen streich, weil ich mir zu viele Gedanken mache. Ich kann einfach nicht aus meiner Haut :(

Re: Tipps erbeten

Ja... hast Recht. Und hey, ich bin auch 34;-)

Und ich habe noch nie beobachtet, dass ich keinen ES hatte... (Ich verhüte schon seit ein paar Jahren mit der Tempi), habe aber auch mal ne zeitlang nicht gemessen (nach der ersten SS)... Aber es soll es ja geben.... Bei manchen ist es vielleicht wirklich so...

Re: Tipps erbeten

Hello zusammen,

ich glaube es gibt keine Tipps für dieses verfluchte Gedankenwirrwarr:DEVIL: Und wenn jemand das Rezept gefunden hat, dann hätte ich es auch gerne. Bei mir wird es ab ZT 25 immer kritisch (30 Tage Zyklus), heute morgen hat die Brust weh getan, meine rechte Leiste ziept bis zur Fusssohle - da wird man doch bekloppt.

Ich versuche es an solchen Tagen immer mit kreativer Ablenkung und nähe oder häkele (da ich das beides nur so halb kann, stellt mich das immer wieder vor Herausforderungen :GIRL 101:) Aber wenn der Körper muckt, ist auch das schwer. Weil die Symptome nun mal da sind, ob eingebildet oder nicht.

Ich werde im Herbst 37 und mein ES ist öfter als 5mal im Jahr. Puh, wenn das bei allen so wäre könnte ich ja alle Anstrengungen ja gleich einstellen ...

Also, haltet durch und immer schön weitermachen!

Liebster Gruß

Belly

Re: Tipps erbeten

die kreative Ablenkung ist ein  guter Tipp, allerdings hat mein Kopf dann zu viel Zeit, wenn nur die Hände beschäftigt sind :)

Die Symptome machen mich jetzt nicht verrückt, weil ich immer! zwischen ES und Mens Bauchzwicken und Brustspannen habe, oft SB und manchmal auch Übelkeit. Da weiß ich, daß das bei mir nichts sagt.

Re: Tipps erbeten

Ganz ehrlich? Nada...

Bei mir hilft nichts. Auch wenn ich am Anfang eines jeden Zyklus meine, dass es dieses Mal anders sei: Nope! Am Ende dreht sich doch alles um das eine bzw. um das zweite - diese dämliche zweite Linie.

Wobei ich sagen muss: Unser erster ÜZ war echt heftig. Der zweite und dritte auch nicht ohne. Danach bis zum 6. war noch hui, danach setze leichte Verzweiflung ein (ganz fies, dass dann ein natürlicher Abgang folgte) und seit ÜZ 12 gehe ich ohnehin nicht mehr von großen Überraschungen aus. Soll heißen: Irgendwann setzt diese Frustration ein. Die Hoffnung lässt einfach nach. Man ist gedanklich immer noch dabei, aber eben weniger optimistisch. Für mich ist es so, dass ich eigentlich immer nur die nächste "Frist" abwarte, ab wann die Gyn denn nun endlich das nächste ausprobieren wird. Sprich nach einem Jahr das Zyklusmonnitoring und nach 3 weiteren Zyklen die Spiegelung. Danach dann, keine Ahnung, Insermination?

Aber ich hoffe ja für dich, dass es bei euch gar nicht erst so weit kommt.

Re: Tipps erbeten

hey also ich denke mir immer Alles wird gut.. Ganz wichtig mit dem Mann nur schlafen wenn es auch NUR um Lust u Spaß geht ansonsten lass es dieses auf krampf weil du weißt du hast ein Eisprung oder sonstige ist nicht gut ihr seit ja keine Maschinen und glaub mir dein Mann hat sonst früher oder später auch keine Lust mehr an sex denn es drehen siich ständig Gedanken darum .. Ob es geklappt und und und... Ich weiß das ist alles blöd aber seitdem ich langsam aufgebe es zu erzwingen hat mir mein Mann geraten das ich nur noch daran denken soll das . Alles schon noch gut wird...... Und wenn man Geduldig bleibt dann wird der Mensch dafür auch belohnt ! .. Liebe Grüße pucky

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen