Suchen Menü

Therapie mit Chlormadinon

Hallo Ihr Lieben,
Am vorletzten Dienstag war ich früh bei der Frauenärztin und habe mit ihr ein langes Gespräch über meine Fruchtbarkeit und die Möglichkeiten geführt. Als ich ihr sagte, dass meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist (sie sah es auch an meinen ausgedruckten Temp.kurven), verschrieb sie mir Chlormadinon 2 mg vom Eisprung / Mittelschmerz an 12 Tag lang. Die nehme ich nun gerade. Heute ist ZT 24 und seit 17. ZT nehme ich die Tablette. Vielleicht ist mir deshalb magenmäßig nicht so gut, oder vielleicht vertrag ich die Hitze nicht. Jedenfalls machte mir die Gynäkologin Mut, dass ich Geduld haben müsse und sie mich, wenn es nach 3 Zyklen nicht geklappt hat, zum Spezialisten schicken würde. Na, da geht aber mein Männe bestimmt nicht mit hin. Er sagt ja, das wäre bei mir seelisch. Ich mache mir zuviel einen Kopf darum, dass es klappen soll. Aber ich kann die Gedanken nicht abschalten. Leider!!
Mein Mann fragte mich schon, ob ich mir nicht eine Frist setzen wolle, wie lange wir es versuchen. Da sagte ich kategorisch: "Nein! Da setze ich mich mit dieser Frist unter Druck. "
Kennt sich jemand mit dieser Therapie aus? Wie läuft es damit? Hatte jemand damit Erfolg?
LG von Jana
Bisherige Antworten

Therapie mit Chlormadinon

Liebe Jana,

ich habe im Frühjahr auch Chlormadinon verordnet bekommen. Damals hatte ich einen Endloszyklus und Chlormadinon sollte endlich Schluss damit machen, und die Zyklen regulieren.

Bei mir hat es leider nicht angeschlagen. Aber sind ja auch etwas andere Voraussetzungen als bei dir.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei die den erwünschen Erfolg bringt!

GLG Missy

@ Missy! Danke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen