Suchen Menü

Test positiv! (lang!)

Hallo,
bin zwar meist nur stille Leserin, wollte euch trotzdem mitteilen, dass ich nachdem ich meinen FA um die Verschreibung von Útrogestan , weil meine 2. Zykluashälfte so kurz ist, gebeten habe, nun im 1. Zyklus mit Utrog. heute positiv getestet habe. :-))) Kanns gar nicht richtig glauben, bin aber nach meiner 1. FG vor 2 ,5 Jahren und der letzten SS mit erfolgreichem Ausgang (Junior wird am Montag 16 Monate), aber etlichen "Pannen" etwas nervös.
Bitte, bitte auf meine Frage antworten: Ich habe nämlich den FA vergessen zu fragen wielange ich weiternehmen soll, denn ich habe bis inkl heute bereits 11 tage (1x morgens und 1x abends vaginal utrogestan genommen ). Bin heute ZT 28 und meien Zyklen dauern nur ZT26.
Ich habe da irgendwas im Kopf, dass man Utro nicht weiter nehmen soll, wenn man schwanger ist oder nicht lange weiternehmen soll, aber ich kann ja erst am Montag beim FA anrufen...
Habt ihr da Infos, was haben eure FA diesbezüglich gesagt, soll ich langsmam aufhören oder abrupt und was kann passieren, wenn man es zu lange weiter genommen hatr.
Elfi,
sorry für die vielen Fragen, aber ich will nichts falsch machen
Bisherige Antworten

Test positiv! (lang!)

Hallo Elfi .... erstmal GLÜCKWUNSCH!!!!!! Mensch das ist ja super dass Du gleich im 1. Ut-Zyklus ss geworden bist. Nicht auszudenken was wäre wenn Du nicht danach gefragt hättest.

Zu blöd aber auch, dass Du gerade am WE vor solchen Fragen stehst ... leider kann ich Dir gar nciht weiterhelfen, kenne mich da gar nciht aus.

Aber ich bin mir sicher, Du bekommst hier noch kompetente Antworten!

LG und eine schöne Kugelzeit,

hauwech

Test positiv! (lang!)

Hallo, danke fürs antworten
ich weiß noch gar nicht, ob ich heute schlafen kann, so überdreht bin ich :-)))
lg Elfi

Test positiv! (lang!)

Hallo Elfi,
erst einmal: Herzlichen Glückwunsch!
bin heute 9+4 und nehme immernoch Utrogest :-). Ist ja eigentlich nur Progesteron, also das Gelbkörperhormon. Somit schadet es der Schwangerschaft nicht, im Gegenteil, es unterstützt sie sogar! Wenn du z. B. eine Gelbkörperschwäche hast, wird dir dein FA sowieso verordnen Utrogest weiterzunehmen. Wenn nicht, kann es trotzdem sein, dass es dir empfiehlt weiterzunehmen, so wie bei mir.
Mönchspfeffer, sofern du das genommen hast, solltest jetzt glaub ich nimmer nehmen.
Hoffe ich konnte dich bißchen beruhigen und drücke dir für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft die Daumen.
GLG
Nina

Test positiv! (lang!)

Hallo Nina, wünsche dir auch eine wunderschöne Kugelzeit!!!
danke für deine Antwort. Wieviele von den Kapseln nimmst du eigentlich? Hat sich deine Dosierung verändert nach Bekannwerden der SS?
lg Elfi

Test positiv! (lang!)

Hallo Efli,
nachdem ich einige Schmierblutung und eine Sturzblutung hatte, wurde die Dosis auf 2 x 2 gesteigert. Anfangs habe ich nur 2 x 1 Tablette genommen. Morgens vaginal und abends oral. Mittlerweile nehm ich alles oral, weil ich das gebatze nicht mag :-)
GLG
Nina

Test positiv! (lang!)

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Nun bin ich seit gestern hier im forum und schon 2 positive Test "Will auch":-)
Darf ich mal fragen wie lange so eine 2. Zyklushälfte sein soll??
Lg und schönen Abend
wünscht Nanni

Test positiv! (lang!)

Hallo, danke,
was ich so weiß (und ich bin ja da kein so Experte ) 12 oder mehr Tage
und ich hatte meist nur 9-11 Tage 2 Hälfte, sodaß bei mir bei meiner 2.SS mit Utro nachgeholfen wurde und scheinbar es nun wieder auf Anhieb geholfen hat.
GLG Elfi

Test positiv! (lang!)

Also hast du zwei Kinder??
Das ist ja super das es sowas gibt! Bei meiner Tochter war es so dass ich in dem Moment schwanger war als mein Fa mit der Zyklusüberwachung anfangen wolllte. Wobei wohl auch das nicht sonderlich tolle Spermio von meinem Freund erschwerend dazu kam und kommt!
Wünsche dir alles gute für die nächste Zeit
lg Nanni

Test positiv! (lang!)

Hallo, leider nicht ganz,
unseren ersten Schatz haben wir in der 10. SSW verloren, und danach habe ich mit den Aufzeichnungen begonnen und 1/2 jahr später habe ich wegen der kurzen 2. Hälfte lt. den Aufzeichungen dann Utrogestan verschrieben bekommen und danach hat es auch geklappt.
lg Elfi

Jetzt erst recht nehmen...

Hallo Elfi,
ich nehm auch 2x Utro am Tag und bin jetzt in der 12.SSW. Ich habs gerade nach dem positiven Test bekommen, weil ich im Jan eine FG hatte. Also, ich würde sagen: weiternehmen und am Montag den FA darauf ansprechen.
Liebe Grüße und alles Gute
Natalie

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen