Suchen Menü

Tee Erfahrung

Hallo Ihr Lieben,
gerne würde ich mich erkundigen, ob schon jemand positive, oder auch negative, Erfahrungen mit Himbeerblätter Tee und Frauenmantel Tee gemacht hat! Ich habe zehn Jahre mit dem Nuvaring verhütet und bin nun am probieren.... Natürlich ist alles bei mir noch durcheinander.... Ich hatte zwar mit den Ovulationstest einen Eisprung feststellen können, aber sofort danach Zwischenblutung, Zyste und dann im letzten Zyklus deswegen Duphaston verordnet bekommen. Ich habe die Tabletten nicht gut vertragen.... Jetzt folgte eine Blutung und ich habe mir überlegt, es mal mit natürlichen Mitteln zu versuchen. Dieser Zyklus muss sich doch auch mit Naturmitteln einstellen lassen.... Über Mönchspfeffer habe ich bisher nur komische Dinge gehört, aber vielleicht liege ich da falsch.... Jetzt habe ich erstmal die Tee Variante in Angriff genommen... Oder sollte man doch auch gleich Mönchspfeffer dazu nehmen? Wie sind so Eure Erfahrungen? Ich danke ich im Voraus und bin dankbar über jeden Tipp :-) Euch allen einen schönen Abend
Liebe Grüße Justine
Bisherige Antworten

Re: Tee Erfahrung

Hallo. ich hab nach meiner Fg meinen Zyklus mit Mönchspfeffer in globulisform , Himbeerblättertee und Frauenmanteltee innerhalb von 8Wochen zu einem perfekten Zyklus hinbekommen .
Hab gute Erfahrungen damit gemacht.

Re: Tee Erfahrung

Hi,

also ich habe mit dem Tee für die zweite Zyklushälfte (Frauenmante, oder Frauenmantel mit diversen anderen Krätern gemischt), schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Frage ist halt immer, wo deine Probleme liegen.

Hast du den Novaring gerade erst abgesetzt? Dann wird dein Körper erstmal ein bischen brauchen um sich einzupendeln.

Ich hatte immer Probleme mit PMS in der 2. ZH (schmerzende Brüste, Schmierblutungen...)

Die schmerzenden Brüste hab ich mit Frauenmanteltee in Griff bekommen. Die Schmierblutungen sind aufgrund von herauswachsender Gebärmutterschleimhaut aus dem Muttermund aufgetreten. Da hat Tee nicht geholfen, wohl aber das Veröden der Gebärmutterschleimhaut.

Daher ist es in meinen Augen extrem wichtig zu verstehen, wo der Körper seine "Defizite" hat und die Ursachen dafür zu ermitteln. Dann kann auch ein Tee seine volle Wirkung entfalten :THUMBS UP:

LG

Julia

Re: Tee Erfahrung

Hi! Also ich habe ca nur 3-4 eisprunge im Jahr also nur etwa so alle 90-110 Tage und das schon seit über 3 jahren

Habe am 20.6. Dieses Jahr mit mönchspfeffer tropfen begonnen und bereits nach 22 Tagen einen ES gehabt . Ich leide auch sonst sehr unter pms so stark dass ich oft tagelang nicht einsatzfähig bin, schmierblutungen hab ich ab ca ES+7 spätestens 8 Wegen GKS. Den frauenmanteltee nehme ich seit kurz vor dem ES und habe kaum mehr pms (nur zum ES etwas und gestern leicht) und die schmierblutungen hab ich auch noch nicht (bin jetzt ES+9 und hab noch nicht mal blutigen zervixschleim den hab ich sonst nach max. 5 Tagen schon)


Also bei mir hat es zumindest super geholfen , kann aber bei jeden anders wirken (langsamer, gar nicht oder verschlimmern)

Hoffe es hat dir dennoch geholfen

LG

Re: Tee Erfahrung

Huhu, 

ich schleich mich mal kurz ein. Ich habe auch immer mit dem nuva Ring verhütet und habe ihn im Oktober 2015 abgesetzt. Seit Januar 2016 haben wir dann versucht, aktiv ein Baby zu bekommen. 

Ich habe ca. 3 Monate lang den Klapperstorchtee (such mal bei Amazon) getrunken, 1x täglich, und im letzten ÜZ noch zusätzlich mönchspfeffer von ratiopharm genommen. Nach 5 ÜZ insgesamt war ich schwanger und bin jetzt in der 11. Woche :GIRL 154:

 

ich drück die Daumen!! :GIRL 252:

Re: Tee Erfahrung

Ihr lieben, vielen Dank für die Antworten :-) Ich werde es jetzt aktiv mit den tee's versuchen! Mal schauen was wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen