Suchen Menü

Tampon nach GV

Hallo ihr Lieben,

das klingt jetzt etwas seltsam, aber bringt es was, sich nach dem Geschlechtsverkehr einen Tampon einzuführen, damit die Spermien länger in der Vagina verbleiben und nicht direkt wieder rausfließen? Ich weiß, das klingt komisch, aber ich meine es ernst.

Lieben Dank!

Bisherige Antworten

Tampon nach GV

Hm, eine interessante Frage. Ich würde es eher nicht machen, ich denke, dann würde das Sperma vom Tampon aufgesaugt und das wäre ja das Gegenteil davon, was man will. Wenn du dir so Gedanken machst, bleib einfach eine halbe Stunde nach GV mit einem Kissen unterm Popo liegen. Ich habe damals auch kurz Kerze gemacht, muss aber nicht sein. ;-)
LG Viki

Tampon nach GV

Vielen Dank für deine Antwort und danke, dass du mich nicht für vollkommen krank hälst. Die Frage war mir schon sehr peinlich... :-)

Tampon nach GV

Ich würde auch sagen, daß Du damit wegen des Saugeffekts eher das GEgenteil von dem, was Du möchtest, erreichst.
Gruß, Julinka

Tampon nach GV

Hallo,
das mit dem Tampon ist Quatsch, zumal so auch eine höhere Infektionsgefahr besteht. Ich habe mit einer befreundeten Gynäkologin gesprochen und die sagte mir auch, dass Kissen unter den Po oder Kerze absoluter Quatsch seien, da die Spermien ihren Weg schon finden. Da wo die sich nach dem Samenerguss befinden ist ja schon tief und durch die Lagerung kannst du die nicht steuern. Entweder sie treffen auf eine Eizelle oder nicht.
Liebe Grüße
Marleen

Tampon nach GV

Hallo,

kurz liegen bleiben sollte vollkommen genügen. Das was nach dem GV wieder rauskommt ist eh alles "überflüssig", die Spermien sind dann längst auf dem Weg.

LG,Johanna.

Tampon nach GV

Image Hosted by ImageShack.us
Samentümpel
Egal, ob der Mann den Samen tropfenweise von sich gibt oder kraftvoll herausschleudert - am Ende bilden seine Spermien einen Tümpel am Boden der Scheide, und sie gelangen nicht durch irgendwelche Aktionen von ihm, sondern durch eigene Anstrengungen in den Gebärmutterhalt und die Gebärmutter. Während der Gebärmutterhals in den Samentümpel herabhängt und sein Schleim sich mit dem Samen vermischt, schwimmen die Spermien einfach in den Schleim hinein.
Der Samentümpel am Ende der Scheide bleibt dort, wenn der Penis zurückgezogen wird, die Stellung spielt keine Rolle. Das liegt teils daran, dass der Tümpel fast unmittelbar nach seiner Bildung gerinnt und gallertartig wird, teils daran, dass die Scheide sich hinter dem schrumpfenden Penis zusammenzieht, so dass der Tümpel bleibt, wo er ist. Die Gefahr, dass ein Teil des Tümpels verloren geht, bevor die Spermien sicher in den Gebärmutterhals entkommen konnten, besteht nur in der Frau-Oben-Stellung.. Eine echte Gefahr ist der entsprechende Verlust nur, wenn der Mann sich nach der Besamung allzu rasch, in noch halberigiertem Zustand, zurückzieht.

lg michaela

Tampon nach GV

Hallo,
ich hab auch schon einen Bericht gesehen, dass der Orgasmus der Frau den Spermien den Weg in die GM noch erleichtert.
Sollte es bei dir also einmal nicht geklappt haben vielleicht noch nachhelfen :-[
lg Brigitte

Tampon nach GV

hallo,
die fittesten und schnellsten sind eh unmittelbar nach dem ejakulieren bereits auf dem weg durch den spinnbaren und zur umwandlung
( http://9monate.qualimedic.de/Kapazitation.html )
der nötigen spinnbaren zs.
sonst würde im stehen nie zu einer führen, oder es gäbe auch keine vergewaltigungskinder.
trotzdem habe ich auch zu den frauen gehört, die nach dem in den fruchtbaren tagen immer ne kerze gemacht habe (zur belustigung meines mannes).
alles liebe für dich.
lg. .
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen