Suchen Menü

TSH Wert zu hoch...??

Hey Mädels, mein Doc hat mir gestern Abend mitgeteilt, dass mein TSH Wert etwas zu hoch wäre. Lt. Herrn Internet könnte das eine Schilddrüsenunterfunktion sein. Aber der FA meinte nur, dass sollte ich in den Griff bekommen.... ABER WIE???

Habt ihr damit schon Kontakt gehabt bzw. ne Idee, was ich tun kann?

LG Jusch

Bisherige Antworten

Re: TSH Wert zu hoch...??

Keine Panik. Wenn es eine Sd Unterfunktion ist, gibt es Tabletten dagegen. Ist nicht schlimm. Muss ich schon seit der Pubertät nehmen...

Am besten mal bei einem Endokrinologen/Radiologen checken lassen. :-) Alles Gute!

Re: TSH Wert zu hoch...??

Vielen Dank! Dann werde ich diese wohl mal aufsuchen.

Re: TSH Wert zu hoch...??

Hallo Jusch!

Ich selbst leide an einer Hashimoto- thyreoiditis, einer autoimmunen Schildrüsenentzündung die dazu führt das das Schildrüsengewebe vom Körper selbst zerstört wird. In Folge dessen habe ich immer eine Unterfunktion. Deswegen hätte ich eine Menge Tips an dich wie ich an deiner Stelle vorgehen würde. Denn ich würde heute einiges anders machen.

Der Schilddrüse ist in der Kaskade der Hormone ein anderes Organ übergeordnet. Das ist die Hypophyse. Das heißt das diese auf jeden Fall mit in den Blick genommen werden muß. Das tun die meisten Schulmediziner nicht!!!! Du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach l- thyroxin verschrieben bekommen, was die Symptomatik dämpft, die Ursache aber nicht beheben kann, im Gegenteil. Wenn ein Organ nicht mehr gefordert ist selbst zu produzieren ermüdet es mehr und mehr. Dann sind die Werte der Schilddrüse ohne die freien Hormone, t3 und t4 und ft3 und ft4 wenig aussagekräftig. Denn TSH ist die Vorstufe, der Körper braucht aber die freien Hormone zum Arbeiten, logisch. Oft liegen die nämlich trotz verschobenem TSH Werte im Normbereich. Dann spricht man von einer latenten Hypothyreose, also Schildrüsenunterfunktion. Ich rate dir aus heutiger Sicht zu folgendem Vorgehen:

Bestehe darauf, dass alle Wichtigen Werte bestimmt werden. Dazu gehören auch die der Hypophyse, die ich im einzelnen nicht kenne.

Weiter sollten bestimmt werden:
T3
T4
Ft3
Ft4
Selen
Jod
TAK
TRAK
TPO

Damit hast du ein ungefähres Bild wie die Funktion der Hormonkaskade ist und ob eine chronische Entzündung vorliegt. Schnapp dir diese Werte und gehe zu einem im Homöopathischen Bereich versierten Heilpraktiker! !!!! Das sage ich ganz bewußt. Bevor du beginnst ein Leben mit L-thyroxin zu starten starte den Versuch es zu heilen. Das geht. Mein HP resetet gerade meine Hypophyse mit einer Autonosode. Ich konnte die Einnahme von L-thyroxin drastisch reduzieren. Weiter gibt es Solunate, nr. 3 und 22 die an einer eventuell vorliegenden Entzündung ansetzen. Weiter wird ein guter Heilpraktiker nach Ursachen forschen.

Eine hypothyreose kann gegen den Kinderwunsch stehen. Die Referenzwerte wurden weit nach oben korrigiert
Und eine Frau mit Kinderwunsch sowie während der Schwangerschaft sollte mit dem TSH um 1, 0 liegen. Zucdiesem Weg rate ich dir. L-thyroxin ist schneller. Natur kann heilen.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen und hoffe dir helfen zu können...
Glg

Re: TSH Wert zu hoch...??

WOW, DANKE für deine Mühe mit den vielen Infos! Prima, dass du deine eigenen erfahrungen mit mir teilst. Dann werde ich erstmal die anderen Werte checken lassen und dann vielleicht tatsächlich einen Heilpraktiker aufsuchen. Wäre ja schon gut, wenn die Natur heilen kann! Finde ich auch besser!

 

Vielen Dank nochmal!!!

Re: TSH Wert zu hoch...??

Schön, wenn ich dir helfen konnte! Ich wünsche dir das du es ganz bald in den Griff bekommst.

Glg

Re: TSH Wert zu hoch...??

Entschuldige, kurz noch ein Anhang! Werde den Ärzten unbequem. Wenn du an einen Budgebrüter gerätst (entschuldigung) wird er keine Notwendigkeit sehen so viele Werte bestimmen zu lassen. Anders wirst du jedoch kaum eine Aussagekräftige Diagnose bekommen. Die Schilddrüse lässt sich oft sehr einfach behandeln über L-thyroxin, das hat aber nichts damit zu tun die Wurzel zu packen. L-thyroxin ist in der Pharmaindustrie aber eben auch das Mittelchen, Millionen Patienten erhalten diese Symptomatische Therapie. Es ist ein Millionenmarkt.

Es ist durchaus möglich das du nicht um diese Therapie herumkommst, und für Patienten die keine Alternative haben ist dieses Medikament ein Segen. Ich persönlich glaube nur das vorher zu wenig Diagnostik und Ursachenforschung betrieben wird.

Erbitte auch einen US von der Schilddrüse.

Nun, genug, sorry das ich nochmal ausgeholt habe!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen