Suchen Menü

TCM Erfahrungen

Was habt ihr für Erfahrungen mit Akupunktur und TCM Tee?
Bisherige Antworten

Re: TCM Erfahrungen

Leider habe ich noch keine Erfahrung.
Hatte aber auch schon drüber nachgedacht.
Wo bekommt man denn solch einen Tee?

Re: TCM Erfahrungen

Das hat der chinesische Arzt heraus gesucht spezielle Mischung für mich allerdings ist der echt teuer und ekelhaft dazu :-)

Re: TCM Erfahrungen

Was macht man nicht alles, um schwanger zu werden ;-) wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg

Re: TCM Erfahrungen

Wem sagst du es... vielen Dank ;-)

Re: TCM Erfahrungen

Hallo zusammen,
Wir sind in einer Kinderwunschbehandlung ( ICSI ). Ich habe eine Gelbkörper Schwäche, mein Mann ein nicht so gutes Spermiogramm (Anzahl der Spermien und Beweglichkeit). Insgesamt gab es bisher 3 Kinderwunschbehandlungen . Bei der 1. und 2. hat mein Körper trotz der Hormonbehandlungen - was die Anzahl der Follikel angeht - schlecht reagiert. Daneben sollen die Follikel sich von der Größe möglichst gleich entwickeln . Bei der ersten Behandlung hatte ich im Ergebnis 1 Eizelle, die sich nicht befruchten ließ. Bei der zweiten waren es 3 Eizellen, die sich zunächst alle befruchten ließen. 1 blieb übrig, die mir eingesetzt wurde. Es stellte sich keine Schwangerschaft ein.
Dann ging ich zur Akkupunktur und nahm TCM Tee zu mir (morgens und abends) je 3 Messlöffel. In der 3. Kinderwunschbehandlung reagierte mein Körper wie nach Fahrplan. Wir gewannen 9 Eizellen. 5 ließen sich befruchten. 2 blieben übrig und wurden mir eingesetzt. Zunächst nisten sich beide Eizellen ein, 1 entwickelte sich jedoch nicht weiter. Ich wurde mit einem Baby schwanger. Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass die Akkupunktur und der Tee großen Anteil an dem Erfolg der Schwangerschaft hatten, wenn nicht sogar ausschlaggebend waren, wenn ich auch bei allen 3 Kinderwunschbehandlungen mit unterschiedlichen Mitteln behandelt wurde, was die Stimulation der Eierstöcke angeht.

Re: TCM Erfahrungen

Herzlichen Glückwunsch, das klingt gut. Danke für deinen Erfahrungsbericht. Wie lang bist du zur Akupunktur gegangen und hast den Tee getrunken?

Re: TCM Erfahrungen

Hallo kittymaus,

1 x wöchentlich bevor die 3. geplante Behandlung begann. Dabei Tee Phase 1. Mit Beginn der Behandlung 2 x die Woche. Vor dem Einsetzen der befruchteten EiZellen war ich direkt vorher dort. Bei diesem Termin bekam ich auch je Bein 3 Dauernadeln, die ich selber 3 x am Tag je 5 Minuten stimuliert habe - immer paarweise, das ging gut (1 oberhalb des Knies leicht zur Innenseite, 1 unterhalb des Knies und 1 am Schienbein. Zum Transfer und danach habe ich einen anderen Tee bekommen. Bis zur 12 SSW bin ich einmal die Woche zur Akkupunktur. Dann erst ab ca. der 18 wieder.

Ich muss leider dazu sagen, dass wir unsere kleine Maus nicht mehr bei uns haben. Wir haben beim Organscreening eine sehr schlimme Diagnose erhalten und haben die Schwangerschaft schweren Herzens im 6. Monat abbrechen müssen.

Du weißt jetzt sicher gar nicht, was du sagen solltest, wenn du noch einmal antworten wolltest. Das ist in Ordnung so.

Wir haben mittlerweile wieder die Hoffnung, dass es wieder klappen und dann noch alles gut gehen kann.

Dir alles Liebe.

Re: TCM Erfahrungen

Danke für deine Antwort und ja es stimmt , ich finde Grade keine Antwort, es tut mir unendlich leid und wünsche für euch das Beste und viel Kraft. Meine Freundin hat auch einiges durch und hat jetzt den Glaube aufgegeben mittlerweile. Ich habe mich für den natürlichen Weg entschieden und versuche TCM , wenn es nicht sein sollte dann nicht. Viel Kraft für euch und immer den Glaube behalten.

Re: TCM Erfahrungen

Vielen lieben Dank. Natürlich tut es nach wie vor sehr weh, was passiert ist. Aber, es hat sich verändert. Ist im Alltag händelbarer geworden. Vielleicht sind wir ja auch eines der Paare, bei denen alles gut wird. Und wenn es jetzt noch nicht gut ist, kann die Zeit noch kommen. Wenn wir jetzt aufgeben, werde ich niemals wissen, ob unser Wunsch sich noch hätte  erfüllen können . Und wenn ich jetzt sagen würde, es reicht, es soll nicht sein, wäre das nur ein Schutz, um nicht wieder so verletzt zu werden. Aber wirklich akzeptieren, könnte ich so eine Entscheidung jetzt nicht. Und ich denke, irgendwann käme diese Entscheidung auch als Bumerang zurück. Für seine Wünsche und sein Glück muss man kämpfen, dass habe ich in den letzten Wochen verinnerlicht. Unsere kleine Tochter wird immer ein Teil dieser Geschichte sein. Sie hat uns gezeigt, dass ich schwanger sein kann.

Alles Liebe für Dich! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen