Hallo ihr lieben,
ich muss das hier mal los werden. Ihr seid die Einzigsten, die nicht mit blöden Sprüchen entgegnen.
Letzte Woche habe ich gegenüber meiner Nachbarin erwähnt, dass ich einen Termin in der KiWu hatte. Da sie Besuch hatte, schrieb sie mir eine SMS und bot mir an, mit ihr zu reden, wenn ich Bedarf habe..
Gestern war dann so ein Tag und ich hab mich mit meiner Nachbarin unterhalten. Ich erzählte ihr also, dass es immernoch nicht geklappt hat (ÜZ13) und wir jetzt in der KiWu in Behandlung sind. Mal wieder war der erste Satz
"Macht euch doch nicht so verrückt und setzt euch unter Druck". gefolgt von:
"Ihr seid noch jung"
"Ich habt noch Zeit"
bla bla bla
Ich verstehe es nicht. Erst bietet sie mir Hilfe an, dann schmeißt sie mir so schlauen Sprüchen an den Kopf... Das einem in der Situatution sowas runterzieht, merkt irgendwie niemand. Noch nicht einmal die situation hinterfragt hat sie - was wir schon gemacht haben, ob die Ärzte was festgestellt haben etc.
Nach meinem Termin in der KiWu habe ich endlich mal Lichtblicke gesehen. Jemand der einen versteht. Von solchen super schlauen Leuten habe ich mich mittlerweile entfernt, um mich nicht weiter runterziehen zu lassen... Aber das gestern hat mir wieder den Boden unter den Füßen weg gezogen. Kann man nicht mir jemand reden, ohne gleich subjektiv bewertet zu werden??
Habt ihr ähnliche Ereignisse gehabt?
Wie seid ihr damit umgegangen?
Liebe Grüße
s und s