Suchen Menü

Sorry, hatte versprochen mich öfter zu melden, hier gehts drunter und drüber!

Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen wieder desöfteren hier zu sein und regelmäßiger teilzunehmen, aber hier geht im Moment so Einiges ab.
Wir sind ja Mitte Juni in ein Haus gezogen das meinen Eltern gehört. Sie fingen dann aber ziemlich schnell an zu nerven und wollten sich in unser Leben einmischen. Nach der Geburt von Jolina sind sie hier sogar heimlich mit nem Schlüssel rein, haben geputzt, umgeräumt usw. ohne unser Wissen versteht sich. Sie haben ständig an uns rum gemeckert und alles was wir machen ist sowieso nur falsch. Das hat mich ja dann so genervt das es recht schnell mit dem Stillen nicht mehr klappte.
Inzwischen ist es so eskaliert, das sie uns das Haus gekündigt haben, und einen dreiseitigen Brief an unseren Anwalt geschrieben haben (nachdem wir uns das natürlich nicht gefallen lassen hatten mit der Kündigung) und mich da als Schlampe, Messie und was weiß ich dargestellt haben, von der normalen Haushaltsführung hätte ich keine Ahnung, mein Mann wäre ein Lügner und so weiter und so fort. Das passt auf keine Kuhhaut mehr, vor allem weil es ja nicht stimmt.
Nun sind wir also wieder auf der Suche nach ner neuen Bleibe, was sich nicht so einfach gestaltet, leider, erleben da immer wieder Rückschläge, entweder sind die Sachen kurzfristig vermietet oder der Besitzer will plötzlich verkaufen. Ich bin langsam mit den Nerven ganz schön am Ende.
Niemand weiß was er dazu sagen soll, hat auch niemand Verständnis für meine Eltern. Tja, jetzt müssen sie wohl damit leben das wir keinen Kontakt mehr wollen und das sie die Kleine somit auch nicht mehr sehen. Ich sehe da keinen anderen Ausweg.
Sorry fürs vollmüllen, aber ich musste das einfach mal los werden. Wer bis hier gekommen ist, Respekt, ist doch Recht lang geworden, obwohl ich es mit der Kurzfassung versucht habe.
Jedenfalls wünsche ich allen Neuschwangeren alles Gute und denen die noch warten drücke ich fest die Daumen das es bald klappt.
LG Christina
Bisherige Antworten

Sorry, hatte versprochen mich öfter zu melden, hier gehts drunter und drüber!

Hallo Christina,
wir kennen uns noch nicht.
Da habt ihr ja eine ziemlich schwere Zeit. Was ist denn mit deinen Eltern los, unglaublich. Wie kann man als Eltern so abgehen.
Würde auch so handeln und den Kontakt abbrechen und somit haben sie dann acuh das Pech ihr Enkelkind nicht aufwachsen zu sehen. Das hätten sie sich dann wohl vorher überlegen müssen. Das scheint ja regelrecht eskaliert zu sein.
Nach deiner Geschichte stehe ich jetzt nochmehr hinter meiner Meinung, nicht mit den Eltern oder Schwiegereltern unter einem Dach wohnen oder in Immobilien von ihnen, gibt nur ärger.
Wünsche eucht, dass ihr sehr schnell ein neues zuhause für euch findet und ihr dann auch wieder zur Ruhe kommt.
Lg Lopesan

Sorry, hatte versprochen mich öfter zu melden, hier gehts drunter und drüber!

Hallo,
nein, wir kennen uns noch nicht, schön dich kennen zu lernen.
Ja, es ist total eskaliert und wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir das auch nie gemacht. Aber es war eben alles recht kurzfristig vor dem Geburtstermin unserer Tochter und somit blieb uns kaum eine andere Möglichkeit.
Wir hoffen jetzt das wir sehr bald eine neue Bleibe finden. Ich habe nämlich echt Angst alleine zu Hause zu sein, versuche schon, wenn es geht zu flüchten, Schlösser haben wir allerdings schon ausgewechselt. Einmal waren meine Eltern auf jeden Fall da und haben Sturm geklingelt, da habe ich mich allerdings "tot gestellt".
Ich denke auch, kein Kontakt ist besser als so ein Verhältnis und wenn sie nicht akzeptieren das ich keine 4 mehr bin und das ich eine eigene Familie habe, dann tut es mir leid. Warte jetzt nur drauf das die mir das Jugendamt auf den Hals hetzen.
Echt traurig sowas und das als Eltern!!!
LG Christina

Sorry, hatte versprochen mich öfter zu melden, hier gehts drunter und drüber!

Dito.
Ja, man kann immer nie nachvolziehen wenn Eltern so handeln, vorallem wenn es dann noch die eigenen sind.
Es hatt sich ja dann damals auch wirklich gut angeboten, aber da konnte ja keiner ahnen das sowas dabei rum kommt. Hätte die Tür an deiner Stelle auch nicht auf gemacht. Würde ihnen aus den Weg gehen um erst gar keinen Konfrontationen einzugehen und mir den Stress vor allem nicht an zu tun, vorallem verletzt es ja auch weil es die eigenen Eltern sind.
Also wenn sie euch jetzt nach das Jugendamt auf den Hals hetzen, dass wäre der oberhammer. Man rechnen muss man leider mit allem. Hoffe das es nicht passiert, dass sie nicht so weit gehen.
Lg Lopesan

Sorry, hatte versprochen mich öfter zu melden, hier gehts drunter und drüber!

Das hoffe ich auch mal nicht, aber rechnen tue ich damit. Zu meinem Geburtstag vor knapp 3 Wochen hat sich auch niemand gemeldet, noch nicht mal meine Schwester, die haben sie also wohl auch schon so beeinflusst das die denen glaubt.
Ich hoffe das wir einfach schnell was Neues finden und dann einen Neuanfang starten können.
Werde nun erst mal offline gehen und mich um meine Tochter kümmern.
Bis zum nächsten Mal.
LG Christina

Sorry, hatte versprochen mich öfter zu melden, hier gehts drunter und drüber!

Mach das. Alles gute wünsche ich dir und deiner FAmilie!
Kopf hoch!
Lg Lopesan

Sorry, hatte versprochen mich öfter zu melden, hier gehts drunter und drüber!

Danke, ich wünsche dir und deiner Familie auch alles Gute.

hallo chiara76

ich erahne, was du durchmachst
bei uns ist es ähnlich, nur daß meinem mann das haus gehört und seine eltern zu uns gezogen sind (da haben wir erst mal die "bessere" ausgangssituation, weil uns niemand auf die straße setzen könnte). ich leide sehr unter der situation und bedauere so sehr, daß es so gekommen ist.
jedenfalls: ich würde es nie nie nie wieder im leben machen, daß alt und jung unter einem dach wohnen.
verstehen kann ich dich voll, zumal es auch deine eltern sind (auf die schwie-ellis kann man auch mal wut haben...). die hauptsache: du und dein mann, ihr beide haltet fest zusammen.
ich wünsche euch viel kraft, und daß ihr bald einen weg für euch findet.
lg. .

hallo swchen

Ja, es ist schwierig, sie wohnen zwar 4 km von hier entfernt, aber sie meinen eben immer raushängen lassen zu müssen das sie es schließlich bezahlt haben und dann auch bestimmen können usw. Aber wir sind erwachsen und haben eine eigene Familie. Leider können wir aufgrund der Situation (Mann hat Schulden durch seine Ex Frau) nicht selber etwas kaufen und sind daher gezwungen etwas zu mieten. Viele Vermieter wollen aber weder Kinder noch Tiere, das schränkt die Möglichkeiten ganz schön ein. Ich hoffe trotzdem das wir bald was geeignetes finden.
Es sind zwar meine Eltern, aber bei so einem Verhalten ist die Frage ob man das nicht auf Erzeuger reduzieren sollte. Das was drei Seiten lang von denen zusammen gelogen wurde ist für mich jedenfalls nicht zu entschuldigen und mein Mann ist noch nachtragender als ich.
So, Jolina beschwert sich, muss da mal rüber.
LG Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen