Suchen Menü

So ungerecht ist die Welt...

Ich hab ne Freundin, 38 Jahre. Hat vor wenigen Jahren ihren Traummann gefunden u seit nem Jahr versuchen sie ein Kind zu bekommen. So ziemlich gleichzeitig (mit Hibbelstart), fing es an, dass sich in ihrer Gebärmutter ein Myom gebildet hat... Dreimal wurde eins entfernt, letztes Mal mit Not-Op, weil das Ding zu platzen drohte... Jetzt hat sie gesagt bekommen, dass das mit dem Kind wohl nix mehr wird u es wurde ihr ne Total-Op empfohlen..

Und ich jammer, wenn die Mens kommt... :-(

Lg, Naddy

Bisherige Antworten

Re: So ungerecht ist die Welt...

Oh Mann... ja... an sowas denkt man ja nicht wenn man es nicht direkt mitbekommt...

Das ist ja echt schlimm... da fehlen einem echt die Worte... 

Wie schauts mit ner zweiten Meinung bei ihr? Oder ist das bereits passiert? 

Re: So ungerecht ist die Welt...

Da läuft ein wirklich der kalte Schauer über den Rücken.

Es wird einen mal wieder bewusst, das es immer schlimmer geht und das ist grausam:SORRY:.

Wir haben noch die Hoffnung, aber bei deiner Freundin bleibt nur

die leere......

LG Bubsie

Re: So ungerecht ist die Welt...

Oh Mann, deine arme Freundin! :,( Wie schrecklich!

Ich glaube, mit 38 kann man Adoptieren in Deutschland dann auch vergessen. Ich habe gelesen, das erlauben die Ämter nur bis 40, aber es dauert über 3 Jahre bis man überhaupt zur Adoption zugelassen wird (Ostblock, Südamerika, egal).

Ich hoffe, sie findet etwas, das sie trotz allem so glücklich macht, dass nicht ein kontinuierlicher Schmerz in ihrem Leben bleibt.

Vor so einer Situation habe ich echt Angst. Ich weiß nicht, ob ich mit einem Plan B wirklich glücklich würde.

Alles Gute für deine Freundin und wenn es nicht zu unverschämt ist, vielleicht erzählst du uns irgendwann mal, wie es dann weitergegangen ist.

Re: So ungerecht ist die Welt...

Ja, das ist schlimm.

Ich würde an ihrer Stelle mal in eine Uniklinik oder grössere Klinik gehen, ob die was empfehlen können . Hab mal gelesen man kann die zuführenden Gefässe veröden oder mit Mikrokunststoffkügelchen(?) zum Verschliessen bringen... so das ein Myom zuwenig Nährstoffe bekommt und sich zurückbildet.

Ob das allerdings nach 3x OP noch funktionieren kann weiß ich nicht.

Ansonsten würd ich auf jeden Fall versuchen mich für ein Adoptionsverfahren zu bewerben! Oder ein Pflegekind aufnehmen, manchmal entwickelt sich ja daraus auch eine Adoptionsmöglichkeit.

Aber natürlich entgeht einem damit das Schwangerschaftserlebnis. Und manchmal bekommt man ja auch kein Baby, sondern schon ein älteres Kind.

Also wir würden diese Möglichkeit notfalls auch in Erwägung ziehen.

Alles Gute , ich hoffe du kannst deiner Freundin ein bischen Trost spenden...

Re: So ungerecht ist die Welt...

So... Also ehrlich gesagt weiß ich gar nix näheres außer dem, was ich hier geschrieben habe. Die Freundin lebt nicht mehr in meiner Nähe, wir telefonieren "nur" noch... Das aber regelmäßig. Nachdem sie mir das erzählt hab, war ich so geschockt und hab ihr auch gesagt wie leid es mir tut,  und dann wurde ziemlich schnell das Thema gewechselt- auf ihren Wunsch hin... Sie könne noch nicht so wirklich drüber reden... Ich war irgendwie erleichtert u wusste auch nicht was ich sagen soll.., erst jetzt im Nachhinein, als ich nochmal in Ruhe drüber nachgedacht und mich sortiert hab.... Ja, nun erkundig ich mich regelmäßig über einen bekannten Messenger, wies ihr geht, aber sie geht nicht wirklich drauf ein...

:-X:-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen