Suchen Menü

So ungeduldig...

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich hier sehr viel mitlese und mich bei vielen schon mitgefreut habe bei ihren positiven Tests, US-Bildern etc., wollte ich auch mal was zum Thema beitragen.

Mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir schwanger werden wollen. Ich habe einen mittlerweile fast 12jährigen mit in die Beziehung gebracht und nun wünschen wir uns noch ein gemeinsames Kind.

Leider können wir noch nicht direkt "loslegen", da derzeit noch einige Dinge dagegen sprechen. Zum einen bin ich Epileptikerin und muss erst die Einstellung mit meinen Medikamenten mit meinem Neurologen klären. Zum anderen befinde ich mich derzeit noch in Therapie wegen Depressionen und nehme auch noch Antidepressiva, die ich wohl zum Oktober absetzen werde. Zudem nehme ich auch noch die Pille im Langzyklus (eher Dauerzyklus). Naja, schon allein meine Medikamente sprechen derzeit gegen eine Schwangerschaft. Und dann muss auch noch unser Haus um- bzw. ausgebaut werden, damit überhapt der Platz für Kind Nr. 2 da ist. :-( =-O %)

Aber dieses Thema ist für mich allgegenwärtig, seit der Entschluss feststeht. Ich kann den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken, als endlich schwanger werden zu "dürfen". Jedes Mal wenn ich eine schwangere Frau sehe oder Frauen mit ihren Babys macht mein Herz einen kleinen Satz und ich bin wieder völlig fertig, weil ich (noch) nicht darf.

Ich weiß, dass diese Ungeduld völlig übertrieben ist, denn irgendwann wird es ja soweit sein. Aber ich kann das einfach nicht abstellen :HELP: :HELP: :HELP:

Ich bin ja auch erst 32, aber meine Uhr tickt soooooo laut :-X

Habt ihr vielleicht Ratschläge, wie man das abstellen kann?

Danke und LG

Blacky

Bisherige Antworten

Re: So ungeduldig...

Guten Morgen,

wir üben schon seit 15 Monaten an Baby Nr.2 , bin allerdings auch schon 35 Jahre.....

ich habe den Schalter noch nicht gefunden um auf Geduld zu schalten.......wenn du in findest --sag Bescheid:JOKINGLY:

Jeden Monat am ersten ZT denke ich, locker bleiben...das wird.....und spätestens ab ES drehen sich meine Gedanken nur noch darum ob es vielleicht geklappt hat.

Anfangs war ich immer traurig wenn ich andere Mütter mit ihren kleinen Babys gesehen habe- heute sage ich mir immer, bald wird es bei mir soweit sein:GIRL 252:

Ich drücke Dir die Daumen das Du bald :IN LOVE: darfst......

I

 

 

Re: So ungeduldig...

Puh schwierig, ich darf auch gerade nicht üben und bin selber so ungeduldig!

Ich glaube, ich würde mir an deiner Stelle ein Checkliste machen mut den Dingen, die bis zum 1. ÜZ abzuklären sind.

Dann kannst du immer wieder Dinge abhaken und visualisierst so, dass es doch voran geht.

Außerdem würde ich versuchen, mich abzulenken. Arbeit, Urlaub, Unternehmungen. Den Umbau finde ich keine so gute Ablenkung, weil er mit dem Kinderwunsch direkt in Verbindung steht.

Ich wünsch dir, dass bald alles bereit dafür ist, dass ihr mit dem Üben anfangen könnt.

Viele Grüße

Zwetschki

Re: So ungeduldig...

Danke für die lieben Worte! Und es tut gut zu hören, dass es auch anderen so geht mit der Ungeduld.

Es ist wirklich schwer, an was anderes zu denken. Jeden Tag schaue ich meinen Großen an und muss automatisch an die schöne Zeit zurückdenken. Wie ich mit ihm schwanger war, als er geboren wurde usw. Ich habe das damals wirklich sehr genossen.

Und ich wollte immer zwei Kinder. Auch wenn wir uns für ein zweites entschieden haben, scheint dieses Ziel noch so unendlich weit weg :,( Ich bin einfach ganz schrecklich ungeduldig und so voller Vorfreude, dass ich einfach nicht mehr warten will. Aber ich kann diese Entscheidung einfach nicht über´s Knie brechen, aus schon genannten Gründen.

Ich fühle mich aber sowas von "bereit"...ihr wisst schon, was ich meine. Das ist alles so schwer :SORRY:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen