Suchen Menü

Schwanger werden nach Abtreibung, Kaiserschnitt und Septum-Entfernung

Hallo,

 

Ich hatte April 2015 eine Abtreibung in der 12./13. ssw. Dann bin ich geplant schwanger geworden und habe August 2016 meinen Sohn per Ks zur welt gebracht in der 31. ssw. da ich eine fehlbildug der gebärmutter habe die erst in der ss festgestellt wurde. meine gebärmutter ist herzförmig und hat ein septum was fast bis unten geht und habe deswegen wehen so früh bekommen und mein sohn musste geholt werden. Ich finde es komisch da es doch einer frauenärztin oder der Arzt der die Abtreibung vorgenommen hat nix gesagt haben, sogar ich habe es im ultraschall gesehen als es mir der arzt gezeigt hat. und ja da mein mann und ich uns noch KInder wünschen habe ich einen Termin zum entfernen vin diesem Septum gemacht in 2 Wochen, war schon wegen dem geschpräch da und habe alles unterschrieben. aber ich habe total angst dass ich dann keine kinder mehr bekommen kann. Ist es nicht zu viel erstr abtreibung dann kaiserschnitt und jetzt noch op und das innerhalb von 2 jahren? das problem ist in der klinik wissen die nix von der abtreibung da die ein anderer arzt gemacht hat und ich in der klinik auch nix sagen möchte da mein mann es nicht erfahren darf. ich war vor meinem mann mit einem typ zusammen, habe dann meinen mann kennen gelernt und habe meinen ex verlassen. Habe aber von der ss erst erfahren als ich und mein mann schon zusammen gewohnt haben und sofort heimlich abgetrieben, deswegen darf ich in der klinik nix sagen weil wir da zusmmen hin gehen. Ich möchte einfach nicht das mein mann es weiß da ich als mein mann und ich uns gkenne gelernt haben gesagt habe dass ich die letzten 6 monate niemalden hatte. und ja. kann mir jemand helfen? Ist diese op sinnvoll? ist es nicht zuviel was an meiner gebärmutter rumgemacht wurde (wird). wir möchten im august anfangen an unseerem 2. wunder zu basteln und ich habe total angst das ich durch die op ein kind verlieren kann oder so. ich fande es schon schlimm genug dass mein sohn so früh kommen musste und 5 wochen im kh lag, ein kind zu verlieren halte ich nicht aus. Wie ist das risiko größer mit oder ohne op? 

 

Sorry wenn es das falsche forum ist, bin hier neu und ich habe nur noch 2 wochen zeit zum überlegen und weiß nicht ob ich die richtige entscheidung treffe.

 

LG Tina1997

 

Bisherige Antworten

@Tina

Hallo Tina,

erst einmal: Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich schleiche mich hier nur kurz ein, da ich Dich auch unseren Experten-Talk "Frauengesundheit" aufmerksam machen möchte.

Gerne kannst Du dich an unser dortiges Team wenden, denn beide Experten sind Gynäkologen und können Dir sicher einen Hinweis geben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: Schwanger werden nach Abtreibung, Kaiserschnitt und Septum-Entfernung

Hallo Tina,
Also zur Septum Entfernung kann ich nur sagen, es ist nix großes. Es wird durch die Scheide gemacht.
Habe ich vor 4 Wochen machen lassen.
Bei mir war es die Bauchspiegelung und ich muss sagen mit Septum ist es noch schwieriger SS zu werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen