Hallo ihr Lieben,
ich muss jetzt dringend mal meine Geschichte loswerden - vielleicht kann ich der ein- oder anderen ja damit helfen oder sogar Mut machen.
Mein Mann und ich haben uns vor knapp 3 Wochen für ein zweites Kind entschieden. Wir haben bereits einen 2-jährigen Sohn und dachten, wir hätten mit dem Thema Kinder abgeschlossen. Tja, das dachten wir nur - gefühlt haben wir beide, dass wir noch nicht komplett sind. Nun hätte ich vor Weihnachten eigentlich meine Mens bekommen sollen - blieb aber aus. Eine SS schien mir unmöglich, da wir erst ca. eine Woche nach dem eigentlichen ES GV hatten. Dann dachte ich, ok ich hatte vor 3 Jahren Endometriose - vielleicht geht es damit wieder los. Ich hatte Endo-ähnliche Schmerzen und Begleiterscheinungen wie Übelkeit, Müdigkeit und Kopfschmerzen.
Als jedoch dann mein Brustwarzen plötzlich seltsam kribbelten und zwickten war ich mir fast sicher - ich muss schwanger sein - so zumindest mein Bauchgefühl. Also ab in den nächsten Drogeriemarkt. Tja, der Test war negativ. Also hat mich mein Bauchgefühl doch getäuscht. Irgendwie ließ es mir dann doch keine Ruhe mehr, und gleichzeitig wuchs auch der Wunsch in mir schwanger zu sein fast stündlich. Also habe ich zwei Tage später wieder einen Test gekauft - wieder negativ. So ging das dann eine ganze Woche. Dabei habe ich mal teure Tests, mal die ganz günstigen ausprobiert. Den letzten Test habe ich am Montag den 30.12.13 gemacht - wieder negativ.
Heute war ich beim FA. Urintest positiv! Bluttest ist noch in Arbeit - erfahre ich heute Nachmittag. Auf dem Ultraschall war noch nicht wirklich viel zu sehen - nur eine kleine Andeutung, daher zusätlich ein Bluttest.
Mein FA meinte, dass sich mein ES um eine Woche nach hinten verschoben hat und meinte zudem, dass er in letzter Zeit öfters den Fall hatte, das die SST aus den Drogeriemärkten falsche Ergebnisse liefern. Die Ursache ist oft falsche Lagerung oder Temperaturschwankungen beim Transport.
Mein Mann und ich sind jetzt natürlich überglücklich und laufen wahrscheinlich den ganzen Tag mit einem dämlichen Dauergrinsen rum. Dass es so schnell klappt, hätten wir nie gedacht.
Fazit: Verlasst euch auf euer Bauchgefühl!