Suchen Menü

Schwanger trotz Blutung?

Hallo ihr Lieben,

Ich kam am 5.2 Abends mit Blutung zum Krankenhaus, da diese Blutung außerhalb meiner Tage lag. Meine Tage hatte ich vom 26.1-31.1. recht stark und mit schmerzen.
Nun haben sie trotzdem ein Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv. Im Ultraschall konnte man nur eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen. Die Ärztin meinte zu mir, dass ich mich noch nicht freuen solle. Sie hat mir nich Blut abgenommen und mich da behalten.

In den letzten Tagen hatte ich nur win wenig Blut am Klopapier bis gar nichts. Ich habe erträgliche schmerzen im Unterleib.
Mein Blutwert hat ergeben, dass ich ein HCG wert von 350 habe, nun wollen die morgen nochmal schauen, wie sich der Wert entwickelt hat.

Ich bin total durcheinander und versteh nicht woher die Blutungen kamen, hatte ich eine Fehlgeburt? Wenn ja, warum hab ich dann immer noch eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut?

Lg
Bisherige Antworten

Re: Schwanger trotz Blutung?

Die Blutung kann ja auch eine andere Ursache haben als eine Abbruchblutung. Du kannst jetzt leider erstmal nichts machen als abwarten und hoffen! Der Wert morgen wird eine Tendenz verraten ob Du optimistisch sein darfst!

Ich drück Dir die Daumen!

Re: Schwanger trotz Blutung?

Also der HCG wert ist getsiegen der lag wohl bei 326 (hab ich wohl anders in Erinnerung gehabt) und ist nach zwei Tagen auf 550 gestiegen. Ist leider nicht das doppelte, aber eine Tendenz.
Im US konnte der Arzt zwei Zysten an den Eierstöckern erkennen und mein linker Eierstock ist verklebt und liegt irgendwie hinter der Gebärmutter.
Fruchthöhle kann man noch nicht sehen, aber eine Verdickung.

Bin durcheinander...

Re: Schwanger trotz Blutung?

Man sagt ja auch der Wert verdoppelt sich alle 2-3 Tage, er muss also nicht nach zwei Tagen mehr als doppelt so hoch sein.
Hat der Arzt was zu den Zysten gesagt? Haben die einen Einfluss auf die Schwangerschaft?
Du bist ja noch ganz früh dran, da ist es nicht verwunderlich dass man im US nichts sieht.

Versuch Dich ein bisschen auszuruhen und tu Dir was gutes!

Re: Schwanger trotz Blutung?

Das war bei einer Bekannten von mir auch so. Sie hatte Blutungen außerhalb des Zykluses und ist zum Arzt, dieser hatte dann einen großen Bluterguss diagnostiziert, allerdings keine Fruchthöhle oder so. Aber in den Blutergebnissen war der HCG-Wert deutlich erhöht, so das sie nochmal geschaut haben...das Kind ist heute 8 Jahre..

Ich drücke die Daumen :)

LG

Re: Schwanger trotz Blutung?

Hallo Rayna, ich hatte dammals mit meinem Shn auch eine Blutung, jedoch schon in der 13. Woche damals. Ursache war ein Hämatom und ich war über Nacht im Spital. Es ging aber alles gut und mein kleiner wird im März 3 :-) Also warte einfach ab, es muss nicht zwingend bedeuten dass du eine Fehlgeburt hattest. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Re: Schwanger trotz Blutung?

Hallo Rayna,
Ich wollte mal fragen, wie es dir geht? Ich hoffe, es ging und geht alles positiv für dich aus. Alles Liebe und Gute Punita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen