Suchen Menü

Schwanger oder doch Fehlgeburt

Hallo,
Ich bin ganz neu hier und weiß nicht so richtig ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin...
Kurz zu mir, ich bin jetzt 34 und habe bereits Nachwuchs. Wir haben bereits letztes Jahr entschieden unsere Familie noch etwas zu vergrößern. Anfang Mai hatte ich dieses Jahr einen frühen Abbort wohl in der 4./5. SSW. Ich hatte starke Blutungen die auch mit starken Unterleibsschmerzen verbunden waren. Der HCG-wert wurde im Blut kontrolliert und war recht schnell wieder normal.
Meine letzte Blutung setzte am 28.05. ein. Den ersten ganz hellen Schwangerschaftstest hielt ich am 02. Juli in der Hand. Am 04.07. testete ich wieder hier war die Linie sehr intensiv.
Da ich nicht davon ausgegangen bin, dass es so schnell wieder klappt, hatte ich mir den clearblue Monitor im Juni gekauft, aber noch nicht benutzt. Hatte mit diesem am 05. Juli getestet und auch dieser zeigte schwanger an. Hier befand ich mich im 39. zyklustag. Am 40. war alles in Ordnung.
Als ich am 07.07 morgens aufstand und die Toilette aufsuchte, stellte ich Blut am Toilettenpapier fest. So ging das dann den ganzen Tag und am darauffolgenden auch. In der Nacht vom 08. - 09.07. hatte ich eine starke bluting, die ich nicht bemerkte, also keine Schmerzen oder sowas. Bin dann noch nachmittags gleich zum Arzt. Der schaute per Ultraschall, konnte aber nichts wirklich erkennen, er meinte es wäre wohl wieder ein früher Abgang... ich solle in 14 Tagen nochmal vorbei kommen.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, ich habe die ganze Woche immernoch Symptome und eben nochmal einen Test mit dem clearblue Monitor gemacht. Der zeigt wieder schwanger an... kann das sein?? Oder ist es möglich dass der HCG -wert noch nicht gesunken ist. Ich habe heute auch starke Kopfschmerzen, könnte aber auch am Wetter liegen...

Sorry für den langen text, aber ich habe versucht alles so gut es geht zu beschreiben...
Bisherige Antworten

Re: Schwanger oder doch Fehlgeburt

Ich habe jetzt nicht mitgerechnet. Aber ich hatte um die sechste Woche schwache Blutungen und in der achten Woche drei Tage lang periodenstark. War abwechselnd beim FA und in der Klinik zur Kontrolle. Das Wunder soll in knapp zwei Wochen zur Welt kommen :-)

Hcg baut sich nur langsam ab und hängt im Urin zwei Tage nach. daher ist der positive Test ganz normal. Könnte also trotzdem bereits ein Vorbote für eine FG sein.

Die Kontrolle in zwei Wochen von deinem Arzt finde ich nicht in Ordnung. Ich würde versuchen früher was zu bekommen.

Daumen sind gedrückt

Re: Schwanger oder doch Fehlgeburt

Hallo Mielchen,
Danke für deine Antwort. Hab gerade gelesen, dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass wir morgen Abend in den Urlaub fahren und voraussichtlich erst am nächsten Freitag zurück kommen, wollten es wetterabhängig machen, ob wir länger bleiben. Daher meinte der Arzt ich solle dann nach dem Urlaub vorbei kommen.
Ich Überlege ob ich morgen einen Arzt aufsuche, der mich nochmal untersucht. Diese Ungewissheit macht mir gerade etwas zu schaffen...
LG

Re: Schwanger oder doch Fehlgeburt

Kann ich total verstehen. Ich würde auch vor dem Urlaub noch mal zum Arzt.
Wie schon gesagt, ich war von Ende November bis Mitte Januar wöchentlich entweder beim FA oder im KH. Und es war überhaupt kein Problem.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen