Suchen Menü

Schockdiagnose ????

Hallo Mädel´s,
ich war heute beim Arzt und da kam er Hammer.
Da die letzten 3 Zyklen nur immer 20 Tage lang waren hat mein Arzt mich 3 mal zur Blutabnahme kommen lassen. Heute das Ergebnis: "Ausfall der Eierstöcke" Meine Hormone stimmen zwar aber die Eierstöcke reagieren nicht mehr!!! Ich glaub es nicht ich bin 35 und schon in den Wechseljahren!! Oh man ich könnte heulen warum immer so dick. So nun meine Frage hat das schon mal jemand gehört oder kennt jemanden der jemanden kennt????
Danke für eure Antworten
Schnecke
Bisherige Antworten

Schockdiagnose ????

Lese jetzt erst dein Posting!!!! Na, dann holen wir beide wohl mal lieber `ne Flasche Bier raus und lassen es heute Abend krachen, was? Schoki alleine hilft dabei nicht mehr.
Was machst du denn jetzt? Hormon-Stimulation? Was hat dein FA vorgeschlagen?
LG ANNA

Schockdiagnose ????

ja genau Alkohol wäre toll. Mein Arzt meint ich solle im Oktober wieder kommen da wird ein neuer Blut-Test gemacht. Zeigt der das selbe wieder kommt nur noch eine Ei-Spende in frage. Auf gut deutsch ich bin in den Wechelsjahren. Kannst du mal bitte Hochprotzentiges rüberschieben. Wie funktioniert eigentlich das Clomi?

Schockdiagnose ????

So, ich schieb dir erstmal ´ne Flasche Whiskey rüber *Prost*
Das hört sich ja ziemlich besch**** bei dir an. Aber mit Hormonen wird man doch bestimmt was bei dir regeln können?!?! Clomi ist ein Hormon, dass deine Hirnanhangsdrüse anregt, verstärkt Östrogene auszuschütten, damit ein Follikel wachsen kann. Vielleicht ist das ja auch was für dich.
Ich habe ansonsten beschlossen zu den Experten zu gehen, zu einer KiWu-Praxis. Für die ist das tägliches Geschäft. Schon mal darüber nachgedacht??
GGLG ANNA

Hallo liebe Schnecke,

ich hab dieselbe Diagnose bekommen, allerdings sind bei mir die Zyklen eher zu lang oder kommen gar nicht(bin schon wieder bei ZT57). Bin noch nicht ganz 35, erst in ein paar Wochen. Das ist ein Schock, das stimmt! Ich kaue immer noch daran. Ich hab in meinem Fall noch mal für 2 Monate die Pille nehmen sollen, um die Eierstöcke anzukurbeln. Hat kurzzeitig hingehauen. Ich hab auch gleich 2 Monate Clomi genommen. Aber jetzt ist alles wieder beim Alten. Bei mir sind es wohl die Hormone. Ich hab ganz blöde Beschwerden, wie meine Mutter! Hitzewallungen, ständig und auch Schlafstörungen. Fühl mich so alt! Wann hast Du denn die Pille abgesetzt? Es soll ja ein Jahr dauern bis alles wieder funktioniert ... ist bei mir jetzt um ... naja. Bei uns ist es jetzt auch noch so, dass mein Männe ein schlechtes SG hat. Die Chancen sinken ins Bodenlose. Wünsch Dir alles Gute! Meld Dich mal, was Dein Arzt Dir rät.
Liebe Grüße gedis

Hallo liebe Gedis,

ohh man, auf der einen Seite freut mich es nicht allein zu sein, aber es ist natürlich nicht fair. Mein Arzt meinte ich solle im Oktober nochmal zum Blutabnehmen kommen wenn die Werte genauso schlecht sind ist an ein Kind nicht mehr zu denken. Er meinte die Hormone (die bei mir aber stimmen) könne man ankurbeln aber nicht die Folikellproduktion. Ich habe 14 Jahre die Pille genommen denkst du das es davon kommt? Hitzewallungen habe ich noch nicht was mit aufgefallen ist das ich sehr trocken (Zevixschleim) bin. Der Schleim ist zwar noch da aber nicht mehr so wie früher. Ich brauche sehr lange beim Sex (entschuldige die Details) um feucht zu werden. Was bewirkt eigentlich dieses Clomi??
Ich wünsche dir auch alles Gute und wir werden es schaffen.
Liebe Grüße
Birgit

Hallo Schneckchen,

Ich habe auch sehr lang die Pille genommen. Und ja, ich denke, es könnte davon kommen.
Also das Clomifen oder Clomhexal ist für die Produktion der Eizellen, für die Eizellreifung. Was sonst die Hormone machen. Denke ich jedenfalls. Na und da die bei mir fehlen, gibs weder Eier noch Eisprung...
Was Dein Arzt da meint, kapier ich nicht. Weil es mit den Medikamenten ja zumindest ein Versuch wert wäre. Und wenn Deine Hormone ok sind, kann man den Follikeln doch mal auf den Sprung helfen.
Man darf das allerdings nur 8mal nehmen. Deswegen hab ich erst 2mal und warte jetzt das SG ab. Nutzt ja nix, das Zeug umsonst zu schlucken. Mit ZS hab ich nicht so die Erfahrung. Kann ich nicht sagen, ob das mit Pille anders war. Aber die Hitzeanfälle sind der Hammer. Tagsüber geht das ja...ich zieh mich rasch um oder mach mich kurz frisch (auf Arbeit allerdings etwas schwierig) aber nachts... ich kann echt nicht durchschlafen. Wache mehrmals schweißgebadet auf und mir kocht der Rücken. Furchtbar ist das!
Ja, ich hoffe, wir schaffen das! Wünsch es mir sehr. Und allen anderen und Dir hier auch von Herzen.
liebe Grüße gedis

Hallo... Ihr macht mir Angst und Bange ;-)

Moin Ihr beiden,

mit nicht mal 35 in den Wechseljahren? Quuiieeeckkk, das ist ja schrecklich. Ich bin 40 und möchte noch ein Baby, vielleicht bin ich auch schon darin. Obwohl meine Hormone sind O.k. ES hatte ich bis auf dieses mal wohl,auch immer. Meine Tochter war vor ein paar Monaten mit ihrer Klasse bei Pro Familie und kam anschließend freudestrahlend mit einem Prospekt über Wechseljahre an. "Hier für Dich Mama". Da stand drinn das man die schon mit 30 kriegen kann(Habe heimlich, nachdem ich das Pospekt erstmal beleidigt wegelegthabe, darin gelesen)Ich bin fast hintenrüber gefallen. Wünsch euch trotzdem viel Glück.

gglg Sabine

Schockdiagnose ????

Hallo Schnecke,
ich kann sehr gut nachvollziehen, was so eine Aussage für ein Schock ist.
Mir fällt dazu nur ein, dass so ein Hormonstatus ja nur über genau diesen Zyklus eine Aussage trifft.
Zyklen ohne Eisprung können immer mal vorkommen.
Du fragst, ob ich jemanden kenne, der dieses Problem hat oder hatte?
Die Frau eines entfernten Cousins bekam mit Mitte 30 diese Diagnose. Sie hatten vorher jahrelang mit der Pille verhütet und es dann eine Zeit lang vergeblich probiert.
Beide fanden sich damit ab, kinderlos zu bleiben, ihre Mutter sei auch schon so früh in die Wechseljahre gekommen.
Mit 40 ist sie dann völlig überraschend schwanger geworden und hat ein gesundes Mädchen bekommen.
War jetzt die Diagnose falsch? Ich weiß es nicht.
Vielleicht schaust du mal ins Forum "Kinderwunsch mit 40+" rein. Naturgemäß schlagen sich da Einige mit drohenden Wechseljahren herum. Dort gibt es viele sehr fitte Frauen, die dir sicher Rat geben können, welche Untersuchungen jetzt anstehen könnten, bzw. was du tun kannst, um doch noch an ein Kind zu kommen.
LG und alles Gute!
Sabine

Schockdiagnose ????

Vielen Dank für deine Antwort,
habe meinen Beitrag gleich reingestellt

Schockdiagnose ????

Hallo Schnecke,
das ist doch nicht wahr, oder?????
Es tut mir soo leid, was passiert denn jetzt und wie geht es weiter? Was hat dein Fa gesagt? Gibt es noch eine Chance?
Fühl dich von mir umarmt,
GGLG, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen