Suchen Menü

Schock *(sehr lang)*

Moin
muss euch was erzählen. Gestern hatte ich richtig Angst um meinen Mann!
Er rief mich am Morgen an, um mich telefonisch zu wecken (bin ja so eine Schlafmütze!). Er erzählte mir, er hätte in der Nacht zuvor zwei mal schlimmes Herzrasen gehabt. Und nun hätte er Brustschmerzen.
Nach unserem Telefonat, setzte ich mich mit unserem Hausarzt in Verbindung, um nachzufragen was man da machen könne, denn mein Mann war etwa 450km von zu Hause entfernt unterwegs gewesen. Der sagte mir, dass man das leider nur ein EKG machen könne um heraus zu finden, was die Ursache ist. Gut. Endlich konnte ich gegen 13 Uhr meinen Mann bei seiner Firma abholen. Er war leichenblass um die Nase. Wir sind direkt ins Krankenhaus gefahren, da es ja mal wieder Mittwoch was und am Nachmittag unser Hausarzt zu hat.
Im KH wurd halt Blut abgenommen, glatte 6 Röhrchen und auch direkt ausgewertet. Das EKG wurde auch gemacht.
Aber leider oder besser "Gottseidank" wurde nichts gefunden.
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.
Jetzt ist mein Mann grad beim Hausarzt, da es ihm immer noch nicht gut geht. Vielleicht findet der ja was.
Hoffe ja nicht, dass sein Herzrasen und das Unwohlsein durch die vielen X´e verursacht wurden *kicher*!
Und ich habe heute morgen einen Knoten in meiner Brust bemerkt, nachdem es dort an der Stelle fürchterlich gestochen hat. Mist! Vor 4 Jahren wurde ich bereits an der anderen Brust wegen 2 schmerzhaften Knoten operiert. Mir bleibt wohl im Moment gar nichts erspart! :-(
Und immer noch keinen ES in Sicht, trotz vieler x´e Weiß ja im Moment nicht, ob ich es jetzt meinem Schatz zumuten kann zu xeln.
LG
Gabi
Bisherige Antworten

Re: Schock *(sehr lang)*

Hallo Gabi,
mensch, ihr macht Sachen *dichdrück*. Aber an Deiner Stelle wäre ich auch mit Männe direkt ins KH gefahren. Mein Mann hatte sowas auch schon mal, die Ärztin vermutete damals Stress als Ursache.
Ich drück' Euch ganz feste die Daumen,dass es Deinem Mann bald wieder besser geht und dieser Knoten in der Brust harmlos ist.
LG
Biggi

Re: Schock *(sehr lang)*

Hallo Biggi,
danke dir für deine Aufmunterung! Die kann ich echt gebrauchen.
Der Arzt im KH vermutete beim Männe auch Herzrasen wegen Stress.
Ich werd mir gleich beim Gyn einen Termin geben lassen.
LG
Gabi

Re: Schock *(sehr lang)*

hallo gabi!
ich kann dir sehr gut nachempfinden! mein mann hatte das so ähnlich auch im sommer. bei ihm wurde erhöhter (naja, nicht nur erhöht sondern verdammt hoher) blutdruck festgestellt - klar, wie soll es anders sein: stressbedingt. naja, seitdem nimmt er nun blutdrucksenkende mittel und es geht ihm wieder besser. aber besonders lustig war das ganze natürlich nicht.
oh mann, und dann kämpfst du nun auch noch mit einem knoten rum - das muss ja wirklich nicht sein! hoffe es ist nichts schlimmes und verschwindet wieder von selbst.
lg sandra

Re: Schock *(sehr lang)*

oh man gabi, was ist denn heute bei euch los???? vor gar nicht langer zeit gings meinem mann ähnlich. von der arbeit aus, mit notarzt ins kh. verdacht auf herzinfarkt. man man, die männer muten sich aber auch so viel zu. manchmal zu viel.
ich hoffe deinem mann gehts bald wieder besser.
knoten in der brust??? hat der käfer auch schon gehabt. 2 op`s (mit 20 und 22 jahren). gott sei dank nix bösartiges, dafür 2 riesennerben :-(
gehst du dann gleich mal zu deinem doc? muß ja abgeklärt werden, gelle? sag bitte bescheid, wenn du häheres weißt.
ich drück euch beiden die daumen, dass der "familienalptraum" bald ein ende hat!!!
*knuddeldich*
lg michaela

Re: Schock *(sehr lang)*

hallo gabi,
euch bleibt wirklich nicht erspart.
der mann meiner kollegin hatte auch mal die gleichen symptome, wie dein mann. herzrasen und bruststechen. aber die ärzte konnten nix finden. später hat sich dann rausgestellt, das ein nerv im rücken eingeklemmt war. falls der arzt alo nix findet, würde ich das mal checken lassen.
das mit deiner nrust tut mir leid. ist bestimmt nix schlimmes. aber es schadet nicht trotzdem zum arzt u gehen. damit ist nämlich nicht zu spaßen.
lg und gute besserung euch beiden
melanie

Re: Schock *(sehr lang)*

Hallo Du,
ich hatte vor Kurzem auch einen Knoten in der Brust bzw. im Bereich der Achselhöhle.
War dann auch bei der Gyn., die meinte dann auf meinen Kommentar, dass der Knoten voll weh tut, dass das ein gutes Zeichen sei und der Knoten dann nicht bösartig sein könne...
Bei mir ist der Knoten wieder von selber weggegangen... Aber selbst wenn Du operiert werden musst, beruhigt es vielleicht, wenn die Wahrscheinlichkeit,dass das Ganze bösartig sein könnte, relativ gering ist...
Liebe Grüße
Alex

Re: Schock *(sehr lang)*

Hallo Gabi,
ich hatte mich eigentlich schon aus diesem Forum verabschiedet, bin ja jetzt schon 13. SSW, aber auf Deinen Beitrag möchte ich doch noch mal antworten.
Ersteinmal zu Deinem Knoten, da wünsche ich Dir natürlich von Herzen, dass es sich als harmlos herausstellt.
Und jetzt zu Deinem Mann, denn mein Mann hatte vor zwei Jahren genau die selben Symptome und wurde nach einer Nacht Krankenhaus entlassen ohne, dass die etwas gefunden hatten. Er ist dann zum Orthopäden, weil auch wir einen eingeklemmten Nerv vermuteten. Am Ende stellte sich jedoch heraus, dass es sich um eine Gallenkolik gehandelt hatte. Da war der Hausarzt nur durch Zufall drauf gekommen, weil es in der Familie häufiger vorkommt.
Also, auf jeden Fall vom Arzt sehr gut durchchecken lassen und auch mal "ungewöhnlich" denken.
Ich wünsche Euch beiden gute Besserung!
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen