Hi
ich habe eine kurze Frage. Kann man eigentlich einfach früh morgens bei der Frauenärztin vorbeischauen und einen Bluttest machen lassen? Oder erlauben FÄ das nicht?
Meine Tests zuhause sind nämlich alle drei negativ. Aber ich bin schon bei ZT 42 anbelangt.
Zuletzt hatte ich von Februar auf April letzten Jahres einen Zyklus von 42 Tagen. Am 43. Tag setzte, nach zwei negativen SS-Test, eine Blutung ein, die jedoch viel viel schwächer war als üblich und außerdem kaum PMS- oder Mentruationsbeschwerden mit sich brachte, was total unüblich für mich ist. Und dann, zwanzig Tage später, kam dann eine wirklich sehr starke Blutung mit höllischen Schmerzen. Zum Vergleich: Ich habe normalerweise einen längeren Zyklus von 32/33 bis 36 Tagen. Ich werde bis heute den Gedanken nicht los, dass es sich damals möglicherweise um eine FG handelte ?
Nun möchte so eine Erfahrung natürlich nicht wiederholen und würde daher gerne einen Bluttest bei der FÄ machen lassen, um sichergehen zu können. Weiß aber nicht ob ich nicht möglicherweise einfach zurückgeschickt werde, wenn ich dort um 9 Uhr morgens auf der Matte stehe. Damals hatte ich in der Praxis angerufen und mir wurde einfach gesagt, dass ich für sowas keinen Termin bekomme und solche Schwankungen im Zyklus durchaus mal vorkommen könnten.