Suchen Menü

SMBC – ich habe mich dafür entschieden

Hallo @ all,

nicht jede von Euch wird etwas mit der Abkürzung SMBC anfangen können, deshalb hier als erstes eine kurze Erklärung:

SMBC = Single Mother by Choice = Single-Frauen, die sich bewusst dazu entschieden haben, ein Kind zu bekommen, obwohl sie in keiner Partnerschaft leben.

Ich habe mich ebenfalls dazu entschieden und hoffe, hier Frauen kennenzulernen, die den gleichen Weg gehen, ihn bereits gegangen sind, oder überlegen, ihn zu gehen.

Schreibt mir - egal ob per PN oder hier öffentlich.

Viele liebe Grüße
Gabriele

Bisherige Antworten

Re: SMBC – ich habe mich dafür entschieden

Hallo Gabriele,

das ist ein schwerer Weg, den Du einschlägst, aber für mich war auch immer klar, wenn ich bis zu einem bestimmten Punkt im Leben keine feste Beziehung habe, hätte ich es auch so gemacht.

Du schaffst das. Ich wünsche Dir viel Glück, daß Du nicht so lange auf Dein Baby warten mußt.

LG Miriam

Re: SMBC – ich habe mich dafür entschieden

Hallo Miriam,

ich gehe diesen Weg wirklich nicht leichtsinnig oder aus einer Laune heraus. Ich weiß was es heißt alleinerziehend zu sein. Aber wenn ich es jetzt nicht probiere, würde ich mir dies in ein paar Jahren nie verzeihen.

Letztens hat eine gute Bekannte zu mir gesagt: "Mensch, lass doch den Blödsinn. Dein Sohn ist jetzt 20, der wird bestimmt auch irgendwann Vater und dann kannst Du ja eine tolle Oma werden." Aber Oma sein ist nicht das gleich wie Mama sein. Natürlich würde ich mich über einen tollen Kontakt zu meinen späteren Enkelkindern freuen, aber so weit sind wir zum Glück noch nicht.

Viele liebe Grüße

Re: SMBC – ich habe mich dafür entschieden

Da geh ich von aus ;-)

Ich fände es schlimm, es später zu bereuen.

Der ist schon 20. Wann hast Du ihn denn bekommen, wenn ich fragen darf ? Dann weißt Du ja auch was auf Dich zu kommt, auch wenn es schon was her ist :GIRL 101:

LG Miriam

Re: SMBC – ich habe mich dafür entschieden

Guten Morgen Miriam,

klar darst Du fragen ...
Als ich schwanger wurde, war ich 19. War im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung und eigentlich noch gar nicht bereit. Ich bin dann im Februar 20 geworden und mein Sohn kam Mitte März zur Welt. Im Juni des gleichen Jahres hatte ich dann meine Abschlussprüfung.

Ach so, mein Sohn studiert übrigens seit letzten Herbst :-) Er möchte Lehrer für Mathematik und Englisch werden. Kontakt zu seinem Vater hat er übrigens nicht. Sein Vater lebt seit 18 Jahren wieder in den USA. Für meinen Sohn war mein Vater das männliche Vorbild - leider ist dieser vor 9 Jahren gestorben. Für das nächste Kind wird mein Sohn die männliche Vorbildsrolle übernehmen - jedenfalls in einem angemessenen Rahmen. Außerdem habe ich einen tollen Freundeskreis, der mich ebenfalls unterstützt.

Viele liebe Grüße und einen schönen Freitag

Re: SMBC – ich habe mich dafür entschieden

Mein erster Sohn hat keinen Vater. Naja...klar hat er einen Erzeuger;-) aber wir haben nie als Familie gelebt. Wir waren sehr jung und ich hatte mich bereits vor der SS von ihm getrennt. "Sex-mit-dem-Ex" führte zur SS, aber ich wollte keine Beziehung mehr mit ihm. Trotz meines jungen Alters wollte ich mein Kind behalten und wurde somit alleinerziehende Mutter. Ich habe das sehr genossen! Habe nie einen Partner an meiner Seite vermisst.

Die anderen beiden Kinder habe ich mit Mann bekommen. Und auch das war schön. Drei alleine...Puh...das wäre mir zu viel gewesen:-)

Beides hat Vor- und Nachteile und wenn ich keinen Partner gefunden hätte, so hätte ich dennoch ein Kind bekommen. Geht auch ohne Mann. Drücke die Daumen, dass sich Deine Wünsche erfüllen.

Und wer weiß...manchmal kommt Mr. Right eben erst später dazu ;-)

 

Re: SMBC – ich habe mich dafür entschieden

Hallo Lavigna,

vielen Dank für Deine lieben Worte.

Ich habe bereits einen 20jährigen Sohn. Der Vater hat sich im 6. Schwangerschaftsmonat von mir getrennt. War also auch Alleinerziehend und weiß worauf ich mich einlasse ;-)

Viele liebe Grüße

Re: SMBC – ich habe mich dafür entschieden

Mein Großer wird 18. Wie alt bist Du?

LiebeGrüsse  

Re: SMBC – ich habe mich dafür entschieden

Guten Morgen Lavigna,

ich bin 40 ..... jedenfalls sagt das mein Ausweis .... aber vom Gefühl her bin ich keinen Tag älter als 32 :-)

Viele Grüße

Gabriele

Re: SMBC – ich habe mich dafür entschieden

Ich bin seit Jahren 29 ;-) und es hat mich auch noch keiner älter als 34 geschätzt. Und selbst da war ich schon sauer :-D

Aber die Eier sind einfach schon 41...

Mal sehen ob da noch mal was klappt.

Re: SMBC – ich habe mich dafür entschieden

Hallo Lavigna,

total lustig fand ich letztens die 1. Begegnung mit einigen von den Kommilitonen von meinem Sohn. Die haben mich etwas seltsam angesehen, als ich mich als die Mutter vorgestellt habe :-)  Ich war an dem Tag aber auch besonders gut drauf weil ich grad vom Schuhe kaufen kam :-)

Wieso sollte es mit 41 nicht mehr klappen? Ich bin auch so ein tolles Beispiel: meine Mutter war 40 hatte bereits 5 Kinder und das Haus wurde umgebaut ... tja, Pille vergessen und schon war's passiert. Meine Oma war 45 und meine Tante 43 beim letzten Kind. Meine Freundin 41 und eine Bekannte 42. Es passiert also immer wieder und ist in der heutigen Zeit echt keine Ausnahme mehr.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Gabriele

Re: SMBC – ich habe mich dafür entschieden

Hallo Gabriele!

erst einmal finde ich es sehr mutig, dass du hier offen darüber sprichst! Aber ich finde auch alle Antworten spitze! 

Ich habe auf dem Gebiet keine Erfahrung! Mich würde es interessieren, wie man so was "anstellt"? Sagst du dem Mann was du vor hast? Nimmt man dann immer den gleichen Geschlechtspartner? Es wird bestimmt nicht einfach, ohne Partner zum richtigen Zeitpunkt ein :IN LOVE:  zu setzen.

Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich diesen Weg eingeschlagen hätte, wenn ich keinen Partner dazu gehabt hätte!

Du bleibst uns hier hoffentlich erhalten und hibbelst mit uns mit und mir mit dir ;-)

Weißt du schon wann du starten möchtest?

dickes :KISSING:

Re: SMBC – ich habe mich dafür entschieden

Hallo Nina,

vor etwas über einem halben Jahr habe ich auch keine Ahnung gehabt wie ich das ganze anfangen sollte, aber zum Glück gibt es ja das Internet :-) Dort gibt es einige Seiten, auf denen Spermaspender ihre Dienste anbieten und Paare oder Singles nach entsprechenden Spendern suchen können. Wichtig ist es einen Spender zu finden, der flexibel ist, denn ein Zyklus ist ja nie wie der andere und der Eisprung lässt sich im Vorfeld ja auch nicht immer gleich gut vorausbestimmen. Es muss natürlich alles etwas mehr organisiert sein.

Ich versuche per Bechermethode schwange zu werden. Das bedeutet, dass ich keinen Sex mit dem Mann habe. Gesundheitszeugnisse und ähnliches habe ich natürlich gesehen. Trotzdem muss das Vertrauen auch da sein.

Ich werde sehr gerne hier bleiben. Fühle mich wohl und bin sehr froh, dass die Reaktionen bisher durchweg positiv waren. Vielleicht treffe ich ja noch eine Frau, die den gleichen Weg geht. Aber auch alle anderen lerne ich sehr gerne kennen - schließlich wünschen wir uns alle das gleiche.

Viele liebe Grüße

Gabriele

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen