Suchen Menü

SB am MM, so ein Mist!

Hallo Ihr Lieben,
hatte schon die ganzen Tage so ein komisches Gefühl. Und eben hab ich meinen Mumu untersucht und es war Blut dran. Es ist zum Mäuse melken...
Bin traurig. Vielleicht bin ich einfach zu alt. Der Zyklus läßt sich einfach nicht auf 12 Tage nach ES verlängern. Blutungen kündigen sich immer so ES +9 oder 10 an. Hab wahrscheinlich doch eine GKS.
LG an Euch alle von einer traurigen Jana
Bisherige Antworten

SB am MM, so ein Mist!

hallo jani69, weil ichs nicht im kopf habe: warst du wegen der bisserl kurzen 2.zh schon mal beim fa zum hormonchecken? hast du es schon mal mit möpf versucht, um den zyklus bissel zu regulieren?
lg.
meine abnehmkurve

SB am MM, so ein Mist!

Ja, war ich. Die FÄ sagte, dass ich das Chlormadinon nehmen soll, um die 2. Hälfte des Zyklus zu unterstützen. Wenn ich nach 3 Zyklen nicht ss bin, schickt sie mich nach Leipzig in die KiWu-Sprechstunde. Aber da kommt mein Mann nicht mit. Der sagt, entweder es klappt auf natürlichem Weg oder es soll eben nicht sein. Kann ich nur bedingt verstehen, weil es mir eben sehr wichtig ist. Er denkt eben, dass ich mich nur unter Druck setze. Aber wenn es wirklich eine GKS ist, kann ich doch nie ss werden, oder klappt es trotzdem manchmal?
Mönchspfeffer wollte ich nicht zum CM dazu nehmen. Weiß nicht, ob das geht. Kann man trotz Mönchspfeffer eine Tempi-Kurve führen und etwas daran sehen?
LG von Jana

@jani69 - ich noch mal...

jetzt hab ich erst mal gegoogelt, was dieses chlormadinon eigentlich ist... muß also ähnlich wie utrogest sein.
hat den deine fa mal den progesteronwert nach dem es kontrolliert, um konkret zu sehen, ob da progesteron fehlt und wieviel dort zur unterstützung zugeführt werden müßte? utrogest ist ja reines progesteron ( = gelbkörperhormon), das finde ich immer noch besser. ich denke schon, daß man bei behandlung einer gks auch ss werden kann.
vielleicht fragst deine fa mal konkret nach utrogest?
ja, ich kenne schon männer, für die der weg in eine kiwu-sprechstunde unvorstellbar ist. mein mann war nur zum sg bereit, zu mehr auch nicht (aber das hatte mehr finanzielle gründe).
ich habe auf anraten meiner fa damals übrigens clomifen + utrogest genommen und auch möpf. sie sagt: möpf ist pflanzlich und sei kein probs neben den hormonen. und wirkt sich auch nicht auf die temp aus.
lg.
meine abnehmkurve

@jani69 - ich noch mal...

Nee, Blut hat sie nicht abgenommen. Sie sagte, eine einmalige Abnahme bringt nichts. Ich müßte an bestimmten Tagen Blut abgenommen kriegen. Sie wollte erst mal abwarten, ob das Chlormadinon hilft.
"vielleicht fragst deine fa mal konkret nach utrogest?" Werde ich morgen machen. Was ist das, Tabletten oder was?
Clomifen ist doch zum Auslösen vom ES, oder? Den hab ich ja noch, oder kann die Tempi auch ohne ES hoch gehen?

hallo du wißbegierige...

also, wenn deine fa einmalig bei ca. es+7 blut abnimmt, dann kann sie sehr wohl das progesteron testen und auch daran sehen, ob ein es war, und wie hoch das progesteron ist. so was wird echt einmalig ca. 7 tage nach dem es gecheckt...
clomifen ist eine hormontablette (man nimmt sie meist zt5 - 9 je eine) zum besseren folliwachstum
zum auslösen des es wird dann was anderes genommen.
aber dem stattgefundenen es (deshalb us, damit man den aufgeplatzten follis sieht und der fa weiß, ob folli gesprungen ist) dann utrogest zur unterstützung der 2.zh.
man kann auch clomifen nehmen trotz des immer vorhandenen es. war bei mir so z.b., ich hatte immer eisprünge, es ging um die verbesserung der eireifung.
lg.
meine abnehmkurve

hallo du wißbegierige...

Noch mal ich Wißbegierige:
Meine FÄ hat mir nach unserem Telefonat nun Clomifen und Utrogest verordnet. Da ich doch immer ES hab, brauche ich doch nicht extra ein Medikament zum Auslösen des Es, oder?
Das hab ich nämlich vor Aufregung nicht gefragt. Bin jedenfalls froh, dass es noch Möglichkeiten gibt bei der GKS. Meine FÄ ist da sehr lieb und verständnisvoll.
Wenn ich heute abend die Utrogest in der Hand hab, kann ich die heute schon benutzen? Vielleicht bin ich trotz SB ss und kann die Ss so erhalten?
Ich wieder, ich weiß. Ich geb einfach keine Ruhe!
Hab gestern abend ganz schön geweint. Mein Mann sagte dann: Na, vielleicht soll es einfach nicht sein. "Damit kann ich mich noch nicht abfinden" hab ich gesagt.
GLG von Jana

@jani69 - ich noch mal...

Liebes Swchen,
laut Zykluskurve hab ich einen ES. Den merk ich auch. Also am ES kann es nicht liegen, wohl eher an einer GKS, oder?
Oder gibt es ohne ES eine Temp.-hochlage?
Viele schwere Fragen...
LG von Jana

hallo du hartnäckige ;-)

doch doch, so was gibts auch: einen es ohne temp-steigerung:
es + kein tempanstieg
und auch umgekehrt: kein es und die temp steigt trotzdem:
tempanstieg + kein es
lg.
meine abnehmkurve

hallo du hartnäckige ;-)

Danke für Deine lieben Antworten. Werde mir einiges notieren für den Anruf morgen, damit ich nix vergesse. Danke für Deine schnellen Antworten.
LG von Jana
PS: Da hast Du aber selbst einiges durch, nicht wahr?

Bei mir ist es genauso!

Hallo Jana,

auch bei mir gehts mit den SB immer schon ES+9 oder 10 los *jammer* Ich nehme schon Möpf aber bisher ohne Erfolg.

Wie alt bist Du denn, dass Du denkst Du wärst zu alt?

*knuddel*

LG hauwech

Bei mir ist es genauso!

Hallo hauwech,
danke fürs Knuddeln.
Wenn Möpf nicht hilft (wie lange nimmst Du es schon?) und die Hormone, die ich jetzt nehme, auch nicht, muß ich vielleicht was stärkeres nehmen, oder? Gibt es etwas stärkeres?
Ich bin 38 1/2 Jahre und fühle mich noch gar nicht so alt. Aber irgendwie hab ich jedes Mal eine kurze 2. ZH. Wenn das eine Ausnahme wäre...
LG von Jana

Bei mir ist es genauso!

Meine Mama hat mit 42 noch meinen kleinsten Bruder bekommen und meine Schwägerin letztes Jahr mit 41 das dritte Kind.

Also biste nicht zu alt mit 38,5 Jahren! Immer positiv denken, ja? das hilft :-))

Ich nehme Möpf jetzt im 3. Zyklus und danach soll man wohl erstmal aufhören damit.

Obs was anderes gibt weiss ich nicht ... was sagt denn Dein FA?

LG hauwech

Bei mir ist es genauso!

Ich soll das Chlormadinon erst mal 3 Monate probieren, wenns nicht hilft, überweist sie mich zur KiWU-Praxis. Aber ich werde sie morgen mal anrufen, ob sie mir das Utrogest nicht auch noch verschreiben kann.
Danke für Deine aufmunternden Worte!
Ich kenne auch solche Beispiele, aber bin gerade heute so deprimiert, dass ich so was schreibe.
Warum soll man nach 3 Monaten aufhören mit Möpf? Ich hab mal gehört, es wirkt erst richtig nach 3 Monaten. Frag mal Swchen, die kennt sich aus.
LG von Jana

ok, ich frag nochmal wegen Möpf! LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen