Ritual - etwas lang und evtl. etwas befremdlich... :o)
ich möchte euch von den Ritualen erzählen, die meine beiden Freundinen veranstaltet haben als sie schwanger werden wollten...
das eine Baby wurde am 23.Feb. geboren (Mutter 38), das andere kommt im April (Mutter 29)...
ich sollte vielleicht noch dazusagen, dass wir ganzheitliche Therapeuten sind und eine etwas "andere" Sicht auf die Dinge haben, die für "normale" Menschen etwas befremdlich sein können... :o)
ok, Freundin Nr.1
hat nach einem Indianischen Ritual gehandelt, bei dem die Frauen während ihrer Mens in die Erde bluten um Mutter Erde damit ein Opfer zu bringen und sie um Fruchtbarkeit zu bitten... da es in unserer Gesellschaft nun doch ein bisschen komisch ist, wenn man nackt im Garten hockt, hat sie sich ein Stofftuch ins Höschen gelegt und dieses dann im Garten vergraben... und schwupps wurde sie noch in diesem Zyklus schwanger, nach fast einem Jahr üben...
Freundin Nr.2
hat sich Feng shui zunutze gemacht... laut Feng shui ist der Westen des Hauses/Wohnung der Bereich der Kinder... also hat sie, um diesen Bereich zu verstärken, dort einen "Altar" gebaut... in Form eines Nestes und hat dort verschiedene Kindersachen hineingelegt... etwas zum spielen und einen Schnulli, um so eine Seele "anzulocken"... hier hat es allerdings 2 Zyklen gedauert bis sie schwanger wurde...
Ich weiss, es klingt beides etwas befremdlich, aber schaden tut es niemand... :o)
p.s.: was einen Kinderwunsch negativ beeinflussen kann sind oft auch Bäder und Toiletten im westlichen Bereich des Hauses/Wohnung... Im übertragenen Sinne: die "Abgänge" des Hauses sind auch die "Abgänge" des Menschen und wenn die im Kinderbereich liegen kann das zu FG führen...
also, Kompass raus und ausgemessen, denn man kann was gegen diese "Abgänge" tun... :o)
Ich weiss, die Eine oder Andere von euch wird den Kopf schütteln, aber wenn sich jemand interessiert, bin ich gerne bereit darüber zu diskutieren...
Liebe Grüsse, Katja ÜZ 2, ZT 3
Ritual - etwas lang und evtl. etwas befremdlich... :o)
Also ich hab ja für wirklich vieles Verständnis, halte mich eigentlich auch für sehr tolerant! Aber das ist in meinen Augen schon ganz schön gaga!!
Aber gut, jeder muß wissen was er macht!
Ich fühle mich dadurch schon fast ein wenig "veräppelt"!
Esst ihr auch die Plazenta nach der Geburt auf?? (gibt es ja auch Traditionen)
Viele Fragezeichen!
Motzi
Och Motzi...
Also ne, bei dem Thema bin ich "Zicke" durch und durch! Ich bekomme
Und gläubig bin ich durchaus. Aber eben meine Art von Glauben.
Aber das ist in meinen Augen einfach nur Schwachsinn!
Motzi
Ich finds witzig... Hab mir vorgstellt,...
aber es muss ja was dran sein.. der Glaube versetzt Berge.. ;-) Trotzdem war es wohl nicht die Erdmutter der Indianer.. die ist doch in den USA genug beschäftigt!
Les mal meine Antwort unten,...jetzt hab ich wenigstens nicht alleine Witze geri
Hallo sheeeep,
Naja, jedem das seine.......!
LG Wiebke
Ritual - etwas lang und evtl. etwas befremdlich... :o)
Hallo KAtja!
Also ich schließe mich Motzi an.
Ich glaube, dass wir in unserem aufgeklärtem Land solch primitiven Rituale wirklich nicht mehr brauchen.
Ich denke wir wissen wies Kinderkriegen funktioniert!!!!!!!!
LG, KAtrin
Gröhl !!!!! Tränen weg wisch **Sorry *** aber
Ich schmeiß mich hier vor lachen fast weg.
Ja klar... muss gestehen, wenn ich erst mal so weit bin, dass ich in die Erde bluten muss oder mir einen Altar in einem Raum errichten muss, dann sollte mich mein Weg besser in die nächste Klapse führen.
Nee neee ...*lach*
Mein Mann sagt ja immer... Tampons gehören nicht in die Toilett! Also ab..
Vielleicht sollte ich die gleich als Osterdeko draußen in den Strauch hängen! Die blauen Bändchen sind aber auch praktisch!!
Okay, ich entschuldige mich auch hiermit ganz offiziell, damit macht man keine Witze! Ihr glaubt eben dran ! Und dann kann es ja was bewirken.
(aber das Thema ist so verlockend um sich lustig zu machen!)
"kicher" Oh Tamponbaum, oh Tamponbaum...
das stimmt nicht!
Ausnahmsweise, aber ich habe das "Ritual" sie da regelmäßig reinzuwerfen,
Was machsten Du überhaupt schon wieder "clean" ??, Wenn das ma kein Rückfall ist???
oh je!
Ich werf sie auch ins Klo, ist noch nie was passiert!LG
Misch mich jetzt doch auch einmal ein....
Also ich meine das das alles eine art von Glaube ist...
Ich selbst glaube auch nicht an solche rituale aber wenn es manchen hilft zum Schwanger werden...warum denn auch nicht...
LG Engel
Ich finde ihr seit ein wenig hart zu Dominique! :-)! Net böse gemeint!
Ich meine es ehrlich nicht bös. Ich glaub auch ich hab mich mit ein paar
Deshalb hör ich jetzt auch auf!
SORRY DOMINIQUE, das war sehr intolerant von mir!
Ich wollte mich nicht lustig machen.
Entschuldige bitte!
Da schließe ich mir dir an Engel...
Also finde ich sollte man sich nicht lustig machen, über die die andere Rituale haben als einer selbst.Man sollte jeden Menschen so respektieren wie er ist und was er tut.
Sorry aber das fand ich eben auch gemein.
Wie gesagt, der Glaube versetzt Berge und lässt vielleicht auch Kinder entstehen!!!
Also seit mal bitte lieb zueinander!!!
Lg Jasmin
Ich wollte auf keinen fall jemand persöhnlich angreifen...bitte net falsch
Dann ist ja alles wieder gut...:-)
Engelsche, ich bin nicht aus Zucker! Selbst wenn mich jemand angreift,..
Und auf Dich kann ich da gar nicht böse sein!
Du warst höflich, hast eine Partei ergriffen und Dich dafür eingesetzt!
Ich finde das gut so! Vielleicht brauch ich ja auch mal einen "Führsprecher" und Du bist dann grad zufällig meiner Meinung.
Viele Mädchen hier sind leider sehr empfindlich! Was vielleicht auch auf den KIWU zurückzuführen ist...Sonst würde ich viel öfter mal "frech" werden! "grins"
Engelsche, ich bin nicht aus Zucker! Selbst wenn mich jemand angreift,..
Gut bei dem Repro Mädels muss man dann auch noch sehen, dass da vieles als Hindernis im Weg liegt. Aber wenn die Zeit reif ist, wird auch diese Hürde überwunden.
Da bringt es mir nichts, mich in den Garten zu hocken oder sonst was zu machen.
Wenn es sein soll, dann soll es sein, wenn nicht, dann aus irgendwelchen unergründlichen Gründen eben nicht.
Was hab ich 4 Jahre lang gemacht und getan...und endlich hab ich es geschafft. Ohne Glauben aber immer mit dem Wissen, irgendwann ist es soweit und dann werde ich wieder Mama.
Mein Ritual heißt x x x x x -len
Aber eines find ich schon in Ordnung. So haben es die Frauen selber gemacht, schlimmer wäre es gewesen, die hätten auch noch die armen Männer verhext. Oder ausgeblutet.
LG
Nadine 8+0
Ritual - etwas lang und evtl. etwas befremdlich... :o)
also ich persönlich glaube nicht wirklich an sowas, ABER warum denn nicht? Wenn es jemand hilft und für ihn ist es wichtig, dann soll es so so handhaben. Ob das so wie bei deinen Freundinnen ist oder wie andere, die an gewisse Zufälle glauben etc. ich find nicht schlimmes daran. Wichtig ist doch nur, daß diejenige das gefühl hat nun hat sie was getan und dann klappt auch.
LG Dani
Ritual - etwas lang und evtl. etwas befremdlich... :o)
Hallo Katja,
manchmal versetzen solche Dinge Berge. Wenn ich dir schreibe, was wir vor dem 12. ÜZ getan haben, lachst du sicherlich. Wir haben unseren Weihnachtswunsch zu Papier gebracht und im Kamin verbrannt und was soll ich noch schreiben - am 24.12.2006 war der SS-Test positiv. Es gibt halt manchmal Dinge, die kann man mit normalem Menschenverstand nicht erklären.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, Ivonne
Ritual - etwas lang und evtl. etwas befremdlich... :o)
interessantes Thema :o) Ich bin bei einer Heilpraktikerin die sich auch z.B.mit Feng Shui auskennt und so Ihr komplettes Haus eingerichtet hat!!! Anfangs musste ich schmunzeln- aber als sie mir das genau erklärt hat was dahinter steckt fand ich es total spannend :o)
Deine erste Freundin hat mit Sicherheit eine Variante gewählt die früher bestimmt öfters mal angewandt worden ist. Wenn man überlegt das nach der Geburt bei manchen noch der Mutterkuchen unter einem Baum vergraben wird- dann ist das für mich auch nix anderes- nur vor dem SS werden :o)
Seitdem ich bei der HP bin, habe ich eine ganz andere Sicht der Dinge. Das ganz ohne einen Knall zu haben, oder in irgendwelchen Gefilden zu schweben *lach*
Sie sagte mal zu mir: Menschen die von vornerein alles verurteilen bleiben nur auf Ihrem eingefahrenen Weg und trauen sich nicht auch neue Wege einzugehen.
Im Volksmund sagt man ja nicht umsonst oft genug: Was der Bauer net kennt das isst er net *g*
Für manche mag das ganheitliche Therapieren vielleicht Humbug sein und sie brauchen direkt Medis, Spritzen- alles was schön reinhaut *G* Dann ist das eben so und ich finds irgendwo schade, das sie sich der Chance verwehren auch mal den Horizont erweitert zu bekommen.
Ich habe gelernt auch meine Fehler zu sehen und sie zu vermeiden bzw. zu "bearbeiten" weil mich Angstattacken dazu geführt haben. Bin froh das ich bei der HP, die Ihre Fühler auch in alle möglichen Richtungen streckt gelandet bin. Sie behandelt auch ganzheitlich und ich fühle mich einfach nur wohl dort.
Ob es jetzt um Kindererziehung geht (sie hat selbst zwei Kids von 7 und 5) ob es um die Schwiemu`s geht (war heute das Thema wo ich mich aufgeregt hatte *G*) oder Astrologie und allgemeine andere Dinge. Man hat irgendwie immer was zum reden und ich bin froh, das ich durch sie, durch Akuppunktur und die Hömöopathischen Mittel wieder so langsam "ICH" werde.
Danke für Deinen Beitrag zu dem Thema- ich find das garnicht schlimm :o)
Heutzutage wird alles was nicht "normal" ist abgewertet- aber wer sagt denn, das diese Variante nicht die "normale" ist und wir alle falsch denken ;o)
VLG Tanja
ich hab nur einen Balkon, geht das auch?
sorry also ich bin nicht ganz so tolerant und finde es ehrlich gesagt für unsere Kultur echt Banane. Sorry!!
Aber Hut ab das du denn Mut findest ein solches Posting zu veröffentlichen. *Respekt*
Nix für ungut.
LG Jenny
Ritual - etwas lang und evtl. etwas befremdlich... :o)
und ich hab auch deshalb etwas zweifel, weil man ja bei deinen beiden freundinnen NICHT nachprüfen kann, ob sie nicht auch OHNE diese rituale ss geworden wären wer kann behaupten, daß die erwähnten rituale verantwortlich gewesen sind, und nicht auch alles ohne funktioniert hätte wenn beide daran glauben, ists okay. jeder braucht im leben etwas zum festhalten und hoffen. für mich persönlich ist das nix.
lg.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen