Hallo,
ich hatte bereits zwei Fehlgeburten, die erste war ein Windei mit natürlichen Abgang. Nach positiven sswt habe ich sofort mit dem Rauchen aufgehört. Dann die Info vom FA missed aport. Raus aus der Praxis und eine Rauchen.
Die zweite war in der 8-9 ssw, das Herz schlug schon. Auch hier habe ich sofort aufgehört.
Zwischen den FG habe ich immer wieder geraucht, manchmal 7 Zigaretten am Tag, mal gar nicht.
ich habe mir nun überlegt schon vor der nächsten ssw aufzuhören. Aber so plausibel und logisch die Argumente sind, kann ich es einfach nicht komplett einstellen. Vom Körper bin ich gar nicht so abhängig, aber mein Kopf spielt einfach nicht mit. Egal wie sehr ich mir einrede, dass es das beste ist. Ich finde immer wieder Ausreden, zB kannst ja iMeer noch aufhören wenn du wieder ss bist, oder, meine Cousine hat bei beiden ssw bis zum Ende geraucht und es ist nichts passiert dann reicht es wenn du aufhörst wenn du wieder so bist.
ich belüge mich selber und es nervt mich. Mein Mann raucht selber und ich habe bereits mit ihm gesprochen, ob wir nicht zusammen aufhören. Er raucht wesentlich mehr und es heißt immer, wenn ich die 12 Woche überstanden habe hört er auch auf. Ich glaube auch, dass er Zweifel hat es zu schaffen, deshalb schiebt er es vor sich her.
sorry für die Nörgelei, habt ihr Tricks und Tipps?